Und endlich das lang ersehnte Video dazu.Over under percussion double rifle by Karl Pirko, Vienna #capandball #blackpowder #muzzleloading
That one of the most elegant muzzle loading percussion double rifles I ever handled. The upper bore has a spiral, while the bottom bore has a straight riflin...youtube.com
Unser guter Capandball hat wieder was feines gefunden.
Eine Perkussions Doppelbüchse.
Sehr schön!hier kommt sie, eine DB in 7x57R, für alle Fans des Kalibers...
vermute ein gesleevtes Laufbündel im 20er Kasten, aufgrund der Gravur am Patronenlager-Übergang...egal, schön gemacht.Sehr schön!
Auf Grund der Gravur würde ich denken, dass diese Waffe mal als Büchsflinte auf die Welt gekommen ist.
Gruß-Spitz
vermute ein gesleevtes Laufbündel im 20er Kasten, aufgrund der Gravur am Patronenlager-Übergang...egal, schön gemacht.
Du wurdest quasi erhört schade, dass die Bilder so räudig sind. Die ist mal richtig schick Leider nicht meine Preisklasse, aber an der hätte ich Spaß.Mir würde die Scheiring mit blanken Seitenplatten und leichter Arabeske deutlich besser gefallen.
Ich kenne Scheirings Vorliebe für die 8x75RS und bin mir sicher, dass sie sehr gut schiesst!
Eine 8x75RS bringt eine Leistung ähnlich einer 8x64S, also wird der Rückstoß vergleichbar sein. Da i.d.R. mit 200 gr Geschossen laboriert wird kann man auch sagen, wer eine .30-06 mit 13g / 200 gr schießt, der hat auch hier keine Probleme.Jetzt mal doof Gefragt ohne recherchiert zu haben, hat jemand Erfahrung mit dem Kaliber in einer Doppelbüchse. Rückstoß Ballistik etc<:
Denke, da ist Iwo der Wurm drin. Wenn man auf Gebote der urspr. Auktion geht, steht dort ein Gebot von 1,00,- ? Vllt hat man sich ja unterhalb des neuen Verkaufspreises geeinigt?Die Hintergründe würden mich interessieren:
Why the hell kauft man am 6. September eine Waffe für 30 K und versucht schon zwei Wochen später, sie für 23.850 € wieder los zu werden?