Böllern auf eigenem Grundstück (Aussiedlerhof)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.545
In BW ist die Polizei auf dem Land derartig ausgedünnt...

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ordentlich feuerwerken, aber nicht mal in der Metro bekommt man etwas.
Man sollte halt immer einen Vorrat für mindestens zwei Polterabende Zuhause haben.
Bei uns wird geschlossen wie jedes Jahr.
Die nächste Polizei Station ist 25 km entfernt, bis die da sind bin ich lange im Bett, es sei denn unsere Nachbarn wollen das alles saufen was die gestern in die Garage getragen haben.😁😙
 
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
42
In BW gilt ein Verbot des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände im öffentlichen Raum. Auf Privatgrund spricht also nichts dagegen.
Auch dürfte aufgrund der Ausgangssperre nicht mit verängstigten Spaziergängern zu rechnen sein :cool:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich weiss jetzt schon, dass das besorgte Nachbarpärchen ausflippen wird. Die stören sich schon an Grill und Feuerstelle.
Es wird wahrscheinlich das größte Feuerwerk das ich je gezündet habe.

Es wird auch Nachschub im nachbarlichen Versandhandel geliefert. eigentlich gebe ich dafür nicht viel Geld aus, aber es geht um Kultur und Tradition. Das sollte einem doch auch mal was wert sein.

Normalerweise feiern wir in einem schönen und größeren Rahmen auf dem örtlichen Silbesterball. Wenn wir schon zu Hause bleiben sollen, sollen sich Kindern, Nachbarn und Ort auch am Feuerwerk erfreuen.

Ich zünde!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.741
Also ich mag kein Feuerwerk, hab früher oft mal das Neue Jahr "angeschossen". Bin ein Schnorrer und schaue nur. Mich regt es auch auf, die welche gekracht haben, sieht man sie zwei Tage nicht. Auffällig ist, je niedriger die Einkommenschichten in einer Straße, umso mehr kracht es. Derweil kehren die Babičkas am nächsten Tag die Straße. Man kann aber auch so Krach machen. Und gut ist es geween, wenn sich hinterher auch die Nachbarn eine Zigarette anzünden.:ROFLMAO:Aber @uihhh weiß es schon nicht mehr...:LOL::rolleyes: Sind noch mehr hier?;):cool:
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.870
Ich kann Böller nicht leiden, jeder Böller sollte durch bunte Raketen ersetzt werden, dann hab ich auf meiner Dachterrasse auch was davon :)
 
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
42
Ist die Handelsharmonisierung zwischenzeitlich eigentlich soweit fortgeschritten, dass CE-gekennzeichnetes Feuerwerk aus unseren Nachbarländern bei uns verwendet werden darf?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich kann Böller nicht leiden, jeder Böller sollte durch bunte Raketen ersetzt werden, dann hab ich auf meiner Dachterrasse auch was davon :)
Gut, das trenne ich nicht. Das ist eben die Tätigkeit an sich.
Ich habe verschiedene Feuerwerksbatterien besorgt, die zwischen 35 und 45m abliefern und dabei so 25 bis 70 Schus haben.
Das ist einfach zu handhaben und im Presi/Leistungs Verhältnis immer nett anzusehen.
Die teuren Raktenen überlasse ich den Anderen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.450
Ich weiss jetzt schon, dass das besorgte Nachbarpärchen ausflippen wird. Die stören sich schon an Grill und Feuerstelle.
Es wird wahrscheinlich das größte Feuerwerk das ich je gezündet habe.

Es wird auch Nachschub im nachbarlichen Versandhandel geliefert. eigentlich gebe ich dafür nicht viel Geld aus, aber es geht um Kultur und Tradition. Das sollte einem doch auch mal was wert sein.

Normalerweise feiern wir in einem schönen und größeren Rahmen auf dem örtlichen Silbesterball. Wenn wir schon zu Hause bleiben sollen, sollen sich Kindern, Nachbarn und Ort auch am Feuerwerk erfreuen.

Ich zünde!



Darf ich auch kommen?😂😈
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
143
Oben