Nein ich kenne nur jemand der in dem Bereich Dienst tut........
Im übrigen bin ich durchaus verwundert wie viel Jäger hier dieses sinnfreie Geböller unerlässlich finden.
Ganz "technisch" gesehen folgende Beobachtung:
Wir sind seit Wochen in den höchsten Inzidenzen bundesweit - täglich stehen in der Zeitung die Opferzahlen von Corona inkl. Altersangabe.
Da ich mir vorgenommen habe gesund und fit die 85 zu erreichen, wird meine Angst jeden Tag kleiner...
Und zum Thema "sinnfrei" fallen mir viele Dinge ein, deren Folgekosten sogar die Allgemeinheit zu tragen hat: Fußball, Ski-Fahren, Motorradfahren, Bergsteigen, Urlaub im Ausland usw.
Kein Mensch MUSS diese Dinge tun, die meisten empfinden aber Spaß dabei und wer an Sylvester -um wieder zum Thema zu kommen- seine Ruhe haben will der bleibt im Haus und schläft! Aber alles zu verbieten und zu reglementieren geht mir, wie schon gesagt, gegen den Strich!
Und ich wette mit Dir, wenn es heuer klappt wegen Corona dann klappt es nächstes Jahr wegen dem Klima oder dem Feinstaub...
Ohnehin finde ich es mehr als grenzwertig eine ganze Branche in D in den Abgrund zu stoßen. Die machen vermutlich mehr als 95% des Umsatzes in der letzten Woche des Jahres und zwei Wochen vorher kommt ein Verkaufsverbot für die bereits produzierten Produkte. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema...