Zur Info : Hessen hat die Jagdzeiten von Schalenwild vorverlegt !

Das ist unsere Meinung zu diesem Thema!
Ich hab leider nur die ersten paar Zeilen geschafft. Aber ihr beschreibt gut die dringende Notwendigkeit der Anpassung der Schalenwildbestände in euren Wäldern. Wer 200Mio Euro investiert, wird versuchen Risiken für diese Investition zu reduzieren. Und noch ein kleiner Tipp am Rande, ihr könnt 10 Monate schießen, müsst aber nicht😉

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich hab leider nur die ersten paar Zeilen geschafft. Aber ihr beschreibt gut die dringende Notwendigkeit der Anpassung der Schalenwildbestände in euren Wäldern. Wer 200Mio Euro investiert, wird versuchen Risiken für diese Investition zu reduzieren. Und noch ein kleiner Tipp am Rande, ihr könnt 10 Monate schießen, müsst aber nicht😉
(y)

Genau, es geht nicht um Natur, es geht um Geld. Und das vom Umweltministerium.
Über die Form kann man diskutieren, über die Sache nicht. Grünes Pack Arm in Arm, mit der Holzwirtschaft.

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wir schiessen das Rehwild schon seit Jahren ab 1.4.
Jedoch nur Schmalgaisen und Jährlinge in Weingärten und an Bundesstrassen. Zu keiner anderen Jahreszeit ist es so einfach und Sinnvoll die Jährlingsstücke so einfach Anzusprechen und zu erlegen.
Somit alles easy.
wmh

Und wie lang im Jahr?

Hab selbst gegoogelt. Ihr hört mit den Böcken am 15.10. auf und mit weibl. Wild am 31.12.
Den Böcken und Schmalrehen wird hierzulande jetzt 10 von 12 Monaten nachgestellt und die gleichen Experten erzählen hier was von Jagddruck...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, es geht nicht um Natur, es geht um Geld. Und das vom Umweltministerium.
Über die Form kann man diskutieren, über die Sache nicht. Grünes Pack Arm in Arm, mit der Holzwirtschaft.
Auch wenn du mal mehr als einen Einzeiler geschrieben hast, hat die Qualität deiner Posts nicht wirklich zugenommen. Anders denkende als grünes Pack zu bezeichnen, zeigt dein Niveau.

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ja die Böcke sind im Herbst aus und das Rehwild wird ab 15.11. bei uns im Revier gar nimma bejagt.
Leut die einem erzählen Kitze schiesst man im Dez. weil sie da um 500gramm schwerer sind lach ich nur aus.
Für uns ist das eine komote Lösung so mit den Rehen.

Moin @Maxl1984,

wenn ich das recht in Erinnerung habe, kommst Du doch aus Österreich, oder? Es würde mich mal interessieren, wie das mit den Schusszeiten für Reh- und anderes Schalenwild bei Euch so gehandhabt wird. Insbesondere würde mich interessieren, ob bei Euch noch die Klassenabschüsse getätigt werden (Reh-, Rot- und Gamswild z.B.) und ob das noch entsprechend sanktioniert wird.

Falls ich mit meiner Aussage, Du kommst aus Österreich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung und Ignorieren meiner Aussagen ;).

munter bleiben !!

hobo

In Niedersachsen haben wir nach meiner Meinung eine sinnvolle Regelung (zumindest derzeit): Beginn ab 1.5. Rehböcke und Schmalrehe sowie Jährlinge von Rot - und Damwild. Ab 1.6. wieder Schonzeit der Schmalrehe bis zum 1.9., Jährlinge von Rot - und Damwild Schonzeit vom 1.6. bis zum 31.7..

Ihr habt auch keine grüne Umweltministerin. Die Kindergärtnerin hätte schon längst gegangen werden müssen, denn den Wilke Skandal hat sie politisch zu verantworten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
442
Oben