Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

Auch ein Waidmannsheil an alle erfolgreichen von mir.
Leider war ich noch immer nicht erfolgreich, der erste Bock in meinem Jägerleben läßt immer noch auf sich warten.Was mir nur mißfallen hat war die Tatsache das ich noch nicht mal Anblick hatte.
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Aber was nicht ist kann ja noch werden und das stimmt mich wieder zuversichtlich
icon_razz.gif
icon_razz.gif

Gruß Matthias

Im Westerwald purzeln die Böcke nur so.
Ich habe schon zwei erfolgreiche sms bekommen.
Die glücklichen Erleger melden sich sicher hier persönlich, deshalb sag ich nocht nichts weiter.
icon_smile.gif

Heute, kurz nach 20:00 Uhr standen plötzlich zwei Rehe wie hingezaubert auf der Schneise. Der noch nicht verfärbte Bock hat immer wieder in die Richtung der nur 40 Meter entfernten Leiter gesichert. Da war keine Zeit mehr, mein Buch wegzulegen. Mit „Die Sache mit der Jagd“ auf den Knien liegend habe ich dann vorsichtig die Bockbüchsflinte in Anschlag gebracht. Die Zeit bis er Bock breit stand kam mir wie eine Ewigkeit vor, immer wieder habe ich befürchtet dass mir das Buch von den Knien rutscht und mit lautem Gepolter die Leiter herunterpurzelt. Das ist dann Gott sei Dank erst beim Nachladen, nachdem der Bock nach dem Schuß mit der 8x57IRS im Feuer lag, passiert.

BW

Gestern Abend bezog ich gegen 19:00h eine Ansitzleiter an einer Waldwiese, welche sich schmal und lang an einen Bergrücken entlangzieht. Gegen 21:00h baumte ich ohne Anblick gehabt zu haben ab und wollte noch den Waldrand entlang pirschen um mal kurz "um die Ecke zu schauen". Keine 20 m vom Hochsitz entfernt, tritt ein Schmalreh auf die Wiese. Ich knie mich hin und gehe in den Anschlag, aber das Stück springt schreckend ab. Wie ich wieder aufstehe, sehe ich ca. 250m vor mir ein Stück Rehwild am Waldrand stehen. Durch die vorranngestrichene Dämmerung konnte ich aber nichts erkennen, also pirschte ich vorsichtig in die Richtung. Durch Büsche und Heckenstreifen war das Stück längere Zeit nicht zu sehen. Als ich wieder auf die Wiese schauen kann steht das Stück ca. 80m vor mir, durchs Glas erkenne ich einen Bock unter Lauscherhöhe. Denn Rucksack als Auflage abgelegt, legte ich mich auf die Wiese und ließ die 5,6x52R um 21:30h fliegen. Durch das Mündungsfeuer konnte ich das Stück nicht mehr sehen, hörte aber auch nichts und war mir sicher das Stück zu haben. Schnell zum Wagen gelaufen und die Taschenlampe geholte lag der Bock am Anschuss. Es war ein Jährling 3/4 Lauscher Gabler.

Gruß

Brackenjäger

Bei uns gestern abendt 2 Kopfböcke; 12 u 15
kg;
ich selber leider nix weil vom Sofa aus schlecht jagen ist
icon_biggrin.gif

heute abendt auch nix mit Bock; erst mal an die Fuchsbaue, 4 jungfüchse haben wir schon; heute haben wir noch 3 (!) andere befahrene jungbaue gefunden; die sind schon langsam so groß das sie jeden Tag ausziehen können...

Andreas

Kurze Streckenmeldung aus dem Hunsrück unter starker Beteiligung des D-dorfer Stammtisches:
3 Jagdtage, 5 Jäger, 2 Schmalrehe, 4 Böcke.
Alles weitere beim Rippchenessen.
WH
Franz

Ja, der Hunsrück an langen Wochenenden mit netten Mitjägern. So schön kann Leben, Jagen und auch Arbeiten sein.

Seit dem 1. Mai gehöre ich jedenfalls nicht mehr zur Null-Bock-Generation
icon_smile.gif

Bericht demnächst in diesem Theater auf der Jagderlebnisbühne
icon_wink.gif

Und ihr habt gelernt, dass man den Böcken das Haupt von der Halsunterseite her abschärft und nicht vom Genick her.
icon_wink.gif

Habe am 1. Mai meinen bisherigen Lebensbock geschossen. Guter 4jähriger 6er, 325g heute. So ca 80m, perfekter Blattschuß. Gleich gehts weiter!
WH,Bo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Ja, der Hunsrück an langen Wochenenden mit netten Mitjägern. So schön kann Leben, Jagen und auch Arbeiten sein.

Seit dem 1. Mai gehöre ich jedenfalls nicht mehr zur Null-Bock-Generation
icon_smile.gif

...
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber du willst mir jetzt nicht sagen, dass das dein erster Bock war?!!!

Aber auch sonst: Allen erfolgreichen (Bock-)Jägern ein herzlichen Waidmannsheil!

Hatte ein sehr schönes WE ( und da zähle ich den Freitag mit hinzu ), an dem ich viele nette Leute/Foristi kennenlernen durfte und an dem ich ausserdem zwei Knopfer geschossen habe ( 8 und 12 kg ).

PS: Die Gastfreundschaft im WW ist genial, aber das Timing ist ********...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

War das ganze Wochenende unterwegs - morgens und abends. Es kam Rotwild, Schwarzwild und einiges an Rehwild in Anblick.

Am Samstag Abend konnte ich dann mit einer guten Portion Glück auf ca. 90 Meter auf einer Waldwiese "mittendrin" um ca. viertel nach acht einen ausgesprochen starken, ca. 5 jährigen Sechser erlegen. Er lag mit der 8x57 IRS im Feuer, werde ihn heute präparieren. Am nächsten morgen dann Champagner Frühstück mit Prinz Richard und Prinzessin Nathalie....auch ne nette nicht alltägliche Sache das einem so zum Bock gratuliert wird.

Nach Begutachtung durch mehrere Leute werde ich wohl für diesen Bock eine Medallie bekommen. Bin ich ja mal gespannt. Der Bock ist zumindest unheimlich stark an Masse, Perlung und fast doppeltlauscherhoch auf hat er auch

Waihei

Hallo,
mein erster Bock liegt, am 02.05.2003 um 5.55 Uhr, Hegeabschuß, hat nicht viel auf, aber dafür 20 kg, sauberer Blattschuß, lag auf der Stelle!
War der Geburtstagsbock für meinen Hund, der hat sich gefreut!

@ alle erfolgreichen Bockjäger

Ein kräftiges Weidmansheil!

Bei uns im Revier gibts leider keine Erfolge zu vermelden. War fünfmal draußen, am Morgen des 1. Mai nur weibliches Rehwild im Anblick, danach nichts mehr. Schuld daran war der wahrscheinlich der Wind: Ständig zwischen 4 und 5 mit Sturmböen ließ er alles Rehwild in den Dickungen bleiben. Trotzdem schöne Tage mit den Freunden verlebt, mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.

Grüße

Thomas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
592
Oben