Immer lustig böllern.
In Sachsen sieht man wohin solche Regelverstöße führen. Da werden demnächst ganz Landkreise von der Außenwelt abgeriegelt und in den Krankenhäusern sterben die Alten wie die Fliegen.
Aber Hauptsache böllern.
Ist wie mit den Hundebesitzern im Wald, meiner tut nichts.
Es wird immer nur auf die anderen gedeutet, weil man selbst ja immer alles richtig macht....
Das selbstgebastelte ist in Deutschland schön länger verboten.Da wird selbst gebastelt oder hingetüttelt....
So meinte ich das eigentlich nicht, ich finde es aber wirklich nicht angemessen, dass (in NDS) zur Bekämpfung der Pandemie und zur Entlastung der Notaufnahmen beispielsweise auch Wunderkerzen verboten werden.
Der Böllerimport aus CZ war ja bei uns immer der Hauptschlager. An der Grenze sah ich mal einen Raum mit Regalen die voll waren. Die Vietschies sind da groß im Geschäft. Früher wurden hier welche gezündet, da haben 1 km weiter noch die Gläser im Schrank gewackelt. War ja auch teilweise Dynamit drin. Zwei kenne ich, denen Finger fehlen. In diesem Jahr gibt es in CZ auch keine zu kaufen. Die Jungs haben früher immer schon den ganzen Dezember durch geballert. Heuer alles ruhig. In den Kaufhäusern sah ich auch keine ausgelegt, aber vielleicht am letzten Tag.Ist die Handelsharmonisierung zwischenzeitlich eigentlich soweit fortgeschritten, dass CE-gekennzeichnetes Feuerwerk aus unseren Nachbarländern bei uns verwendet werden darf?
So meinte ich das eigentlich nicht, ich finde es aber wirklich nicht angemessen, dass (in NDS) zur Bekämpfung der Pandemie und zur Entlastung der Notaufnahmen beispielsweise auch Wunderkerzen verboten werden.
In diesem Jahr gibt es in CZ auch keine zu kaufen.
Verstehen kann man hier vieles nicht -
Kann ich mir nicht vorstellen. Das Durchuchen der Autos ist immer Standartprogramm gewesen. Aber nachdem jetzt nur Transit erlaubt ist, geht sowieso nix bei uns. Und es offensichtlich auch keine zu kaufen gibt.Davon wissen die an der Grenze offenbar noch nichts...
Verstehen kann man hier vieles nicht - warum sind Baumärkte geschlossen, sämtliche Gebetstempel aber offen?
Bayern geht ja sogar soweit, dass die Mitternachtsmesse an Weihnachten ein Grund ist, trotz Ausgangssperre in die Kirche zu gehen - sorry, aber das ist ein Event, auf das man am ehesten verzichten kann, bzw. im TV/Internet etc. übertragen kann. Da haut es einem die Fragezeichen wirklich raus, wie ernst das die ganzen Regeln wieder sind.
Zum täglichen Bedarf sehe ich den Baumarkt wesentlich mehr, als Gebete in Gruppen - das kann ich auch alleine oder mir "Show" im TV ansehen. Vor allem auch, wer geht vorrangig in die Kirche - ich sehe hier vor allem Risikogruppen...
Ob es für die Pandemie wirklich besser ist, wenn zB. eine Klospülung kaputt geht, ich die Ersatzteile im Baumarkt hole und selbst einbaue, oder ob eine Firma sich auch noch eine zeitlang im Haus aufhält, bezweifle ich.