Geradezug-Repetierer - ist es den Aufwand wert?

Man kann anscheinend viel esoterischen, medizinischen und sonstigen Krempel in die Bewegungsrichtung einer Metallstange hineininterpretieren…. bis zum Verlust des freien Willens durch vermeintliche Marketinghypnose.
Sehr bizarr, aber das Wetter ist schlecht und Langeweile will überbrückt werden.

Wenn man mit einer Waffe nicht zurecht kommt, ist das System falsch.
Egal ob Geradezugrepetierer, Halbautomat, Kipplaufwaffe oder „Normal“Repetierer.

Man muss damit zurecht kommen.
Nur dann wird/ist man schnell UND sicher.

JIP

Ich glaube ja, dass der werte Nieselregen eigentlich nur nach ein guten paar Gründen sucht, sich einen neuen Repetierer im Wunschkaliber zulegen zu können. Ein Grund zieht da ja immer: Haben ist besser als brauchen😁

Warum wohl fährt die Formel 1 keine Schalter...?
Um die Fahrer zu entlasten.
Der gute Walter würde sagen:
„Die haben nie gelernt zu schalten!“

„In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt von diesem ewigen Schalten in diesem Auto (Audi S1). Ich bin a richtiger Sportkrüppel!“
Zitat Walter Röhrl

Bei meiner Entscheidung pro R8 damals war mir der Geradezug völlig wurscht.

Ich wollte Handspanner, guten Abzug ohne Bastelarbeiten, Mündungsgewinde und wiederholgenaue Montage ohne Setzschuss.
Möglichkeit Waffe komplett zum Reinigen zerlegen zu können und nachher wieder exakt die gleiche Treffpunktlange zu haben hat mir gefallen.
ZF auf dem Patronenlager empfinde ich als konstruktiven Vorteil.

Hätte es das beim klassischen Repetierer gegeben, wärs auch gut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Reine Geschmacks- und Übungssache! Nur finde ich Kipplaufwaffen eh cooler und auf der Wunschliste steht noch ein "Vierling" vom Scheiring. Meine heutigen Favoriten bei den Repetierern wären allerdings weiterhin Handspanner und nur zufällig auch Geradezügler.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
129
Oben