Böllern auf eigenem Grundstück (Aussiedlerhof)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Immer lustig böllern.
In Sachsen sieht man wohin solche Regelverstöße führen. Da werden demnächst ganz Landkreise von der Außenwelt abgeriegelt und in den Krankenhäusern sterben die Alten wie die Fliegen.
Aber Hauptsache böllern.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.654
Immer lustig böllern.
In Sachsen sieht man wohin solche Regelverstöße führen. Da werden demnächst ganz Landkreise von der Außenwelt abgeriegelt und in den Krankenhäusern sterben die Alten wie die Fliegen.
Aber Hauptsache böllern.

Erzähl mir Mal, warum ich mit meinem Sohn zu Hause im Garten kein Kinderfeuerwerk anzünden darf, bzw. inwiefern das die Pandemie befeuert.
Es ist verboten, also mache ich es nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute, die sich an die Vorschriften halten, sowieso nicht die sind, die sich dabei verletzen. Die Dödel, die in den Innenstädten Krieg spielen, werden wohl trotzdem machen, was sie wollen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Ist wie mit den Hundebesitzern im Wald, meiner tut nichts.
Es wird immer nur auf die anderen gedeutet, weil man selbst ja immer alles richtig macht....
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.222
Wir feierten die letzten Jahreswechsel oft gemütlich in Spanien (in roter Unterwäsche und je 12 Weinbeeren), da es uns in D einfach zu laut war.
Diesmal könnte es also leiser sein.... wunderbar.
Als ich noch in der Unfallchirurgie arbeitete, beteten wir regelmäßig um Sauwetter, damit die Kids am nächsten Tag nur noch durchweichte Blindgänger fanden.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.654
Ist wie mit den Hundebesitzern im Wald, meiner tut nichts.
Es wird immer nur auf die anderen gedeutet, weil man selbst ja immer alles richtig macht....

So meinte ich das eigentlich nicht, ich finde es aber wirklich nicht angemessen, dass (in NDS) zur Bekämpfung der Pandemie und zur Entlastung der Notaufnahmen beispielsweise auch Wunderkerzen verboten werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Man fährt weg um seine Ruhe zu haben. Ich bin gezwungen nach 20 Jahren Weihnachten und Silvester in Schweden hier zu bleiben. Wenn es ruhig bleibt wenigstens ein kleiner Ausgleich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
So meinte ich das eigentlich nicht, ich finde es aber wirklich nicht angemessen, dass (in NDS) zur Bekämpfung der Pandemie und zur Entlastung der Notaufnahmen beispielsweise auch Wunderkerzen verboten werden.

Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, jetzt ist man eben ein wenig konsequenter.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.741
Ist die Handelsharmonisierung zwischenzeitlich eigentlich soweit fortgeschritten, dass CE-gekennzeichnetes Feuerwerk aus unseren Nachbarländern bei uns verwendet werden darf?
Der Böllerimport aus CZ war ja bei uns immer der Hauptschlager. An der Grenze sah ich mal einen Raum mit Regalen die voll waren. Die Vietschies sind da groß im Geschäft. Früher wurden hier welche gezündet, da haben 1 km weiter noch die Gläser im Schrank gewackelt. War ja auch teilweise Dynamit drin. Zwei kenne ich, denen Finger fehlen. In diesem Jahr gibt es in CZ auch keine zu kaufen. Die Jungs haben früher immer schon den ganzen Dezember durch geballert. Heuer alles ruhig. In den Kaufhäusern sah ich auch keine ausgelegt, aber vielleicht am letzten Tag.
Das ist Kult:
https://www.youtube.com/watch?v=-lfCs8_O_yM
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.903
So meinte ich das eigentlich nicht, ich finde es aber wirklich nicht angemessen, dass (in NDS) zur Bekämpfung der Pandemie und zur Entlastung der Notaufnahmen beispielsweise auch Wunderkerzen verboten werden.

