Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
Dürrlaub, Wein und Federbetten
manchem Bock das Leben retten!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

oder so:

Die Mädels in den Jägerbetten
mancher Sau das Leben retten ...

icon_wink.gif

Joachim

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
1. Mai 5:50 Yankee - Bock im Raps 2-7 jähriger Gabler - liegt.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_cool.gif
Das währ für dich doch auch eine Alternative :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jthuex

Die Mädels in den Jägerbetten
mancher Sau das Leben retten ...
<HR></BLOCKQUOTE>

keiner nimmst dir krumm wen du dann hinterher sagst :

Sie war 16-60 jahre....

Andreas

Auch von mir ein kräftiges Waidmannheil allen Erfolgreichen!

Mein Jährling lag gestern um 7.00 Uhr auf der Decke!

Die ganze Geschichte kommt in Jagderlebnisse, sobald ich mal mehr Zeit habe.

Viele Grüße und weiterhin viel Anblick und Waidmannsheil

Manuel

Heute Abend, Waldwiese, 20:10, Gabler ca. 2-? Jahre alt.
14 kg. Bock lag im Feuer.
Wie gut das ich heute vormittag die alten Brennnesseln mit der Sense beseitigt habe.
Gestern konnte deswegen nicht schiessen.
Ich hab übrigens für alle Outdoor Mitglieder ein Album für die diesjährige Bockjagd eingerichtet.

Wuff

War gestern mit Herrchen draussen. Das ich unter der Kanzel angebunden war, fand ich ja nicht so pralle.

Herrchen hat sich das natürlich oben in der Kanzel jemülich gemacht
icon_confused.gif

Na, ja war dennoch ganz urig.Im Hintergrund einpar Fischteiche mit Wassergeplätscher. Vor uns eine grossse Wiese, die zur hälfe vom Wald umschlossen wird. Waldkante ist Reviergrenze meint Herrchen.
Al erstes kam ein Bock. Herrchen meint 2 Jähriger überlauscherhoher Gabler, welcher gut im Wildbrett stehen würde. Er sähe keinen Notwendigkeit, den mit Gewalt zu meucheln.
Dann ein Jährling, Gabler unter Lauscherhoch im Bast. Herrrchen meit, wären 250m gewsen, zu weit. Dann eine beschlagene Ricke.
Zwischenzeitlich noch ein paar Hasen und Tauben, ein Busshard, mehrere Krähen und ein Kuckuk.
Al nächser gesellte sich ein Knopfbock zu uns, det uns allerdings hochflüchtig auf ca 60m passierte. Herrchen sagte, das er so nicht auf Rehwild schiese, auch wenn ich ggf die Nachsuche machen könnte, Er meinte so was macht Jäger nicht.
In der Ferne waren dann nochmal 2 Rehe zu winden (der Wind stand genau auf uns zu, so konner ich genau wittern, was da los ist)
Eine Stunde später nochmal 2 Ricken,wovon die älter bereits eine deutliche Spinne hatte.
Dazwischen wuselten immer wieder Hasen um uns rum. Einer zog sogar einen halben Meter an mir vorbei. Ein böser Blick zum Herrchen "Sach mal, ist das dein Ernst
icon_mad.gif
icon_mad.gif
"

Als Herrchen endlich abbaumte, durfte ich noch ein paar Minuten tobenund schnüffeln. Da ich weiss, das Herrchen es nicht gerne hat, wenn ich zuweit laufe, binn ich immer in seiner Nähe geblieben (er hatte ja schliesslich die Lekerlis in der Tasche
icon_biggrin.gif
)

Auch von mir ein Waidmannsheil an alle erfolgreichen Forumsjäger.

War am 1. Mai zum Ansitz eingeladen und hab den Morgenansitz glatt verpennt.
icon_sad.gif

Beim Abendansitz hatte ich dann einen kleinen Grauen im Anblick, sah aus der Ferne aus als wäre er noch voll im Bast, der flüchtig am Sitz vorbeiging.
Stunde später hatte ich dann einen schon halb Verfärbten mit gut handbreit über Lauscher hohen Stangen vor, der sich immer wieder plätzend und fegend in eigentlich optimaler Schußentfernung quer vor mir her bewegte. Währen nur die Fichtenstangen nicht gewesen !!! So blieb ich fast 10 Minuten mit dem Glas drauf, ohne aber wirklich einmal sicher schießen zu können, also hab ich ihn mit "Bis zum nächsten Mal !" verabschiedet
icon_biggrin.gif

War ein Super Jagdtag !

WH

Bubo

bubo-head.jpg

Melde mich auch zurück.

Wir waren am 01.05. gemeinsam draussen.

5.55 aufgebaumt an einer wunderschönen Waldwiese mit Schneisen rechts und links.
Habe Rucksack und Glas abgestellt und ziehe erstmal meinen Ansitzmantel an, es war doch noch ganz schön schattig. Linker Arm schon im Mantelärmel rechter gerade zur Hälfte, drehe mich um, da steht ein 6er mitten auf der Wiese auf 12.00 vor mir und guckt mir beim Anziehen zu. Tja, mit dem Arm halb im Ärmel und der Waffe in der Ecke angelehnt.....

erstmal abwarten, was er als nächstes macht. Wir beobachten uns eine Weile, er etwas misstrauisch, ich immer noch mit dem Arm halb im Ärmel.

Dann trollt er sich einige leichte Sprünge weit und verhofft an der Waldkante. Gott sei Dank steht an der Stelle neben der Kanzel eine Fichte. Ich also ganz in den Ärmel und Waffe hoch, vielleicht kommt er doch noch auf der anderen Seite hinter der Fichte vor.

