Ein typisches Bild von vorallem spätberufenen.Na dann ergänze ich mal aus meiner Erfahrung…
Aufstrebender Manager (oder Vergleichbare Position), Alter 30-45. Sehr von sich überzeugt, was man versucht auch in die Außendarstellung zu übertragen. Zweifel an der eigenen Kompetenz darf nicht erkennbar sein, zu keinem Zeitpunkt, in keiner Disziplin. Bei Fehlern wird alles getan um es von sich überzeugend abzuwenden, auch Verbündeten werden für diesen Zweck gesucht.
Woher ich glaube das zu wissen? Täglich bekomme ich Statusberichte von dieser Gattung vorgetragen.
Irgendwie passt Du da uns Bild.
Familie läuft, im Job eine ordentliche Position, Geld ist auch vorhanden und dann sagt einem plötzlich einer in seiner Freizeit was man zu tun und lassen hat.
Was die Jungs nicht klar bekommen ist, daß Sie bar jeder Kenntnisse und Erfahrungen sind und erhebliche Schwierigkeiten damit haben das zu erkennen.
Bei den Damen ist das übrigens meist erheblich einfacher, aber auch nicht immer.
Im übrigen wird das immer schlimmer, heutzutage lässt sich ja niemand mehr was sagen, der Respekt in dem Fall vor dem Pächter, der ja den Kopf für alles im Revier hinhalten muss fehlt sehr oft völlig.