Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulf-Hubertus:
ich habe nun einmal vor jedem Schuß wieder diese seltsamen Gedanken in meinem Kopf... aber ich habe auch Jagdfieber nach dem Schuß...

Na, dann, zerreisst mich mal...[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Von wegen! Klasse Bericht eines Jägers und Menschen!Waidmannsheil!
icon_smile.gif

Erst mal ein kräftiges Weidmannsheil allen Erlegern.
Ich selbst habe am 1.5 nach erfolglosem Morgenansitz bei dem ich außer einem Hasen keinen Anblick hatte beim Abendansitz um 20:30 einen Knopfbock mit 15 Kg erlegt.
Eine Sache erstaunte mich aber doch: Da ich auch schon am 30.4. Ansizen war um schon mal ein Auge zu riskieren und ggf. auf einen Überläufer zu treffen erstaunte mich wie viele Überläufer und Jungfüchse wohl unterwegs gewesen sein müssen. Wie ist es sonst zu verstehen das ich 11 Schüsse in der näheren Umgebung gehört habe?
icon_rolleyes.gif

Weidmannsheil
Elch

Hier mein Kurzbericht:
03.05. 06:30 6er, aufgebrochen mit Haupt 16 kg, Entfernung ca. 70 m
03.05. 19:30 Knopfbock, aufgebrochen mit Haupt 8 kg, seinen Bruder, der höchstens 10 kg hatte, habe ich mir schon vorgemerkt. Entfernung 64 m.
Beide Rehe waren voll mit Zecken.
Waidmannsheil an alle Erleger und für alle die es weiter versuchen
caguma

Heute Morgen hat ein langjähriger Jagdgast ein Bock geschossen. Grau und struppig, 14 kg ohne Haupt (bei uns normal), schwacher Sechser. Vom äußeren die typische Altersansprache: Mittelalt, 3-4.
Eben rief der Gast an und teilte mir mit, das er nach dem Abschliff damit seinen ältesten deutschen Bock geschossen hat (und das wraen nicht wenige), er wäre im Kiefer blank wie ein Kinderpopo.
Ich habe ihm gesagt, dass könne nicht sein, er wäre doch mitten im Staat erlegt worden, da gäbe es keine alten Böcke mehr.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Bist du jetzt im Innendienst ?
icon_cool.gif
icon_cool.gif

Mit lästergrüßen
Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Muss wohl, anders lässt sich diese Effizienz an Beiträgen/Tag nicht toppen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Aber BlaserR93 muss noch ein Fake oder so haben, denn er ist erst seit August 2002 angemeldet, der Bock kann also maximal 2 Jahre gewesen sein.
Allen Weidmannsheil zu Ihren Böcken!
Der erste Jährling kam Sonnabend auf der Bundesstraße zur Strecke.
Norbert

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:
...War zwar auch ein passender Knopfbock dabei, den hätte ich aber im "Bett" und auf den Träger schießen müssen
icon_confused.gif

Gruß

Pipp
<HR></BLOCKQUOTE>

Was spricht dagegen, wenn es nicht zu weit ist? Das Umfallen hätte er sich schon gespart.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Was spricht dagegen, wenn es nicht zu weit ist? Das Umfallen hätte er sich schon gespart.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ja, habe ich schon von anderer Seite zu hören bekommen...nächstes Mal!

A

anonym

Guest
Seltsamer Saisonauftakt:

normalerweise starte ich Anfang Mai mit 'nem schlappen Jährling oder Schmalreh in die neue Jagdsaison.
Diesmal allerdings war's ein nettes "Spanferkel" (Überläuferkeilerchen von 33 kg aufgebrochen). Diesen ereilte sein Schicksal am Samstag, den 3. Mai um 21.50 Uhr - war schon echt finster - als er innerhalb einer Rotte von 2 Bachen, 3 Überläufern und ca. ein Dutzend "Streifenhörnchen" den Engerlingen auf einer Waldwiese nachstellte.

