Böllern auf eigenem Grundstück (Aussiedlerhof)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, was sind das für Scheisshausparolen?
Geh mal vor den Container, offenbar wird grad der Sauerstoff knapp.

Meine Fresse,
da gibt man sich hier laufend als gesetzestreuer Waidmann, verweist laufend auf die Rücksicht zu unserem Wild und der Liebe zur Natur und kaum wird die Möglichkeit seiner eigenen Pyromanentätigkeit etwas eingeschränkt scheißt man auf Gesetze.

ich selber habe nen Böllerschein, ne passende Kanone und nen Schaftböller, mehrere kg. Böllerpulver, nein Sprengstoffschein für Klasse 4 Feuerwerk samt Knallgelumpe und mach heuer auch nichts.

Obwohl ich ja dürfte lass ich es einfach bleiben. Das Geschwätz der Anderen brauch ich nicht und außerdem ist es für mich auch ein Zeichen zu setzen.

Am Neujahr wird um 12:00 Uhr mittags ggf. das Jahr 2021 mit 3 Schuss aus der Kanone feierlich vom Dorfhügel aus begrüßt, (mit Tracht und ohne Menschenauflauf) - das war es dann auch.

Horrido
Fitsch

PS:
Wer hier mit zivilen Ungehorsam prahlt der schaut vorher noch auf seine WBK und den Jagdschein und lässt sich den Begriff „Zuverlässigkeit“ durch den Kopf gehen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Es wird immer auf die Gesetzestreue und Verantwortung der Legalwaffenbesitzer verwiesen, welche ja nie und nimmer irgendwas verbotenes tun.
Bei einigen hier werde ich maximal an die "Leerdenker" Bewegung erinnert. Armes Vaterland.

wipi

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich werde heuer ein Stück des Papier mit dem Schriftzug 2020 versehen und in die Keramik legen, darauf :poop: und dieses elende Jahr dorthin befördern wo es hingehört, sollten dabei knatternde oder böllernde Geräusche entstehen soll es mir auch recht sein :ROFLMAO:

Vorsicht nicht dabei rauchen ..... könnten sich ja explosive Gase bilden 😄

Dem kann ich mich nur anschließen.
Es wird immer auf die Gesetzestreue und Verantwortung der Legalwaffenbesitzer verwiesen, welche ja nie und nimmer irgendwas verbotenes tun.
Bei einigen hier werde ich maximal an die "Leerdenker" Bewegung erinnert. Armes Vaterland.

wipi
Lesen UND Verstehen.
Im eigenen Garten, auf dem eigenen Grundstück, ist man also zuhaus, eben so darf man in einigen Bulä dort Lärm machen.
Da kann einem schlicht keiner was, weil man gegen keine Regel verstösst.
Man kann natürlich noch eigene Regeln aufstellen und unsere Oberregler rechts überholen und seit gestern nicht mehr das Bett verlassen, wenn einem danach ist.
Das rettet aber kein Leben und auch keine WBK.

Wenn die Erkältungssaison wie jedes Jahr im März langsam zu Ende geht, werden wir
uns endlich wieder anhören dürfen wie sinnvoll doch die Maßnahmen unserer Regierung
waren. Mal sehen welche schlechten Witze bis dahin noch so auf Lager sind.
Aktuell hier keine 10% der ITS mit Coronaptienten belegt.

Mir scheint, es gibt heuer jede Menge böser Geister zu vertreiben!

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Muss man nicht.

Die Betbrüder finden es super. Hoffentlich stecken sich noch ein paar an. Nur aus Schaden wird man klug.

Stimmt. Gilt auch für Politiker, Virologen, TV Moderatoren und andere Trommler der Verbote. Kann auch sein, das Sylvester zum Überdruckventil der Bevölkerung wird - dann viel Spass beim fegen und löschen am 1 Januar...die Stuttgarter "Party- und Eventszene" lässt grüssen.

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Im übrigen halte ich den - oft vorhandenen - übermässigen Alkoholkonsum an Sylvester für das viel grössere Problem....

Les mal einen Abschnitt weiter, darüber wird noch diskutiert - allein die Diskussion, und dass es in den ersten Regeln so vorgesehen war, entbehrt jeder vernünftigen Grundlage.

Die Vernunft und Logik fehlt mir bei den Zeiten!
Was macht es für einen Unterschied für den Virus, ob ich um 18.00 Uhr in die Mette gehe oder um 22.00 Uhr wie üblich? Wenn dann müsste man es ganz verbieten - war da nicht was im GG wegen Religionsfreiheit??

Und ja - ich werde heuer böllern!
Ich habe eine ähnliche Lage wie im ersten Post beschrieben - Kirsche auf der Sahnetorte und kilometerweit in jede Richtung sichtbar. Normalerweise böllere ich nicht -zu geizig- aber heuer aus Prinzip. Sammle gerade sämtliche Restbestände bei Freunden u. Bekannten ein :sneaky:
Mir geht es sowas von auf den Senkel, wie sich der Staat mittlerweile in die privaten Wohnzimmer einnistet - Weihnachten ist das Paradebeispiel dafür!

@cast: ja, gestorben wird in Alten- u. Pflegeheimen! Wir sind seit Wochen bei Inzidenzwerten über 300 und die Opfer sind in der Zeitung täglich veröffentlich zu 99% zwischen 80 und 102 Jahre alt. Gerade diese Bevölkerungsgruppe ist ja die, welche Sylvester böllern...:ROFLMAO:
Man schafft es im Laufe eines halben Jahres nicht, vernünftige Schutzkonzepte für diese gefährdeten Personen zu erstellen (z.B. regelmäßige Tests für Pflegekräfte - mehrtätige Schichten usw.) und nimmt dafür alle anderen in Sippenhaft?

Ohnehin hält sich die Politik ja nicht einmal an ihren eigen Vorgaben.
In Bayern wurden zwei Staatsminister und drei Abgeordnete beim Essen in der Landtagskantine an einem Tisch fotografiert. Die haben freiwillig (!) 250,-€ gespendet, weil die Landtagspräsidentin aus der gleichen Partei erst im Wiederholungsfall Strafen verhängen wird. Jeder "normale" Bürger ist mit mindestens 500,- € Bußgeld dabei wenn er erwischt wird...

Zuletzt bearbeitet:
.......
Ohnehin hält sich die Politik ja nicht einmal an ihren eigen Vorgaben.
In Bayern wurden zwei Staatsminister und drei Abgeordnete beim Essen in der Landtagskantine an einem Tisch fotografiert. Die haben freiwillig (!) 250,-€ gespendet, weil die Landtagspräsidentin aus der gleichen Partei erst im Wiederholungsfall Strafen verhängen wird. Jeder "normale" Bürger ist mit mindestens 500,- € Bußgeld dabei wenn er erwischt wird...
Geht ned. Den Normalos haben sie die Kantinen schon lang dicht gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
462
Oben