Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.056
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.
Hatte ich bei Jeep Commander. Die Ableitung vom Schiebedach war verstopft, dann läuft das irgendwo hin ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
665
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.

Prüfe mal die Ablauföffnungen unter der Frontscheibe. Wenn die zu sind, kann dass Wasser durch die Lüftungsöffnungen kommen.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
...
Wie schnell war das Wasser im Auto nach der Wäsche? Oder schon während der Wäsche abgesoffen? Fußraum vorn und Kofferraum sind halt räumlich schon getrennt, das ist etwas komisch.
Das weiss ich nicht.
Hinten sitze ich ja nicht und den Kofferraum habe ich vielleicht 2½ Std. nach der Wäsche geöffnet.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
Hast du ein Glasdach? Das wird als Komplettteil eingeklebt. Da kann es durchaus sein, dass der Rahmen seine Klebeverbindung verloren hat und da dann großflächig Wasser eintritt. Hatte ein Bekannter an seinem Q7 nach 6 Jahren . . .
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.014
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.

Schau mal tankdeckel nach ob da etwas wasser stehen bleibt. Wen der regenwasserablauf nicht funzt kan es entlang (nicht durch) das benzinrohr laufen.

Hatte ich mal, obwohl meine 4 jahre alt ist also ein anderes Model. Hatte Glasdach im verdacht, war es aber nicht. Nur wasser im kofferraum, Bekleidung rechts auch nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
738
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.

Schiebedach verbaut -> Abläufe verstopft. VAG Standardfehler...
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
731
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.
Schiebedachabläufe, sofern vorhanden...noch schlimmer Panoramadach....da sollen auch mal die Rahmen aus Alu reißen....war bei einem Verwandten so, ein Seat Leon Kombi von 2017..keine Kulanz...2600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: SOR
Registriert
21 Mrz 2001
Beiträge
161
Heute Vormittag kleinen Pirschgang gemacht mit Dackel. BBF mitgenommen - mal schauen, was so geht. Auf dem Rückweg dann nimmt die Hündin Witterung auf, verschwindet im Unterholz und gleich darauf jagt sie laut an Wild. Erstmal die Richtung weg von mir, aber ich nehme die Waffe von der Schulter, bleibe stehen und warte. Der Laut verschwindet in der Ferne und ich rechne damit, dass der Hund bald zurück kommt. Irgendwann kann ich den Laut aber wieder hören, die Jagd kommt wieder auf mich zu. Akustisch richte ich mich darauf ein, dass Wild oder Hund unterhalb des Weges kommt, auf dem ich stehe, und suche mir da ein bisschen Schussfeld. Unnötigerweise kommt auch noch gerade eine Spaziergängerin, mit der ich mich noch kurz unterhalten muss: Ja, ich hab noch Honig für dich. Jetzt aber Tschüß! Derweil scheint mir der Laut des Hundes jetzt doch wieder oberhalb des Wegs zu sein. Ich positioniere mich dementsprechend um. Leider aber zu spät. Ich sehe nur noch den Hund immer noch Laut gebend auf 20 m passieren. So ein Mist! Ich bin sicher dass da der Hase (am Reh jagt sie noch nicht so lange) eben durch sein muss. Ich könnt mich in den Hintern beissen - mal wieder 10 Meter neben der richtigen Stelle gestanden. Dabei weiss ich das eigentlich, dass genau dort der Hasen - und Fuchspass ist. Die junge Dackelhündin hatte mich kurz wahrgenommen, die Spur aber noch ein Stückchen weiter verfolgt, bis sie dann doch zurück kam. Blieb mir nur, sie verbal zu loben. Dabei hätte ich ihr den Erfolg für diese schöne Arbeit so gegönnt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Heute Vormittag kleinen Pirschgang gemacht mit Dackel. BBF mitgenommen - mal schauen, was so geht. Auf dem Rückweg dann nimmt die Hündin Witterung auf, verschwindet im Unterholz und gleich darauf jagt sie laut an Wild. Erstmal die Richtung weg von mir, aber ich nehme die Waffe von der Schulter, bleibe stehen und warte. Der Laut verschwindet in der Ferne und ich rechne damit, dass der Hund bald zurück kommt. Irgendwann kann ich den Laut aber wieder hören, die Jagd kommt wieder auf mich zu. Akustisch richte ich mich darauf ein, dass Wild oder Hund unterhalb des Weges kommt, auf dem ich stehe, und suche mir da ein bisschen Schussfeld. Unnötigerweise kommt auch noch gerade eine Spaziergängerin, mit der ich mich noch kurz unterhalten muss: Ja, ich hab noch Honig für dich. Jetzt aber Tschüß! Derweil scheint mir der Laut des Hundes jetzt doch wieder oberhalb des Wegs zu sein. Ich positioniere mich dementsprechend um. Leider aber zu spät. Ich sehe nur noch den Hund immer noch Laut gebend auf 20 m passieren. So ein Mist! Ich bin sicher dass da der Hase (am Reh jagt sie noch nicht so lange) eben durch sein muss. Ich könnt mich in den Hintern beissen - mal wieder 10 Meter neben der richtigen Stelle gestanden. Dabei weiss ich das eigentlich, dass genau dort der Hasen - und Fuchspass ist. Die junge Dackelhündin hatte mich kurz wahrgenommen, die Spur aber noch ein Stückchen weiter verfolgt, bis sie dann doch zurück kam. Blieb mir nur, sie verbal zu loben. Dabei hätte ich ihr den Erfolg für diese schöne Arbeit so gegönnt!
Immer diese Weibsleut 🤣🤣🤣🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
559
Oben