Google mal die Durchschnittatemperaturen in Schweden. Kennen die da oben überhaupt einen Borkenkäfer?Alter Schwede, mal schauen wie lange die noch einen Wald haben!
Google mal die Durchschnittatemperaturen in Schweden. Kennen die da oben überhaupt einen Borkenkäfer?Alter Schwede, mal schauen wie lange die noch einen Wald haben!
In einem anständig bejagten Forstrevier gibt es keine mehrjihrigen Böck, merk dir dasALLE Böcke.
Über was sollten wir denn dann dieskutierenWas ich nicht verstehe: Der Abschussplan ändert sich doch nicht und am Ende kommt doch wieder das gleiche raus.
Wozu diese große Aufregung ?
Wie Jungfüchse auch nicht. Brauchen sie auch nicht. .....Aber ihr schiesst ja auch auf gefleckte Kitze, wenn es erlaubt wäre.
....Über das befinden eines Rottenverbands und einer Geis mit Kitz brauchen wir hoffentlich nicht zu diskutieren.....
....Wenn wir Jungwild bei Sauen das ganze Jahr bejagen, ist das der Populationsdynamik eines Sauenbestands geschuldet. Tun wir es nicht, leisten wir Wildseuchen Vorschub, es dient der Gesunderhaltung eines Wildbestands......
Was ich nicht verstehe: Der Abschussplan ändert sich doch nicht und am Ende kommt doch wieder das gleiche raus.
Wozu diese große Aufregung ?
...Abschussplan .... kann nächstes JAhr zwanglos bei Erfüllung eine Erhöhung beantragen...
Was isn mit dir, etwas übellaunig heute?Genau. Scheiss auf den gesunden, artenreichen Wildbestand.
....Scheiss auf den gesunden, artenreichen Wildbestand.
Ich glaub der verträgt es nicht, wenn andere Recht habe und er nichtWelche Laus ist dem Herrn cast denn über die Leber gelaufen? Vielleicht liegt’s ja am Coronakoller.
Wir haben in unserem BL seit der letzten LJG Novellierung keinen AP für Rehwild mehr. Geht auchNatürlich nicht, aber durch den Wegfall der Rehwildabschusspläne wird der Wildbestand weder "ungesünder", noch "artenärmer".
Gerade hast Du noch beim Schwarzwild völlig korrekt argumentiert, dass ein hoher Abschuss nötig ist, um Seuchen vorzubeugen. Und da geht es auch ohne Abschussplan. Warum dann angeblich nicht beim Rehwild?