Les mal einen Abschnitt weiter, darüber wird noch diskutiert - allein die Diskussion, und dass es in den ersten Regeln so vorgesehen war, entbehrt jeder vernünftigen Grundlage.
Die Vernunft und Logik fehlt mir bei den Zeiten!
Was macht es für einen Unterschied für den Virus, ob ich um 18.00 Uhr in die Mette gehe oder um 22.00 Uhr wie üblich? Wenn dann müsste man es ganz verbieten - war da nicht was im GG wegen Religionsfreiheit??
Und ja - ich werde heuer böllern!
Ich habe eine ähnliche Lage wie im ersten Post beschrieben - Kirsche auf der Sahnetorte und kilometerweit in jede Richtung sichtbar. Normalerweise böllere ich nicht -zu geizig- aber heuer aus Prinzip. Sammle gerade sämtliche Restbestände bei Freunden u. Bekannten ein
Mir geht es sowas von auf den Senkel, wie sich der Staat mittlerweile in die privaten Wohnzimmer einnistet - Weihnachten ist das Paradebeispiel dafür!
@cast: ja, gestorben wird in Alten- u. Pflegeheimen! Wir sind seit Wochen bei Inzidenzwerten über 300 und die Opfer sind in der Zeitung täglich veröffentlich zu 99% zwischen 80 und 102 Jahre alt. Gerade diese Bevölkerungsgruppe ist ja die, welche Sylvester böllern...
Man schafft es im Laufe eines halben Jahres nicht, vernünftige Schutzkonzepte für diese gefährdeten Personen zu erstellen (z.B. regelmäßige Tests für Pflegekräfte - mehrtätige Schichten usw.) und nimmt dafür alle anderen in Sippenhaft?
Ohnehin hält sich die Politik ja nicht einmal an ihren eigen Vorgaben.
In Bayern wurden zwei Staatsminister und drei Abgeordnete beim Essen in der Landtagskantine an einem Tisch fotografiert. Die haben freiwillig (!) 250,-€ gespendet, weil die Landtagspräsidentin aus der gleichen Partei erst im Wiederholungsfall Strafen verhängen wird. Jeder "normale" Bürger ist mit mindestens 500,- € Bußgeld dabei wenn er erwischt wird...