Rute eingeklemmt unter dem.Bauch?- und hinter dem Hubertus kann der erfahrene Jagdkynologe sogar eine Brandlbracke in typischer Haltung erkennen...
A geDürfte - zumindest was Diana, Hubertus samt Hörsch und das Pergament an der Unterseite betrifft - schwer sein, eine Waffe mit noch geschmackloserer Gravur zu finden, auch wenn sie handwerklich gut gemacht sein mag.
Nehmt ihr denn so eine Büchse mit raus oder ist die nur für die Vitrine?
Guillermo
Das Gefühl aber ein anderesPraxistauglich sind die Scheiring - Waffen schon!
Man kann mit einem Dacia Brötchen holen, aber auch mit einem Rolls Royce - der Erfolg ist der Gleiche!
Eine Scheiring habe ich nicht. Aber u.a. den „Vorgänger“ und weitere Erbstücke aus Ferlach. Ich selbst jage mit diesen fast nicht, nein. Um sie wirklich „praxistauglich“ zu machen, müsste man beim Großteil die Gläser wie Montagen runterrreißen , und würde (in meinen Augen) damit der Waffe mehr schaden, als nutzen indem man sie so in die „Neuzeit“ holt…Nehmt ihr denn so eine Büchse mit raus oder ist die nur für die Vitrine?
Guillermo
In dieser "Scheiring-Preisklasse" habe ich nichts, aber meine 6 Ferlacher (5x Borovnik, 1x Outschar - 4x BBF, je 1 KLB und Drilling) haben allesamt eine halbwegs moderne Optik (S&B Zenith, Kahles CBX/CSX, Swaro Z4i) und kommen regelmäßig mit auf Ansitz.Nehmt ihr denn so eine Büchse mit raus oder ist die nur für die Vitrine?
Von den 400 Schuss Munition die ich dafür mal Geladen haben sind ein kläglicher Rest von 25 Schuss übrig geblieben...Nehmt ihr denn so eine Büchse mit raus oder ist die nur für die Vitrine?
Guillermo
Meine Borovnik BBF mit EstL ( Bergstutzen für arme) kommt regelmäßig mit raus. Ohne Rücksicht auf Seitenplatten, Gravur und Wurzelmaserholz. Ist ne Gebrauchswaffe wie die anderen auch.Nehmt ihr denn so eine Büchse mit raus oder ist die nur für die Vitrine?
Guillermo
Ja, siehe Faden "Nur noch mit Doppelbüchse jagen"Nehmt ihr denn so eine Büchse mit raus oder ist die nur für die Vitrine?
Guillermo