Stress in der Jagdgruppe - Bock zu stark?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mai 2024
Beiträge
24
Es ist ja auch alles gesagt, ich habe mich mit Peter ausgesprochen, einen Bock unter Lauscher erlegt und alle sind glücklich. Wird auch wieder ein Jährling sein, der wäre bestimmt mal recht kräftig geworden. 16 KG ausgenommen, sehr sehr kurze Stangen, keine Dachrosen, aber dafür ordentlich gegabelt.
Bock Nr. 2.jpg
 
Registriert
23 Mai 2024
Beiträge
24
Ich hab noch 1 Milchzahn bin ich jetzt 12 Jahre alt ? 🤣
Nein ich denke dass kann es schon geben, Milchzähne kann es bis zum erwachsenenalter geben. Ich kenne mich nicht sonderlich aus, ich hätte jetzt gesagt bei dem Kiefer ist es ein Jährling. Es ist aber eigentlich auch egal, wie ein Mitforist sagte, Ärger vergeht Trophäe besteht.
Ärger ist bereits weg, Trophäe hängt über dem Kamin ;D
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.417
Gestern erlegt und heute fertig auf dem Brett - fleißig!

🤣

PS:
Mit diesem Abschuss hast du die Vorgabe deines Pächters "schwacher Jährling" wirklich perfekt umgesetzt - sämtliche "alten" Pächter die ich kenne wären hochzufrieden wenn so ein Jährling liegt - vllt war das aber auch Ironie, wer weiß es schon.

Ich mach jetzt was ernsthafteres und lese meiner Tochter ein Märchenbuch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.477
Ja sauber … gestern noch den Wald vernichtet, heute schon am Brett 😊👍 kräftigstes Waidmannsgeheul

Absoluter Hegeabschuss. So ein endfreudiger Knopfer sollte weg.

Da könnten sich die Schnarcher hier im Faden mal eine Scheibe abschneiden. Erst abkochen, dann aufbrechen…. Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.477
Danke, war auch gar nicht so aufwendig wie gedacht.
Youtube: Anleitung Rehbock - Trophäe präparieren.
Ja super 👍

Denk dir nichts, die meisten hier sind neidvolle Nasenbohrer und haben ihre Waffen nur, damit der leere Schrank nicht umfällt. Lass dir deine ersten jagdlichen Gehversuche da nicht madig machen.
Nur nicht stolpern dabei … (oder schubsen lassen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
494
Oben