Wuff
War gestern mit Herrchen draussen. Das ich unter der Kanzel angebunden war, fand ich ja nicht so pralle.
Herrchen hat sich das natürlich oben in der Kanzel jemülich gemacht
Na, ja war dennoch ganz urig.Im Hintergrund einpar Fischteiche mit Wassergeplätscher. Vor uns eine grossse Wiese, die zur hälfe vom Wald umschlossen wird. Waldkante ist Reviergrenze meint Herrchen.
Al erstes kam ein Bock. Herrchen meint 2 Jähriger überlauscherhoher Gabler, welcher gut im Wildbrett stehen würde. Er sähe keinen Notwendigkeit, den mit Gewalt zu meucheln.
Dann ein Jährling, Gabler unter Lauscherhoch im Bast. Herrrchen meit, wären 250m gewsen, zu weit. Dann eine beschlagene Ricke.
Zwischenzeitlich noch ein paar Hasen und Tauben, ein Busshard, mehrere Krähen und ein Kuckuk.
Al nächser gesellte sich ein Knopfbock zu uns, det uns allerdings hochflüchtig auf ca 60m passierte. Herrchen sagte, das er so nicht auf Rehwild schiese, auch wenn ich ggf die Nachsuche machen könnte, Er meinte so was macht Jäger nicht.
In der Ferne waren dann nochmal 2 Rehe zu winden (der Wind stand genau auf uns zu, so konner ich genau wittern, was da los ist)
Eine Stunde später nochmal 2 Ricken,wovon die älter bereits eine deutliche Spinne hatte.
Dazwischen wuselten immer wieder Hasen um uns rum. Einer zog sogar einen halben Meter an mir vorbei. Ein böser Blick zum Herrchen "Sach mal, ist
das dein Ernst
"
Als Herrchen endlich abbaumte, durfte ich noch ein paar Minuten tobenund schnüffeln. Da ich weiss, das Herrchen es nicht gerne hat, wenn ich zuweit laufe, binn ich immer in seiner Nähe geblieben (er hatte ja schliesslich die Lekerlis in der Tasche
)