Schönes Erlebnis!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pipp:

Ja, ja, habe ich schon von anderer Seite zu hören bekommen...nächstes Mal!
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaub einfach mal das, was man dir sagt.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Glaub einfach mal das, was man dir sagt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tu ich ja, deshalb ja auch "nächstes Mal"
icon_wink.gif

Pipp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:

Armer Urian, Frieden seiner Asche...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
@Kranich: Watt mutt, datt mutt <HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
also so wie man ihn kennt!

Ich freue mich auch Euch heute Abend zu sehen!

Zum Thema Bockjagd:

Habe am Morgen des 01. Mai gesessen und außer sich heftig im Wind wiegender Baumwipfel keinen Anblick gehabt. Ich musste allerdings auch erst mal wieder zur Ruhe kommen, da ich beim Angehen einen leichten Herzkasper bekommen habe.
Auf dem Weg vor mir hörte ich nämlich wie ein Stück Schwarzwild flüchtig wurde und sich etwa 15 Meter oberhalb von mir in einer Dickung grunzend aufhielt.
Mein erster Gedanke: Sch...., eine führende Bache!" bestätigte sich umgehend, als ich inmitten von Frischlingen stand, die -ihre Mami suchend- um meine Stiefel sprangen.
Die Kanone war natürlich noch leer und so war ich hektisch damit beschäftigt drei Partonen in's Magazin zu fummeln.
Wenn die Alte mich in dem Moment angenommen hätte, wäre wohl ein Loch in der Lederhose gewesen. Na ja, es ist nochmal gut gegangen und die Rotte verflüchtigte sich nachdem alle Frösche wieder bei der Alten waren.

Mit dem Bock hat es dann beim Abendansitz auch noch geklappt. Ein Sechser (245 g), enge Lyraform, hoch geperlt, mind. 4 Jahre, 20 kg aufgebrochen.

Den Bock hätte mir fast noch unser "Lieblingsbauer" vertrieben, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Urian

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Der trocknet noch nach, ich schätze mal, dass er noch 10 Gramm verliert.

Hervorragende Bemerkung blaserr93!

Dann wiegt er halt Deiner Rechnung nach nur noch 19 Kilo, 990 Gramm. Na und?
icon_confused.gif

schmitzcast.

Auch erst einmal ein kräftiges WH an alle erfolgreichen Jäger!
Habe einige Zeit gebraucht, um mich hier durchzulesen...bin auch erst seit gestern zu Hause...
Mein Bock fiel am 2.5. so ca. um 20.00 Uhr herum, ein Jährling, eine Seite Gabler, andere Seite mal eben angedeuteter Sechser, aber nur 10 kg schwer. Kal. 30.06, lag im Knall.
War auch einmal schön, Jagdgast zu sein! Deshalb hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Einladenden!!!
Nächstes Wochenende geht's ins eigene Revier zum Arbeiten und ein bisschen Jagen......wie das nunmal so ist.

[ 06. Mai 2003: Beitrag editiert von: weissefeder ]

Dicker Bock, kurz nach zwanzig Uhr, enggestellter Sechser, stark geperlt, doppeltlauscher hoch auf, 19 kg schwer,350 g, lag im Feuer auf 90 m mit der 8x57 IRS 12,7 g Teilmantelrundkopf, 4 Jahre alt, nicht mehr und nicht weniger

Nach Begutachtung wird dieser wohl eine Medallie bringen, dann wäre es der vierte Bock in den letzten drei Jahren der ne Silber- oder Goldmed. holt, und das im Sauerland ist doch mal ein Wort, Ruhe, Biotop und Wildäcker bewirtschaftet unter landwirtschaftlichen Aspekten bringen es wohl doch...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schmitzcast:

Hervorragende Bemerkung blaserr93!

Dann wiegt er halt Deiner Rechnung nach nur noch 19 Kilo, 990 Gramm. Na und?
icon_confused.gif

schmitzcast.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich meine den Knochen, nicht das Fleisch.

Wenn der Bock eine Woche in der Kühlung hängt, kann er ein Kilo und mehr durch Austrocknung verlieren.

[ 06. Mai 2003: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
633
Oben