Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.740
Heute Kostenvoranschlag für den Abriss eines Hauses reingekommen mit Schätzung der Baunebenkosten für den Neubau..... Ja ne Leute - da bleibe ich erstmal lieber in der Frisch sanierten Wohnung und ertrage meine Nachbarin die meinen Hund schrecklich findet (beruht auf Gegenseitigkeit).
Haus wird wohl erstmal auf 2-3 Jahre an den Landkreis vermietet.
Rein Interessehalber...
Alleinstehendes Einfamilienhaus oder was komplizierteres?
Normal suchen die Abbrecher momentan Händeringend Arbeit, entsprechend sind die Preise eigentlich gut.
Wenn es nur um Abriss gehst kannst du mir gern ne PN schreiben, vielleicht kann ich dir wen in deiner Region vermitteln.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
776
Heute Kostenvoranschlag für den Abriss eines Hauses reingekommen mit Schätzung der Baunebenkosten für den Neubau..... Ja ne Leute - da bleibe ich erstmal lieber in der Frisch sanierten Wohnung und ertrage meine Nachbarin die meinen Hund schrecklich findet (beruht auf Gegenseitigkeit).
Haus wird wohl erstmal auf 2-3 Jahre an den Landkreis vermietet.
Hahaha ja kommt mir bekannt vor.

Unser eigentlich schon großzügig ausgelegtes Budget für die Kernsanierung mussten wir auch bereits jetzt, zu Beginn der Planung, Mal dezent aufstocken o_O
Allerdings scheint die Verfügbarkeit der Handwerker wieder massiv besser zu sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.181
Heute mal eben den Wischer genutzt und etwas Flüssigkeit aus dem Spritzwassertank, Pustekuchen, kam nichts, doof, ist wohl leer.
Zu Hause nachgefüllt, kommt immer noch nichts, es läuft unterm Auto. Schxxx der Motorraum voller Reiniger.
Da hat doch so ein Sauvieh von Marder die Schläuche zu den Spritzdüsen abgekaut.
Ausgerechnet jetzt, wo man sie öfters braucht....
Kurz in der Werkstatt vorbei, für vorne war das Problem mit einem Schlauchverbinder für 40 Cent glücklicherweise schnell gelöst.

Hinten brauchts einen Termin, der Schlauch läuft vom Motorraum durch den vorderen Kotflügel, Schweller in den hinteren Kotflügel bevor er wieder ins Auto an die Heckscheibe geht. 45min. Arbeit.
Aber das kann warten, im Februar TüV und Inspektion, da wirds gemacht.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.140
Neuen Firmenwagen - Audi A4 Avant -Ende Februar bestellt, da hieß es noch Ende September bis Ende Oktober. Nach den letzten Infos ist der Liefertermin irgendwann Q1/2024. Danke Audi, das ihr den 3L-TDI so verzögert . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.853
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.
Check bitte mal die Gummidichtung der Scheiben und ein ggfs. vorhandenes Schiebedach o.ä. ist auch gern ein heisser Kandidat. Ansonsten Wärmetauscher Heizung im Armaturenbrett (fehlt Kühlwasser)?

Wie schnell war das Wasser im Auto nach der Wäsche? Oder schon während der Wäsche abgesoffen? Fußraum vorn und Kofferraum sind halt räumlich schon getrennt, das ist etwas komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
1.027
Vorne war alles trocken. Wasser war "nur" im Kofferraum und im Fußraum der hinteren Sitzreihe sowie unter dem Rücksitz.
Abflussleitung Panoramadach! Das ist schon mal eine vielversprechende Idee, Danke!
Da werde ich nachher mal die Verkleidung wegrupfen.
 
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
133
Rein Interessehalber...
Alleinstehendes Einfamilienhaus oder was komplizierteres?
Normal suchen die Abbrecher momentan Händeringend Arbeit, entsprechend sind die Preise eigentlich gut.
Wenn es nur um Abriss gehst kannst du mir gern ne PN schreiben, vielleicht kann ich dir wen in deiner Region vermitteln.
EFH BJ 1938 mit erweiterungen 1960 und 1991. War das Haus der Großeltern das wir Planmässig eigentlich erst in 3 Jahren übernehmen sollten (sind in eine Wohnung 200m weiter vor 2 Jahren gezogen und haben dort unser Eigenkapital liegen gelassen - daher Kasse eher leer).
Modernisierung des Hauses auf einen Ruck wäre kosten jenseits der 500.000 geworden da wir komplett auf Rohbau hätten rausreisen müssen und Fundament abgraben. Abriss und Neubau war der Plan. Kredit war geplant mit Haus 500k+100k Reserve und Abriss und Baunebenkosten mit 100k+50k Reserve. Ende vom Lied ist eher das Wir bei Abriss und Nebenkosten jetzt schon bei 150k sind und beim Haus die 525 auch schon gerissen haben.
Wir planen erstmal 3 Jahre an die Stadt zu vermieten, bauen wieder Eigenkapital auf und entscheiden dann.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.853
Vorne war alles trocken. Wasser war "nur" im Kofferraum und im Fußraum der hinteren Sitzreihe sowie unter dem Rücksitz.
Abflussleitung Panoramadach! Das ist schon mal eine vielversprechende Idee, Danke!
Da werde ich nachher mal die Verkleidung wegrupfen.
Ich hatte "Fond" falsch zugeordnet, da sitzt bei uns nie jemand. Dann ist das Dach ein beinahe sicherer Treffer. Hatte mein Chef im Audi nach einem Wolkenbruch und war nicht happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOR
S

SA6463

Guest
Gestern noch topfit 3 Rehe bei einer DJ erlegt, ab 19 Uhr ging es dann richtig bergab. Heute satt positiver Coronatest😩. Damit sind 2 gute Jagden Freitag und Samstag Fratze:mad::mad:
Scheiße!

Gute Besserung!

Ich krebs seit drei Wochen mit den Folgen einer Bronchitis herum, aber es ist wie es ist, und ich lass mich nicht kleinkriegen - oder kleinmachen. Und wat mutt, dat mutt.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.526
Sei froh, dass es den 3L für die kleineren Modelle überhaupt wieder gibt, ich war mir da nicht so sicher. Angeblich konnten sie ja bestimmte Teile für die 3L Motoren schlecht kriegen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.369
War vorhin in der Waschanlage.
Im Kofferraum und im Fußraum im Fond standen 2 cm Wasser.
Lenzpumpe ist zwar fertig, aber Teppich und Antidröhn ist natürlich komplett abgesoffen.
Jetzt geht die Sucherei los, wo das herkommt. :rolleyes:
Ein kleines Leck kann es aufgrund der Menge nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Ist ein Tiguan BJ. 2009.
Das Panoramadach ist hier sicher der Verursacher, die Ablaufschläuche sind ineinander gesteckt und lösen sich voneinander, dann suppts rein. Regelmäßig sauber machen ist da angesagt, weil schon der Wasserdruck eines verstopften Ablaufschlauchs reicht um die Schläuche zu trennen.
Deshalb auch nicht mit Druckluft durchblasen, da hast du das selbe Ergebnis!
Ich hatte auch einen Tiguan mit Panoramadach, da waren alle Schläuche mal auseinander. :mad:

Bausaujäger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
525
Oben