Carbonschaft Reparatur

Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
266
Ich komme über den Preis nicht weg......Trauma. 4.500,-€ ......wenn das stimmt ..... das verdienen manche Leute im Monat Brutto. Heißt für mich...... wenn man die Allgemeinkosten und den Betrieb einer Firma einbezieht......ca 14 Tage à 8 Stunden. Blaser sollte mal die Produktion überdenken was da schief läuft. Oder die Kunden.....was sie bereit sind zu zahlen.
Da liegt möglicherweise eine stark vereinfachte Sichtweise mit Schwerpunkt auf die technische Seite vor, um die es eigentlich nur am Rande geht:

<ironie>
Der Schaft muß mindestens 4.500 kosten, sonst fiele die Funktion als Statusanzeiger weg. Blaser sollte vielmehr darüber nachdenken, ein "Ultimate Ultra Succcess Carbon Titan Helium extra" anzubieten für günstige 9.000,- Dazu eine Limited Edition mit einer Auflage von nur 9.999 Stück handnummeriert zu nur 13.500,- das Stück.
</ironie<

Darum stellt sich auch die Frage, ob eine technisch mögliche Reparatur nicht den Imagewert so weit beschädigt, daß der Schaft seine gesellschaftliche Kernfunktion nicht mehr erfüllen kann. Es ist überhaupt fraglich, ob es nicht sinnvoller wäre, einen robusten Schaft für den tatsächlichen Jagdbetrieb und dazu einen Carbonschaft nur für den gesellschaftlichen Teil anzuschaffen. Damit kann man entspannt jagen und doch gesellschaftlich glänzen.

Ich habe eine Waffe einer ganz anderen Marke mit einem handgemachten Prototyp- Carbonschaft, der schon im Original (durch die Handlaminierung) Unregelmäßigkeiten aufweist. Der war so eigentlich unverkäuflich wegen nicht makellosen Aussehens. Aber er schießt gut.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
2.096

Eventuell sind solche Spezialisten gefragt für dein Anliegen 😉
Das hier sollte der beste Ansatz sein. Da geht es ja um die Reparatur von FAHRRADRAHMEN aus Carbon, die Dinger müssen richtig hohe Lasten abtragen, das ist viel mehr als bei einem Boot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
461
Oben