Gegenseitiges Belauern, er äugt an der einen Seite um die Fichte rum, ich auf der anderen. Dann zieht er weiter genau auf die 9.00 Schneise zu, aber nicht gemächlich, so dass man in Ruhe zu Schuß kommen könnte, nein, in mehreren hastigen Sprüngen. Der Lauser hat den Braten wohl doch gerochen.

Aber dann unmittelbar vor der Waldkante verhofft er noch mal und äugt zum Hochsitz hoch. Vielleicht wollte er sich ja nur überzeugen ob ich den Mantel jetzt endlich angezogen hatte, tja und die Neugier wurde ihm zum Verhängnis. Um 6.01 traf ihn meine Kugel kurz hinter Blatt. Er zeichnete, sprang ab und verschwand von der Schneise.

Und wie immer in so einem Moment, wenn das Wild nicht am Anschuß liegt, die bange Frage, hast Du vielleicht doch gefehlt?

Nach der Zeit, die zwei Zigarettenlängen entspricht(hab's mir Gott sei Dank endlich abgewöhnt), bin ich runter zum Anschuß. Lungenschweiß und ein großes Stück von der Leber, da konnte er ja nicht weit sein. Und richtig knapp 10 Meter rechts lag er im Bestand. Ein ordentlicher 6er, mindestens 4 Jahre alt, komplett gefegt und im Haarwechsel.

Ich hab mich unheimlich gefreut.

Jahü

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:
Melde mich auch zurück.

Wir waren am 01.05. gemeinsam draussen.

5.55 aufgebaumt an einer wunderschönen Waldwiese mit Schneisen rechts und links.
Habe Rucksack und Glas abgestellt und ziehe erstmal meinen Ansitzmantel an, es war doch noch ganz schön schattig. Linker Arm schon im Mantelärmel rechter gerade zur Hälfte, drehe mich um, da steht ein 6er mitten auf der Wiese auf 12.00 vor mir und guckt mir beim Anziehen zu. Tja, mit dem Arm halb im Ärmel und der Waffe in der Ecke angelehnt.....

erstmal abwarten, was er als nächstes macht. Wir beobachten uns eine Weile, er etwas misstrauisch, ich immer noch mit dem Arm halb im Ärmel.

Dann trollt er sich einige leichte Sprünge weit und verhofft an der Waldkante. Gott sei Dank steht an der Stelle neben der Kanzel eine Fichte. Ich also ganz in den Ärmel und Waffe hoch, vielleicht kommt er doch noch auf der anderen Seite hinter der Fichte vor.

Gegenseitiges Belauern, er äugt an der einen Seite um die Fichte rum, ich auf der anderen. Dann zieht er weiter genau auf die 9.00 Schneise zu, aber nicht gemächlich, so dass man in Ruhe zu Schuß kommen könnte, nein, in mehreren hastigen Sprüngen. Der Lauser hat den Braten wohl doch gerochen.

Aber dann unmittelbar vor der Waldkante verhofft er noch mal und äugt zum Hochsitz hoch. Vielleicht wollte er sich ja nur überzeugen ob ich den Mantel jetzt endlich angezogen hatte, tja und die Neugier wurde ihm zum Verhängnis. Um 6.01 traf ihn meine Kugel kurz hinter Blatt. Er zeichnete, sprang ab und verschwand von der Schneise.

Und wie immer in so einem Moment, wenn das Wild nicht am Anschuß liegt, die bange Frage, hast Du vielleicht doch gefehlt?

Nach der Zeit, die zwei Zigarettenlängen entspricht(hab's mir Gott sei Dank endlich abgewöhnt), bin ich runter zum Anschuß. Lungenschweiß und ein großes Stück von der Leber, da konnte er ja nicht weit sein. Und richtig knapp 10 Meter rechts lag er im Bestand. Ein ordentlicher 6er, mindestens 4 Jahre alt, komplett gefegt und im Haarwechsel.

Jahü
<HR></BLOCKQUOTE>

Liebe Jagdhündin, das wäre eine schöne Geschichte für unsere Seite...
Ein herzliches Waidmannsheil von den 'Artemissen'
icon_razz.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:

Jahü
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil ! Und an 8X57 ebenso !

@ Tiroler Bracke, ja das war der gesuchte.

Waidmannsheil Jahü, hast auch gleich eine schöne Geschichte davon gemacht.
Ich schick Dir mal eben ein Bild von meinem.

Ein kräftiges Waidmannsheil allen, die bislang erfolgreich zu Schuss gekommen sind!!! Ich hoffe, dass ich auch nicht mehr so lange warten muss...

Schönes Wochenende und allen anderen weiterhin Waidmaidsheil
Arwen

1.5.03
Seit ca. 13:00 Uhr regnet es im Westerwald. Kurz vor 14:00 Uhr Aufbruch ins Revier zum "Flugplatz". Ich stelle das Auto ab und, besser geht es nicht, hört es auf zu regnen. Langsam gehe ich den Hang, der unter Umständen an eine Fluchschule für Hängegleiter verpachtet werden soll, hinunter zu dem Sitz, den wir am 23.3.03 gebaut haben, erklimme diesen und lege Rucksack, Glas und Waffe ab um Eika zu holen. Ich stehe gerade auf der obersten Leitersprosse da tritt ca. 60 m vor mir ein Bock aus.
Gebäude: Jährling? Nein, ein Spiess ca. 21 cm rechts und links eine Gabel. 14:14 Uhr bricht der Schuss und die 7 x 57R lässt den nur 12 kg schweren Bock verenden.

Original erstellt von JROB:
[QB]1.5.03
Waidmannsheil auch Dir und allen bisherigen u.zukünftigen Erlegern!
Das glaube ich,dass das eine "Fluchschule" wird,wenn die Hängegleiter kommen!

icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
545
Oben