<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
Armer Urian, Frieden seiner Asche...
<HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
@Kranich: Watt mutt, datt mutt <HR></BLOCKQUOTE>
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
also so wie man ihn kennt!
Ich freue mich auch Euch heute Abend zu sehen!
Zum Thema Bockjagd:
Habe am Morgen des 01. Mai gesessen und außer sich heftig im Wind wiegender Baumwipfel keinen Anblick gehabt. Ich musste allerdings auch erst mal wieder zur Ruhe kommen, da ich beim Angehen einen leichten Herzkasper bekommen habe.
Auf dem Weg vor mir hörte ich nämlich wie ein Stück Schwarzwild flüchtig wurde und sich etwa 15 Meter oberhalb von mir in einer Dickung grunzend aufhielt.
Mein erster Gedanke: Sch...., eine führende Bache!" bestätigte sich umgehend, als ich inmitten von Frischlingen stand, die -ihre Mami suchend- um meine Stiefel sprangen.
Die Kanone war natürlich noch leer und so war ich hektisch damit beschäftigt drei Partonen in's Magazin zu fummeln.
Wenn die Alte mich in dem Moment angenommen hätte, wäre wohl ein Loch in der Lederhose gewesen. Na ja, es ist nochmal gut gegangen und die Rotte verflüchtigte sich nachdem alle Frösche wieder bei der Alten waren.
Mit dem Bock hat es dann beim Abendansitz auch noch geklappt. Ein Sechser (245 g), enge Lyraform, hoch geperlt, mind. 4 Jahre, 20 kg aufgebrochen.
Den Bock hätte mir fast noch unser "Lieblingsbauer" vertrieben, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Urian