Hund für Jungjäger

Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.256
Gerade eine Rakete benötigt einen in sich ruhenden HF.
Und ganz oft verliert sich das Feuer eines Raketenwelpen und ein ruhiger Welpe schaltet den Turbo ein.
Und genau deshalb versucht doch ein Züchter zu steuern wer welchen Welpen bekommt.
Zumindest habe ich es jetzt so erlebt und kenne es von einem Bekannten.

Das aussuchen von Welpen und diese ganzen Tests mit Schlüsselbund und auf den Topf schlagen sind doch für die Füße.....
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
236
Gewagte Aussage.

Es gibt hier sehr viele gute Hundefachleute die wirklich Ahnung haben.
Da zähle ich mich sicher nicht dazu.

Nur mal um dich etwas einzuschätzen ob du dazu gehörst, was für Hunde führst du den ?
Prüfungen ? Jagdlicher Einsatz ?

Gruß Weichei
Was glaubst Du? Er hat BP und ansonsten jagdlich Rehwild stöbern bzw. suchen tut er, wenn Schweiß da ist auch ganz gut...
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
236
Und genau deshalb versucht doch ein Züchter zu steuern wer welchen Welpen bekommt.
Zumindest habe ich es jetzt so erlebt und kenne es von einem Bekannten.

Das aussuchen von Welpen und diese ganzen Tests mit Schlüsselbund und auf den Topf schlagen sind doch für die Füße.....
Wenn Verkäufer und Käufer überein stimmen, passt es doch....
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.667
Was glaubst Du? Er hat BP und ansonsten jagdlich Rehwild stöbern bzw. suchen tut er, wenn Schweiß da ist auch ganz gut...
Rehwild stöbern kann jeder Mösenschlecker und ein Fährte mit Schweiß kann man auch ohne Hund ausgehen.
Also, woher nimmst Du das Ego?
Einen Waschlappen auf einer DJ 200 m um den Stand rumpimmeln lassen ist für mich keine Hundeführung und Spaß macht so ne Fährte erst, wenn man hunderte Meter gar keinen Schweiß hat.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.808
Wie soll das denn ohne Schweiß gehen ? wie soll der Hund sonst sehen wo es langgeht ?


Der neue Dackel meines Vaters war jetzt mit iwas um die 10 monate im Saugatter und landet vermutlich die Woche noch in ebay kleinanzeigen ... habe heute richtig gesehen wie es ihm wehtat diesen Hund zu Füttern.:ROFLMAO:
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
236
Wie soll das denn ohne Schweiß gehen ? wie soll der Hund sonst sehen wo es langgeht ?


Der neue Dackel meines Vaters war jetzt mit iwas um die 10 monate im Saugatter und landet vermutlich die Woche noch in ebay kleinanzeigen ... habe heute richtig gesehen wie es ihm wehtat diesen Hund zu Füttern.:ROFLMAO:
Na ja so dumm ist der Daggl auch wieder nicht. In der Schonzeit arbeitet meiner auch Fährten, die nur getreten worden sind. Meinen Hund zu verkaufen würde mir das Herz brechen und meine Frau würde mich verlassen....
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.808
Warum das den ?
Was hat er falsch gemacht mit dem Dackel ?
Hat sich nen Hund mit mangelhafter Wildschärfe ausgesucht.

Der Hund wird schon ein gutes zuhause finden. Für jeden Hund gibts den passen Führer oder Halter. In dem Fall muss es jemand sein der Jagdlich nicht sehr anspruchsvoll ist oder nur Privat. Dafür wird er ideal sein. Gab schon viele Hunde die absolut nix taugten aber dann beim richtigen Führer für vollste zufriedenheit sorgten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
89
Oben