Hat unser LADA sowas auch?Vor allem bei Allradfahrzeugen sollte man den Ölwechsel an der Haldex Kupplung nicht vergessen (30-60.000km).
Hat unser LADA sowas auch?Vor allem bei Allradfahrzeugen sollte man den Ölwechsel an der Haldex Kupplung nicht vergessen (30-60.000km).
Na, ist der Herr @Grenzjäger93 mit dem falschen Fuß aufgestandenAber lesen kannst du? Es geht hier um VW, auch in meiner Antwort, was ich sogar nochmal rein geschrieben haben.
Die Hochdruckpumpe ist mir auf der A 7 bei Heidenheim davongeflogen - einfach von der Grundplatte gelöstDavon abgesehen ist der Motor aber quasi völlig sorglos. Undicht wird auch nur, und dass nicht immer die 1. Generation des OM 642. Sind hald ca 8-10 Stunden schrauberei aber an sich keine komplizierte Arbeit.
Hat unser LADA sowas auch?
Auch da hörte man bei den frühen Versionen, dass das verwendete Silikonöl irgendwann aushärtetet. Eine bewährte Umbaumaßnahme beim VW Bully Synchro war dann später die Kupplung zu entfernen und einen zuschaltbaren Allrad daraus zu machen.Dort muss das Öl im Mitteldifferential getauscht werden.
Wartungsfrei war nur eine Viskokupplung.
Die 45 Euro sind die Differenz zwischen Ölwechsel oder Spülen. Da alleine das Material ( Öl, Filter , Dichtungen, Brille usw.) be den kleinem ZF Getriebe bei, ab 600 € Euro liegen ist das natürlich nicht billig, jedoch zu einem Getriebeschaden sehr günstig. Sofern ein ZF 8 HP Getriebe geschlachtet wird, geht bei 11000 Euro, im Austausch,Naja mit 45 kann gar nicht sein, kostet das Öl schon mehr. Je nach Öl viel mehr. Audi SQ5, der Liter 77€ netto.
Immer pauschal machen ist genauso falsch wie gar nicht. Außdem gibts ja noch den Filter.
Das war bei mir der Fall. Finanzieller TotalschadenDie 45 Euro sind die Differenz zwischen Ölwechsel oder Spülen. Da alleine das Material ( Öl, Filter , Dichtungen, Brille usw.) be den kleinem ZF Getriebe bei, ab 600 € Euro liegen ist das natürlich nicht billig, jedoch zu einem Getriebeschaden sehr günstig. Sofern ein ZF 8 HP Getriebe geschlachtet wird, geht bei 11000 Euro, im Austausch,
der Spaß los.
Das musst du aber Bosch anlasten, nicht MB oder gar dem OM642Die Hochdruckpumpe ist mir auf der A 7 bei Heidenheim davongeflogen - einfach von der Grundplatte gelöst
Auch da hörte man bei den frühen Versionen, dass das verwendete Silikonöl irgendwann aushärtetet. Eine bewährte Umbaumaßnahme beim VW Bully Synchro war dann später die Kupplung zu entfernen und einen zuschaltbaren Allrad daraus zu machen.
Naja , die Autohersteller geben schon vor wieviel sie bereit sind zu zahlen. Demnach fällt auch die Qualität aus.Das musst du aber Bosch anlasten, nicht MB oder gar dem OM642
HD-Pumpen-Probleme sind mir aber weder bei W463 noch W164 bekannt …
Hat der OM642 im Jeep Lager keinen so guten Ruf? Die meisten Anbauteile dürften ja nach meinem Verständnis den MB entsprechen bzw. Sogar identisch sein je nach Ausbaustufe?
Die werden höchstens noch inkontinenterBeim Lada brauchst du tatsächlich gar keine Betriebsflüssigkeiten in der Hoffnung, dass sich dadurch iwas verbessert, wechseln
Eben die Differenz ist unglaubwürdig. Zum spülen brauchst du die mind. doppelte Ölmenge als für den Wechsel. So billiges Öl gibts gar nicht.Die 45 Euro sind die Differenz zwischen Ölwechsel oder Spülen. Da alleine das Material ( Öl, Filter , Dichtungen, Brille usw.) be den kleinem ZF Getriebe bei, ab 600 € Euro liegen ist das natürlich nicht billig, jedoch zu einem Getriebeschaden sehr günstig. Sofern ein ZF 8 HP Getriebe geschlachtet wird, geht bei 11000 Euro, im Austausch,
der Spaß los.