Böllern auf eigenem Grundstück (Aussiedlerhof)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
395
Restbestände verballern und gut ist. Wird das letzte Jahr sein wo böllern noch hier und da erlaubt ist.
Nächstes Jahr wird uns der Robert eh mit Welpenblick erklären warum ein Verbot gut für die Luft und das Klima und uns alle ist und wie toll und besinnlich das doch 2020/2021, so ohne Krach und Qualm, war.
Dann können wir neue Silvesterbräuche ausprobieren und in roten Strapsen leise 12 Weintrauben futtern. Wird super - bis dann jemand die kulturelle Aneignung anprangert!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wo immer auch „hier“ sein mag, wo die ITS-Betten so schön frei sind, so sagt das doch nichts über den Zustand im Land oder anderen Regionen.
Das sind die Besten die von den Freien ITS-Betten fabulieren und zu blöd sind zu erkennen das die Frei werden weil die Leute reihenweise raussterben.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Korrekt! Es geht aber nicht nur um´sBöllern, sondern auch um den anschließend "beworbenen" Umtrunk mit den Nachbarn. Ich weiß, natürlich alles genau entsprechend den örtlichen Schutzverordnungen :cry: :sad:
Darüber hinaus ist nicht alles was erlaubt ist gleichzeitig auch sinnvoll und verantwortungsbewusst.



Die örtlich geletenden Regelungen sollte man schon lesen und verstehen können in unserem Personenkreis.
wipi
Ja, blöd für Dich jetzt, dass das ned klappt.
Bei uns ist es nämlich erlaubt. https://forum.wildundhund.de/thread...grundstueck-aussiedlerhof.130012/post-4429650
Hier sind 5.000m2 umfriedetes Privatgrundstück und hintendran nochmal 10ha Wiese, wo man sich auf Privatbesitz befindet.
Und wenn ich da ne Rakete fliegen lassen will, dann lass ich da ne Rakete fliegen. Ganz einfach.
Und das Bedürfnis mit meinen Nachbarn zu saufen hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.096
So ein Polizeieinsatz wegen böllerns und dann das Verfahren wird die Neuausstellung des nächsten Wiederladerscheins sicher beschleunigen:LOL::ROFLMAO:
Man kann durchaus ohne diesen Quatsch leben. Er belästigt auch in Zeiten, wo es erlaubt ist, Menschen und Tiere. Wer das braucht, soll im eigenen Wohnzimmer böllern.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.903
Er belästigt auch in Zeiten, wo es erlaubt ist, Menschen und Tiere.

Über Tiere kann man diskutieren, bei Menschen: Die, die es nicht mögen, können auch einmal im Jahr den Rand halten und anderen den Spaß gönnen.

Ich war nie der größe Böllerfreund, aber wenns anderen Spaß macht - sollen sie doch das Geld rausblasen... andere gehen ins Puff, andere rauchen - und durch die vielen rücksichtlosen Raucher (die zB. im Rauchverbot sich eine anzünden müssen, weil sie ihre Sucht nicht unter Kontrolle haben) fühl ich mich mehr gestört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
.....
Darüber hinaus ist nicht alles was erlaubt ist gleichzeitig auch sinnvoll und verantwortungsbewusst.
....wipi

Stimmt, gibt ne Menge:

- Alkohol
- Rauchen
- öffentlich Rechtliche
- autofahren
- zuviel Fleisch essen
- Urlaub mit dem Flugzeug
- Billigschrott aus China
- exotisches Obst im Supermarkt
- Gendersternchen
- Politiker mit Verbaldurchfall
- aufhören, selber zu denken
- moralinsaures Geschwätz "besorgter Mitbürger"
- .....etc.
am Besten sich selber einschliessen und Schlüssel wegwerfen...smiley_emoticons_charly_klatscher.gif
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.441
Kurzzusammenfassung Silvester Ba-Wü:

Was gilt an Silvester?

An Silvester hat es uns die Regierung etwas einfacher gemacht mit der Rechnerei. Denn da gilt: keine Ausnahmen und ein generelles Versammlungsverbot. Im eigenen Hausstand oder mit dem eigenen Partner darf man natürlich feiern. Orientieren kann man sich an der Richtlinie: maximal fünf Personen aus zwei Haushalten.


Auch darf zuvor kein Feuerwerk verkauft werden. Übrigens ist auch Ware, die auf anderen Wegen wie dem Internet oder Märkten erworben wurde, generell nicht legal und darf grundsätzlich nicht gezündet werden. Übrigens: Feuerwerkskörper und Böller aus den Vorjahren sind in der Regel abgelaufen und sollten ebenfalls nicht gezündet werden, allein schon wegen der Verletzungsgefahr. Dazu kommt, dass das Zünden von Pyrotechnik im öffentlichen Raum generell untersagt ist. Wo genau es ein Böllerverbot gibt, sollen allerdings die Kommunen definieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
540
Oben