Verstehen kann man hier vieles nicht - warum sind Baumärkte geschlossen, sämtliche Gebetstempel aber offen?

Bayern geht ja sogar soweit, dass die Mitternachtsmesse an Weihnachten ein Grund ist, trotz Ausgangssperre in die Kirche zu gehen - sorry, aber das ist ein Event, auf das man am ehesten verzichten kann, bzw. im TV/Internet etc. übertragen kann. Da haut es einem die Fragezeichen wirklich raus, wie ernst das die ganzen Regeln wieder sind.

Zum täglichen Bedarf sehe ich den Baumarkt wesentlich mehr, als Gebete in Gruppen - das kann ich auch alleine oder mir "Show" im TV ansehen. Vor allem auch, wer geht vorrangig in die Kirche - ich sehe hier vor allem Risikogruppen...

Ob es für die Pandemie wirklich besser ist, wenn zB. eine Klospülung kaputt geht, ich die Ersatzteile im Baumarkt hole und selbst einbaue, oder ob eine Firma sich auch noch eine zeitlang im Haus aufhält, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.741
Davon wissen die an der Grenze offenbar noch nichts...
Kann ich mir nicht vorstellen. Das Durchuchen der Autos ist immer Standartprogramm gewesen. Aber nachdem jetzt nur Transit erlaubt ist, geht sowieso nix bei uns. Und es offensichtlich auch keine zu kaufen gibt.
Obwohl die Tschechen nix dagegen haben wenn ich zur Jagd einreise, muss ich in Quarantäne wenn die Einreise kontrolliert wird, obwohl ich nur 4 Stunden alleine auf dem Hochsitz gesessen habe.

Meine letzten Kracher hab ich im Winter in einem verschneiten Holzstoß verbraucht. Hatte einen Marder fest, der nicht springen wollte. Hab den Hund am vermeindlichen Ausgang Platz machen lassen. War ein langer Brennholzstoß. War schon ein Zirkus bis das Ding brannte. Hatte nur einen Zig.Anzünder im Auto. Immer schnell zum Holzstoß laufen und dann war er schon zu kalt. Der x-te Versuch hat dann geklappt. Es kracht im Holzstoß und was macht mein Hund? Denkt ich hab geschossen und ist wie der Blitz bei mir, der Marder konnte ungehindert springen:eek:. Der Vorsprung war zu groß, irgendwann hat der Hund die Spur verloren:(.
 
Registriert
27 Okt 2013
Beiträge
48
Verstehen kann man hier vieles nicht - warum sind Baumärkte geschlossen, sämtliche Gebetstempel aber offen?

Bayern geht ja sogar soweit, dass die Mitternachtsmesse an Weihnachten ein Grund ist, trotz Ausgangssperre in die Kirche zu gehen - sorry, aber das ist ein Event, auf das man am ehesten verzichten kann, bzw. im TV/Internet etc. übertragen kann. Da haut es einem die Fragezeichen wirklich raus, wie ernst das die ganzen Regeln wieder sind.

Zum täglichen Bedarf sehe ich den Baumarkt wesentlich mehr, als Gebete in Gruppen - das kann ich auch alleine oder mir "Show" im TV ansehen. Vor allem auch, wer geht vorrangig in die Kirche - ich sehe hier vor allem Risikogruppen...

Ob es für die Pandemie wirklich besser ist, wenn zB. eine Klospülung kaputt geht, ich die Ersatzteile im Baumarkt hole und selbst einbaue, oder ob eine Firma sich auch noch eine zeitlang im Haus aufhält, bezweifle ich.


Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand.

Ausgangssperre in ganz Bayern
In ganz Bayern gilt von 21-05 Uhr eine Ausgangssperre. Ausdrücklich auch an Weihnachten und Silvester.

https://www.antenne.de/nachrichten/...-einzelhandel-so-setzt-bayern-den-lockdown-um
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
150
Oben