Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

  • 7x57 R

    Stimmen: 81 12,5%
  • 8x57 IRS

    Stimmen: 380 58,6%
  • 8x75 RS

    Stimmen: 20 3,1%
  • 8,5x63R

    Stimmen: 43 6,6%
  • 9,3x74R

    Stimmen: 171 26,4%
  • 375 H&H flanged

    Stimmen: 17 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

    Stimmen: 49 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    648
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
… das ist „leider“ der Haken dabei. In Summe für die Waffe aber wohl etwa 1/4-1/5 des Preises, was man dort heute neu dafür hinlegen müsste.

In meinen Augen eine der schönsten und stimmigsten Gravuren, die ich seit langem gesehen habe (wird bei vielen wohl das genaue Gegenteil sein).
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
Die Nackerte müsst ich jetzt nicht unbedingt haben 😬… aber der Spruch wie der Rest (die Sau vllt außen vor) ist wirklich grandios…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.588
Die Nackerte müsst ich jetzt nicht unbedingt haben 😬… aber der Spruch wie der Rest (die Sau vllt außen vor) ist wirklich grandios…

Bei genauerer Betrachtung offenbaren sich ganz nette Details, die der Kenner und Genießer dann doch zu würdigen weiß...
Da gibt's ne nackte Diana und viele kleine Eicheln im zugehörigenLaub, den Spruch auf der Unterseite des Systemkastens hast Du bereits erwähnt - und hinter dem Hubertus kann der erfahrene Jagdkynologe sogar eine Brandlbracke in typischer Haltung erkennen... :ROFLMAO:
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.088
Bei genauerer Betrachtung offenbaren sich ganz nette Details, die der Kenner und Genießer dann doch zu würdigen weiß...
Da gibt's ne nackte Diana und viele kleine Eicheln im zugehörigenLaub, den Spruch auf der Unterseite des Systemkastens hast Du bereits erwähnt - und hinter dem Hubertus kann der erfahrene Jagdkynologe sogar eine Brandlbracke in typischer Haltung erkennen... :ROFLMAO:
Jetzt wo du’s sagst … wollte mir schon einen hochläufigen BGS einreden, aber mit der Pose hat sich das Vieräugl verraten 😬
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
310
Oben