Jahrhundertkaliber 9,3x64 Brenneke Fanclub

ballistic_tip

Moderator
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich damit, diese Kaliber zu benutzen. Die Werksmunition ist m.E.n. unverschämt teuer, sodass ich die Patronen laden möchte. Hierzu habe ich folgende Fragen an die Nutzer bzw. Wiederlader:
1) Meine Recherche zeigt bisher, dass RS52 ein geeignetes Pulver zu sein scheint. Das ist gut, weil eh im Haus. Könnt ihr dies bestätigen?
2) Ich bevorzuge bleifreie Munition. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit AERO gemacht, würde aber gern mal wieder Tombak-Deformator schießen. Hier hat FOX drei verschiedene Gewichte im Angebot. Hat jemand Erfahrungen mit 220 oder 250 gn und zufällig ggf. unverbindliche Ladedaten mit RS52? :)
3) Ich suche auch einen Matrizensatz, gern gebraucht für erste Gehversuche - hat jemand zufällig einen abzugeben?
4) Beim Thema Hülsen bin ich in dem Kaliber völlig ahnungslos. Gibt es außer RWS und SHM Hersteller?

Vielen Dank im Voraus für eure sachlichen Beiträge (y)

Jagddurst

RS52 sollte passen, v.a. für etwas leichtere Kupfergeschosse.
Mit den 180 und 230 grains Aero habe ich gute Erfahrungen gemacht, wobei ich das schwerere mit dem R907 und das leichte mit Norma N203B nutze.
Bei den Hülsen habe ich derzeit auch nur RWS und SHM im Blick, völlig egal welche man nutzt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
337
Oben