Böllern auf eigenem Grundstück (Aussiedlerhof)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie se mir scheint nimmt die Anzahl der Menschen draussen nicht ab, sie konzentrieren sich jetzt nur auf die Läden die offen haben. Also wird genau das Gegenteil provoziert von dem was man erreichen wollte.

Weisst du denn was erreicht werden soll?
Vielleicht ist es etwas anderes als man meint.

Wolfgang Schäuble äußerte sich jedenfalls mehrfach diesbezüglich.

https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-eu-107.html
Bundestagspräsident Schäuble plädiert dafür, die Corona-Krise zu nutzen, um die EU von einer Währungs- zu einer Wirtschaftsunion ausbauen.
Da ist doch so eine "Krise" ganz prima.

Auch auf seiner eigenen Homepage aufgeführt und in verschiedenen Gastbeiträgen.

Es kann eben sein, dass man ganz andere Ziele verfolgt.
Dann kann man dann gut Corona-untaugliche Mittel verwenden und das ganze ein bisschen aufblasen.
In der SWR Mediathek kann man sich ein paar Beiträge anschauen, wie nach vorliegendem Muster schon in der Vergangenheit durch die bekannten Pharmaanbieter und einzelne Herlferlein ganz prima Geld verdient wird. Wie dazu mit Statistiken manipuliert wird und wie man Hysterie erzeugt.

Gehört hier aber nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Erkältungssaison wie jedes Jahr im März langsam zu Ende geht, werden wir
uns endlich wieder anhören dürfen wie sinnvoll doch die Maßnahmen unserer Regierung
waren. Mal sehen welche schlechten Witze bis dahin noch so auf Lager sind.
Aktuell hier keine 10% der ITS mit Coronaptienten belegt.

Mir scheint, es gibt heuer jede Menge böser Geister zu vertreiben!
Wo immer auch „hier“ sein mag, wo die ITS-Betten so schön frei sind, so sagt das doch nichts über den Zustand im Land oder anderen Regionen. Ist so ein bisschen, wie der Kette rauchende Opa, der 100 geworden ist. Das sagt aber auch nicht aus, dass Rauchen unschädlich ist.
Laut DIVI Intensivregister sind Stand 16.12. von 22.535 belegten Intensivbetten insgesamt 4836 durch COVID-Patienten belegt. Das ist doch ein bisschen mehr als 10% (bei natürlich regionalen Unterschieden, was aber auch bedeutet, dass einige Kreis deutlich über dem Mittel von rund 20 % liegen.z,B. Landshut: 100% Covidbelegung, Osterzgebirge:88 %, ).
Ist aber auch egal, da es sowieso von den immer gleichen als Fake oder Erkältung abgetan wird.

ich wäre für ein einfaches Gesetz.

§1 Alle, die immer und überall dagegen sind und/oder
§2 es besser wissen und/oder
§3 in irgendeiner Regelung eine Lücke finden wollen

bekommen keine Behandlung, wenn Sie an COVID erkrankt sind.

Ich verstehe nur nicht, wie man so selektiv wahrnehmen kann, wie einige hier und natürlich auch außerhalb des Forums. Ist mir rätselhaft und auch ein wenig erschreckend. Zum eigentlichen Thema: Feuerwerk fällt bei uns dieses Jahr aus, schweren Herzens. Meine Jungs und ich sind große Fans. Aber selbst die Kinder sind der Meinung, dass wir es besser lassen, da ja auch immer mal was passieren kann. Ist es noch nie, wird es wohl auch nicht, aber trotzdem. Geht für uns die Welt auch nicht von unter. (Falls jemand schreiben möchte, dass wohl auch schon die Kinder der Staatsführung getreu indoktriniert wurden und brave Untertanen werden: Ist mir alles klar, könnte Ihr Euch sparen😉)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns diesjahr auch Böllerverzicht. und ich bin sonst gern dabei.
Aber als Angehöriger von Krankenhausärzten und Pflegepersonal kann ich
diesesjahr! wohlgemerkt !
ein Verbot verstehen....

Sagen wir es so, ich verstehe die Hintergedanken dabei. Aber als jemand, der vom Dorf kommt, nicht so weit von der Grenze weg ist, sehe dieses Jahr folgendes Szenario:

Die ganze Dorfjugend wird sich irgendwo verschanzen zum Partymachen - ansonsten sind sie dafür in die Städte gefahren. Damit aber am Land mehr los ist, wird geböllert. Da es in Deutschland keine Böller gibt, fährt man ins Nachbarland. Und ja,, auch wenn die Grenzen dicht sind, die haben ihre Freunde drüben, die kennen die Schleichwege, wo man trotzdem gut rüber kommt. Frag mal nur die Jagdpächter direkt an der Grenze, was bei denen auf einmal im Revier los ist.

