Nur zum Verständnis, du kommst aus Ösiland?
Ich schätze mal die 1984 sind dein Geburtsjahr? Da ich 20 Jahre mehr habe, kenne ich meine Pappenheimer etwas besser.
Nur sind wir nicht die breite Masse und gerade im Forst läuft das ganz anders, so wie ich es mitbekomme.
Dort dient die Verlängerung nur zu einem Zweck. Mehr Strecke und näher an die unmöglich zu erfüllenden Abschusspläne herankommen.
Ein solcher Ton ist doch nicht nötig.
Jeder darf und soll eine eigene Meinung haben, und diese Meinung sollten die andersdenkenden auch aushalten können.
Das ist hier keine Mathematik, und es ist wie meistens im Leben nicht schwarz/weiß, sondern irgendwas dazwischen.
Wir schaffen das
Nur zum Verständnis, du kommst aus Ösiland?
Ich schätze mal die 1984 sind dein Geburtsjahr? Da ich 20 Jahre mehr habe, kenne ich meine Pappenheimer etwas besser.
Diese 20 Jahre haben dir mit Sicherheit keinen Vorsprung verschafft. Im Gegenteil, diese Jahre sorgten nur für mehr und ausreichend Verkrustung der grauen Zellen.
Diese "Ich bin älter als du, und kenn mich deshalb besser aus" Keule ist ein schlechtes Argument. Respekt und Achtung vor dem alter ja, aber man muss dann auch liefern.Nur zum Verständnis, du kommst aus Ösiland?
Manche Stuhlbeine dürfen ruhig abgesägt und durch neue, stabilere ersetzt werdenManche merken nicht wenn am Stuhlbein Jagd gesägt wird.
Du hast in diesem Faden eines richtig gesagt:
Jagdzeit in Schweden
= die Wildbiologisch optimale Jagdzeit bei angepassten Wildbeständen Reh.
Bliebe nur die Frage was angepasst ist. Meiner Ansicht nach Rehwild, dass durch welchen Mortalitätsgrund auch immer in seiner körperlichen Entwicklung nicht gebremst wird.
Na ich bin noch älter, aber nicht verkrustet.
In Bayern ging damals (aus dem Stegreif weiss ich schon nicht mehr wie lange ?) der Bock am 01.06. auf.
Diese "Ich bin älter als du, und kenn mich deshalb besser aus" Keule ist ein schlechtes Argument. Respekt und Achtung vor dem alter ja, aber man muss dann auch liefern.
Unser junger Bundeskanzler zeigt gerade, dass nicht immer die Anzahl der Lebensjahre entscheidend für die Qualität seiner Arbeit ist. Seine Performance gefällt mir deutlich besser als die mancher Altgedienter.
Nur weil man was seit zig Jahren falsch macht, heisst es noch lange nicht, dass es deswegen richtig wird.
Eben. Du kennst die hiesigen Verhältnisse nicht. In Schleswig Holstein oder Österreich können sie machen was sie wollen. Für mich ist der politische Hintergrund des Ganzen das Problem.
Ich möchte nicht i allzu ferner Zukunft zum Schädlingsbekämpfer degradiert werden, weil mein Ziel nicht der Wald ohne Wild ist.
Und zu eurem Kanzler, wer erst so spät gemerkt hat mit wem er sich da eingelassen hat, dem sollte man keine Intelligenz unterstellen.