Höchste Zeit für einen Paradigmenwechsel!!
Es ist wirklich traurig, dass einige noch immer nicht verstanden haben, dass es höchste Zeit für einen Paradigmenwechsel ist! Das Märchen von je mehr Masse, desto besser und nicht mehr als 2300 feet/sec V0, hat ausgedient! Das galt für weiche Bleibomber, nicht für harte, leichte , schnelle, hervorragend penetrierende CNC gedrehte Solids mit Führbändern und Hohlspitze! Hier zählen andere Eigenschaften! Die hohe V0, dadurch eine sensationell flache Ballistik, GEE jenseits der 225 Meter, die ausgezeichnete Penetration, das schulterstabile Durchschlagen von bis zu einem Meter Wildkörper, die gute Tötungswirkung auf jede Wildart, durch wenige definierte Splitter, die Lunge, Herz und Leber schwer verletzen und das Wild binnen Sekunden durch Blutverlust, bewustlos werden und verenden lassen! Diese Eigenschaften, machen jedes Kaliber wertvoller, besonders aber die 9,3x64, die mit dem KJG/MJG zu einem Tausendsassa von den Bergen der Alpen, bis zu den Buschsavannen Afrikas wird! Wobei ich das Thema "kein Blei in meinem Wildbret" erst ganz am Schluß anspreche, weil ich die hysterischen Reaktionen vieler sogenannter "Jäger" schon kenne!
[/QUOTE
??? Lutz ???