Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Hast Du eigentlich meine Post bekommen?

Welche?

Ich hatte per Post die Wildkatzeninfo und neulich den "Steckbrief" per FAX.

Darüber hatten wir aber auch hier schon mal gepostet.

Fehlt da noch was?

@8x57:

Jägermeister ist mir zu klebrig.
Ich jage auch nicht mehr, ich hege nur noch.

Frage mich schon, ob wir unser Reh4 nicht in Gehege umbenennen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
@8x57:

Jägermeister ist mir zu klebrig.
Ich jage auch nicht mehr, ich hege nur noch.

Frage mich schon, ob wir unser Reh4 nicht in Gehege umbenennen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann trink doch 'Steinheger'!
Über so einen Umlaut kann man ja hinwegsehen.

Ja Mike, es ging um etwas mit dem Du Beruflich zutun hast
icon_wink.gif

Hab gerade nochmal an deine addi im Profil geschrieben.

[ 23. Juni 2003: Beitrag editiert von: boarhunter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
...@ Mike: klar 2x Waidmannsheil. Du hast doch den Bock getötet und ein anderer Jäger hatte es ja nicht angeflickt.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe vor ein paar Jahren einen kranken Hirsch (Kronenzehner, 8. Kopf) von seiner Kreuzlähme erlöst. War in einem gemeinschaftlichen Jagdbezirk, aber da keiner auf die Stelle greifbar war, habe ich es getan.
Den Knochen hat der Jagdübungsberechtigte einkassiert, für mich gab es 50 DM, die ich für einen guten Zweck gespendet habe.

@Boarhunter: Sorry, habe Dich (schäm) mit Blaser verwechselt. Deine Emil ist angekommen und die Antwort ist im Netz unterwegens.

Na dann allen mal ein kräftiges Waidmannsheil zu erhegtem Wild und zur bestandenen Jägerprüfung!

Grüße aus dem Sauerland
Arwen

Steinheger gefällt mir! Ob er mir auch schmeckt muß ich erts mal testen.

Mit Schnapsmagernichtsogern Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
@Boarhunter: Sorry, habe Dich (schäm) mit Blaser verwechselt. Deine Emil ist angekommen und die Antwort ist im Netz unterwegens.<HR></BLOCKQUOTE>

Der erste signifikante Unterschied ist, dass ich noch geradeaus laufen kann. (Sorry Horst)

Der zweite ist, dass ich mich nie von meiner R93 trennen werde, Horst, der alte Judas, noch in diesem jahr.
icon_wink.gif

Sondern Blaser, wie laufe ich??
Nur Mut sags.
icon_biggrin.gif

Im übrigen tausche Massenprodukt gegen Einzelanfertigung. Und da hast Du auch noch den Zulieferer gespielt.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Sondern Blaser, wie laufe ich??
Nur Mut sags.
icon_biggrin.gif

Im übrigen tausche Massenprodukt gegen Einzelanfertigung. Und da hast Du auch noch den Zulieferer gespielt.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eckig

icon_biggrin.gif

Zur Rettung des deutschen Waldes habe ich am WE mal wieder zwei Stücke erhegt.

Ad 1. Schmalreh mit Unfallverletzung am linken Vorderlauf. Das Gelenk war deutlich verdickt. Das Stück bewegte sich im hohen Gras schon sehr seltsam. Als es dann auf die Wiese kam, sah ich das Problem. Erst wirkte es, als sei der rechte Lauf steif. War aber wohl eine Kompensation des geschädigten linken Laufs.
Den Schuß bekam es bilderbuchmäßig hinters Blatt. Fluchtstrecke Null. Ich hatte es aus einer Gruppe von drei Schmalrehen herausgeschossen, wo es in der Mitte stand. Die beden anderen ließen sich vom Schußknall überhaupt nicht beeindrucken, beäugten das gefallene Stück und trollten sich erst, als ich abbaumte.

Das linke Blatt hatte fast gar kein Muskelfleisch und war total verkümmert.

Ad 2: Mein nun dritter Bock etwas unkonventionell. Er wurde mir Abends gegen 23:00 von Dorfbewohnern ins Jagdhaus gebracht. Autounfall. Das Stück war total apatisch und unter Schock. Da ich im Jagdhaus nicht Schießen kann und zum Abnicken die Praxis fehlt, habe ich mich für Abfangen entschieden. War kein richtig schöner Job, mußte aber sein.

Die Untersuchung nach dem Aufbrechen ergab:
Linker Vorderlauf knapp über der Schale gebrochen. Ober- und Unterkiefer mehrfach gebrochen und gesplittert. Beide Flanken und die linke Keule mit großflächigen Hämatomen durchzogen. Leber gequetscht.

Ich habe mir die kleinen leicht vereckten Stumpen präpariert, weil es der erste war, den ich abgefangen habe. Steht mit diese Trophäe eigentlich zu? Weil so richtig erlegt habe ich ihn ja nicht.

@DUK und Foxhunter
Waidmannsheil!

@Mike
Zum "Jungjäger" des Jahres haben wir dich ja schon gekürt. Aber langsam übertreibst du! Oder sollen wir dich etwa in den Stand des "Amateur-Försters" erheben?!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

WH!

@Ingwer: Forstamateur fände ich echt nicht schlecht. Ist ja fast so wie Hegermeister
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
535
Oben