Ja. Hatte ein paar Waffen von Ritter in Garlstorf mit Schäften von Dittmann in der Hand - waren fein!
Aaah, verstehe.
Umgekehrt wird ein Schuh draus
Ja. Hatte ein paar Waffen von Ritter in Garlstorf mit Schäften von Dittmann in der Hand - waren fein!
Versteh ich komplett. CNC optimiert. Schaft fraglich. Die schreckliche Brückenmontage. Und dann der unangemessene Preis.Ernüchterung am heutigen Tag bei Müller in Ulm. Mein Wunsch ist(war) eine Classic in 8x57 recht schlicht mit schwarzer Basküle, Goldfaden an der Laufeurzel, vernünftiges Holz. Über den Preis der Waffe bin ich mir bewusst.
Aber sie passt einfach nicht, es fehlt dieses gewisse Etwas was es benötigt um eine Waffe gerne mitzunehmen.
Das Projekt ist erstmal gestoppt.
Mal schauen was ich noch so Alles in die Flossen bekomme.
Kann ich nachvollziehen…habe meine Classic nach nicht mal zwei Jahren wieder abgegeben.
Schau doch mal, ob du eine Heym 80B/88 in die Finger bekommst.
Wäre die 88 in gefälliger Ausstattung damals nicht so viel teuer gewesen, hätte ich damals schon diese bestellt. Im Nachgang ein Fehler.
Für eine gute und gefällige 80B muss man im Zweifel etwas Geduld mitbringen, sofern man keine 9,3 möchte.
Beer hat aktuell eine 80B im Geschäft, leider als BF.
Falls du mal in die Ecke kommst, ein wirklich empfehlenswertes Geschäft, das dir ggf. auch gerne bei der Suche bei anderen Büxnern hilft.
Heym 80B 20/76,8x57 IRS MAUSER Büchsflinte | 417903
Basküle mit Eichenlaub graviert, Handspannung, Schaft mit bayr. Backe Doppelfalz, montiert mit Swarovski Z 4i 2,5-10x56 Schwenkmontagewww.waffen-beer.de
Viel Erfolg
Die Apotheker-Tradition hat er vom Senior übernommen, da hast du recht … aber ehrliche, kompetente und nette Leute, die selbst auch viel jagen.Die BF ist ein Traum, wenn sie nicht aus einem der bösen Jahrgänge stammt. Leider zu einem typischen Beerenapothekenpreis.
Ich stoße immer wieder auf Angebote von Ihm, finde die Preise aber wirklich überzogen. Bei Kipplaufbüchse habe ich ja lange gesucht. Seine Angebote stehen schon lange drin und das aufgerufene gibt m. E. der Markt nicht her.Die Apotheker-Tradition hat er vom Senior übernommen, da hast du recht … aber ehrliche, kompetente und nette Leute, die selbst auch viel jagen.
Die Schränke sind stets mit wirklich schönen Stücken gefüllt. Immer eine Besuch wert, wenn man eine Vorliebe für solche Waffen hat
Das meinte ich mit stets vollen SchränkenIch stoße immer wieder auf Angebote von Ihm, finde die Preise aber wirklich überzogen. Bei Kipplaufbüchse habe ich ja lange gesucht. Seine Angebote stehen schon lange drin und das aufgerufene gibt m. E. der Markt nicht her.
Verschiedene dieser Teile sind gerade bei Grube reduziert.Schau mal bei Riserva.
R6094 NEU / Schafterhöhung / Kolben-Ausgleichsstück - 100% Leder - braun - Riserva
R6094 NEU / Schafterhöhung / Kolben-Ausgleichsstück - 100% Leder - braun - Riservawww.outdoorandlifestyle.com
Schafterhöhung
Benvenuto nel catalogo di accessori tecnici per la caccia di Riserva.it.www.riserva.it
Akah ist noch immer eine gute Adresse für solide Sattlerarbeit. Sonst auf Maß.
65 Minuten für eine Doppelbüchse :
Handwerkskunst: Wie man ein Jagdgewehr fertigt - hier anschauen
Dunkles Wurzelholz und filigrane Gravur, harter Stahl und präzise Mechanik. Ein Jagdgewehr ist ein komplexes Zusammenspiel von Kraft und Feinheit, eine Symbiose zweier Welten, bei der das Grobe auf das Zarte trifft. Das jahrhundertealte Handwerk der Büchsenmacher:innen ist geprägt von Tradition...www.ardmediathek.de
Top gemacht !
Natürlich auch bei YOUTUBE. Anschauen lohnt sich !!!
Toller Beitrag65 Minuten für eine Doppelbüchse :
Handwerkskunst: Wie man ein Jagdgewehr fertigt - hier anschauen
Dunkles Wurzelholz und filigrane Gravur, harter Stahl und präzise Mechanik. Ein Jagdgewehr ist ein komplexes Zusammenspiel von Kraft und Feinheit, eine Symbiose zweier Welten, bei der das Grobe auf das Zarte trifft. Das jahrhundertealte Handwerk der Büchsenmacher:innen ist geprägt von Tradition...www.ardmediathek.de
Top gemacht !
Natürlich auch bei YOUTUBE. Anschauen lohnt sich !!!