Daher meine Befürchtung: Das ganze wird nach hinten losgehen.

Die Gefahr, erwischt zu werden, sehe ich auch gegen 0 gehen, sogar der ganze Landkreis wird - wenn alle Polizeikräfte im Dienst sind, nicht mehr als 3 Streifenwagen haben, die höchstwahrscheinlich schon in den Städten überfordert sind, die Verordnungen durchzusetzen.

Die Gefahr, erwischt zu werden, sehe ich auch gegen 0 gehen, sogar der ganze Landkreis wird - wenn alle Polizeikräfte im Dienst sind, nicht mehr als 3 Streifenwagen haben, die höchstwahrscheinlich schon in den Städten überfordert sind, die Verordnungen durchzusetzen

Geb ich dir Recht.... wobei das Groh doch in den Städten passiert.

und dann stehen sie denn doch wieder in Haufen zusammen und prosten sich zu...

Grad gestern wieder den xten Fall mitbekommen, wo keine Socke wusste, wie und wo man sich testen lassen kann. Kind hustet und hatte Kontakt zu einem C Positiven. Und natürlich danach zur eignen Familie.
Die Mutter ist vom Hausarzt ans Gesundheitsamt ans KKH und wieder zurück hin und her vertröstet und weitergeleitet worden.
Keiner zuständig. Ausgang bisher offen.
Eine Ex Kollegin hatte auf ihrer WarnAPP eine Meldung, dass sie einen so und so Kontakt gehabt hätte. Daraufhin konnte ihr auch keiner weiterhelfen. Weder Gesundheitsamt, noch Hausarzt noch sonstwer.
Sie hat dann schlussendlich einen Test machen können, weil sie ihn selbst bezahlt hat. Bis dahin zuhause geblieben. logisch.......in der Probezeit. Kam ganz toll. Jedenfalls war sie danach draußen.
Ja, läuft alles ganz prima.
Auch der Föderalismus ist in diesen Tagen besonders hilfreich, wenn sowieso keiner mehr durchblickt, was wann wo an Beschränkungen und Ausnahmen von der Beschränkung und Ausnahmen von Ausnahmen der Beschränkung herrscht.
Was könnten wir uns Gehälter von unfähigen Kaspern sparen, wenn nicht in jedem Bundesland eine eigene Regierung hocken müsste, die sowieso nicht weiß, wo hinten und vorne ist.

Lesen UND Verstehen.
Im eigenen Garten, auf dem eigenen Grundstück, ist man also zuhaus, eben so darf man in einigen Bulä dort Lärm machen.

Korrekt! Es geht aber nicht nur um´sBöllern, sondern auch um den anschließend "beworbenen" Umtrunk mit den Nachbarn. Ich weiß, natürlich alles genau entsprechend den örtlichen Schutzverordnungen :cry: :sad:
Darüber hinaus ist nicht alles was erlaubt ist gleichzeitig auch sinnvoll und verantwortungsbewusst.

Da kann einem schlicht keiner was, weil man gegen keine Regel verstösst.
Man kann natürlich noch eigene Regeln aufstellen und unsere Oberregler rechts überholen und seit gestern nicht mehr das Bett verlassen, wenn einem danach ist.
Das rettet aber kein Leben und auch keine WBK.

Die örtlich geletenden Regelungen sollte man schon lesen und verstehen können in unserem Personenkreis.

Natürlich darf und kann man über die Notwendigkeit von kirchlichen Veranstaltungen diskutieren. Ich sehe diese auch kritisch. Es macht aber überhaupt keinen Sinn eigene Einschränkungen mit Verweis auf Erlaubtes in anderen Bereichen zu hinterfragen.
Für ca. 82 Millionen Menschen in unseerem Land ist es vermutlich unverständlich, dass Jäger teilweise noch gemeinsam auf die Jagd gehen dürfen. Trotz Hygienekonzept, wie in den Kirchen, beim Frisör oder sonst wo.

wipi

Mir egal, was die verbieten.
Auf dem eigenen Grundstück wird gebollert und Raketen gezündet.
Der Staat erlässt im Moment Verordnungen, die vor Gericht keinerlei bestand haben / haben werden.
Lassen wir es drauf ankommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
84
Oben