Böllern auf eigenem Grundstück (Aussiedlerhof)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Okt 2013
Beiträge
48
Les mal einen Abschnitt weiter, darüber wird noch diskutiert - allein die Diskussion, und dass es in den ersten Regeln so vorgesehen war, entbehrt jeder vernünftigen Grundlage.


Einen Abschnitt weiter konnte ich jetzt nichts darüber finden, dass noch darüber diskutiert wird.

Gestern wurde sowohl im Radio als auch im TV darauf hingewiesen, dass die Ausgangssperre sowohl für Weihnachten als auch Silvester gültig ist.
Ich kann mich jetzt nicht mehr an die Stadt erinnern, aber dort hat sich ein Bischof "aufgeregt", dass die Ausgangssperre auch an Weihnachten gilt.
Er muss jetzt neu planen und die Christmette von 22:00 Uhr auf 19:00 Uhr vorverlegen.

Verstöße gegen die Ausgangssperre:
Wer ohne triftigen Grund zwischen 21 und 5 Uhr auf der Straße unterwegs ist, muss ein Bußgeld zahlen: mindestens 500 Euro.


Söder verteidigt Ausgangssperre an Weihnachten
https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-verteidigt-ausgangssperre-an-weihnachten,SJJzzSh

Bischöfe geben Widerstand gegen Ausgangssperre auf
https://www.br.de/nachrichten/bayer...n-widerstand-gegen-ausgangssperre-auf,SJLJRsB


Da in Bayern die Jagd auf SW von der Ausgangssperre ausgenommen ist, werde ich mich Silvester an die Kirrung setzen und auf die Sauen böllern :)
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.115
Die einen böllern, die anderen sterben....

Muss ganz schön zugig im Hirn sein.

https://www.faz.net/aktuell/politik...die-treiber-der-corona-pandemie-17101908.html

Zugig ist es offenbar auch bei den "richtigen" Parteien! Da stellt man sich auf einen öffentlichen Platz für ein Foto ohne Maske - in einem Gebiet mit aktuell Inzidenzwert knapp an 500. Vorbild geht anders!
https://www.pnp.de/lokales/stadt-un...mplatz-Landrat-rechtfertigt-sich-3868318.html
Aber wehe, ein normaler Bürger würde genau an dieser Stelle einen Böller an Sylvester loslassen! Oder sich ohne Maske vom Auto in das Landratsamt bewegen. Die Menschheit würde aussterben...
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.115
Zum Glück will der Staat ja noch mal von Wohnungskontrollen absehen, würde ja extra in diversen Medien betont.
Da haben wir ja noch mal richtig Glück gehabt, nicht das die uns noch die Feuerzeuge abnehmen.
Wer hat den heute noch eine Mistgabel Zuhause.

Jetzt verkaufen sie es uns offenbar schon als "Gnade", daß keine Grundrechtsverstöße durch den Staat begangen werden...

https://www.t-online.de/leben/id_88...ei-in-privatwohnungen-darf-und-was-nicht.html

Zitat:
Nach der jetzigen Rechtslage könne laut Rechtsanwältin Voigt die Polizei nur unter bestimmten Voraussetzungen die Wohnung betreten, wenn sie zum Beispiel eine Ordnungswidrigkeit nach den Corona-Regeln verfolge.

"Aber die Regeln sind sehr streng. Es braucht einen richterlichen Beschluss, und es geht eben auch nur dann, wenn das zur Aufklärung einer möglichen Ordnungswidrigkeit zwingend erforderlich ist", ergänzt die Vorsitzende des Ausschusses Gefahrenabwehrrecht im DAV.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
Vor ein paar Wochen wurde hier noch rumgetönt wie "Clans" und "Technojünger" sich nicht an die Vorgaben zu Covid halten können und die Pandemie beschleunigen.
Hier zeigt sich doch ganz klar wo die Probleme liegen, die "Alternative" Partei- und Medienbubble, Leerdenker und zu allem Überfluss noch die Amtskirchen, also altersrenitente Almans, sind einfach unfähig sich sozial und staatstragend zu verhalten und verfallen in kindische Wutanfälle weil Lidl dieses Jahr keine Sternenbombette verhökert.

Bleibt einfach daheim, gießt euch einen Kleinen auf die Lampe, schaut einen Gottesdienst im Fernsehen oder Internet und verhaltet euch so dass das System nicht belastet wird, kann ja nicht so schwierig sein.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.115
Solange ÖPNV erlaubt und geöffnet ist, brauchen wir uns über Vorgaben für den privaten Bereich gar nicht zu unterhalten! Hier ist einer der "Superspreader" der das "diffuse" Infektionsgeschehen massiv beschleunigt...

Ich sehe das ganze ohnehin als "verloren" an, weil hier eine Durchseuchung stattfindet und stattfinden wird! Und daran wird mein Sylvesterböller auch nichts ändern...

Und allen anderen, die glauben es verhindern zu können empfehle ich Atemschutzmasken nach dem VBL-Prinzip :devilish: :evil:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.917
Man hatte sich das Wirken der eigenen Maßnahmen im letzten Frühjahr so schön zurecht
geredet und kommst du Defätist!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dabei kann man einfach auf die Zahken aschauen.
Und das die Lockdowns keinerlei Erfolg haben ist schon länger bekannt.
https://www.welt.de/vermischtes/liv...chnet-mit-Scheitern-des-harten-Lockdowns.html
Das nicht mehr Leute erkranken, auf Intensiv liegen oder sterben ist auch kein Geheimnis, sondern in allen Statistiken zu bestaunen.

Die einzigen, die tatsächlich ein Risiko haben, schützt man nicht. Deshalb sterben sie auch.
Das machen sie aber auch nur so wie immer. Die große Masse merkt überhaupt nichts von dem Virus.
Würde man etwas für diese tun wollen, müsste man da auch gezielt angreifen und nicht solchen sinnlosen Quatsch verordnen.

Die Politik möchte aber weitere 600 Krankenhäuser schleißen, nimmt bestellte Schutzmasken nicht ab und hat bestellte Beamtmungsgeräte wieder abbestellt.
Die Not muss von der Politk wirklich als sehr groß empfunden werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.903
Solange ÖPNV erlaubt und geöffnet ist, brauchen wir uns über Vorgaben für den privaten Bereich gar nicht zu unterhalten!

Ist so vieles widersprüchlich, siehe auch zB. die Regeln von Landkreis Regen - Jagen ja, Angeln nein...

Am Bahnsteig 1,5m Abstand und Maske, im Zug interessiert nur noch die Maske... Im Gegenteil, sogar allein im Abteil braucht man die?? Wen man hier wohl anstecken will...

Kirche ist ok, Theater muss schließen - obwohl hier kaum ein Unterschied vorhanden ist.

Frisör ist nicht nötig, Optiker dagegen darf komplett offen haben, und auch der Oma eine Sonnenbrille für den Urlaub verkaufen.

Mc Donalds zB. dürfen für abholende Menschen geöffnet haben, gleichzeitig muss der halbe Parkplatz gesperrt werden, damit für die Menschen das Abstand halten schwieriger wird...


Entweder mach was richtig, oder gar nicht. Aber mit diesem ganzen Widersprüchen - mir fehlt jedes Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
382
Oben