Liebe Jäger, Liebe Tierschützer,
beide Seiten haben sich hier mal wieder Wirklich mit Ruhm bekleckert. Wobei man zugeben muss die Jäger Seite schießt hier Sprichwörtlich den Vogel ab.
Bei den Meisten muss ich mich Wirklich Fragen, wie sie durch die Jagdscheinprüfung gekommen sind mit solch einem Teilweise Massiven Mangel an Bildung im Bereich Biologie.
Wenn ich Solche Beiträge wie die hier gemachten Lese, Bestergt mich das in meinem Wunsch eines Verbot es der Jagd für Privatleute.
Den Nötig ist die Jagd aufgrund unseres über Jahrhunderte Schädlichen eingriff in die Natur nunmal geworden. Aber wenn ich in diesem Forum mir so Ansehe wer da so alles durch unsere Wälder streift und das mit einer Waffe... ohje.
Aber es hat auch vorteile, solche beispiele zu bekommen, vielleicht haben unsere Politischen Entscheidungsträger, so ein einsehen und Verlegen die Jagd in dafür Fachlich gutausgebildete Fachkräfte und geben sie nicht mehr in die Hand von Leuten die Katzen mit dem Auto Jagen, oder Wilderei, und nichts anderes ist der Abschuss der Wölfin, auch noch gutheißen.
promillo schrieb:
2. Ja, stimmt, gut, dass er weg ist, ein Problem weniger. Rauskommen wird wohl eh nix, weil die Waffe des Landwirts oder Schaefers, der seine Existenz vor den sinnlosen Spielzeugen weltfremder Umweltromantiker(aka Woelfen) sichern musste, kaum registriert sein wird. Aber wieder zigtausende Steuereuros sinnlos verpulvert. Mich nervts. Ist halt auch mein Geld und ich muss dafuer arbeiten.
Nachtrag: In D ists halt extrem. Hier wird sogar Ungeziefer wie Hornissen unter Naturschtz gestellt und die Leute holen wirklich die Feuerwehr zur Umsiedlung (kostet massig) oder lassen sich und ihre Kinder lieber stechen...im Rest der Eu holt der Betroffene einfach ne Dose Spray fuer 2,50 und am naechsten Morgen ist das Problem erledigt.. :roll:
In Beiden Punkten, Muss ich mich doch Fragen ob Du im Besitz eines Jagdscheines bist, den soweit mein Wissen Reicht, Setzt dieser auch die Ausbildung in Wildbiologie Vorraus. Hornissen als Schädlinge zu bezeichnen, zeugt für mich eher davon, das dein wissen im Bereich Biologie, dabei aufhört, das Bäume das grün meist oben haben.
Renate schrieb:
ups...ich war letzte Woche zur Jagd im Spreewald. Aber meine 7x64 und ich haben damit nichts zu tun...ich war es niiiiiiicht !!! Habe aber dort vom heimischen Forstamt auch gehört,daß ein bislang gut besetztes Rotwildrevier durch die dort ansässigen Wölfe nun leider leer ist und jagdlich kaum noch nutzbar. So hat doch jedes Ding seine beiden Seiten - des einen Freud ist des anderen Leid. :wink: :wink:
Natürlich ist ein Revier in dem Raubtiere leben, für die Jagd nicht mehr interessant, könnte zu denken geben warum sich so viele Jäger gegen ein Wiederansiedeln des Wolfes wehren.
Eigentlich muss ich Danke sagen für die gemachten beiträge hier, Fachlich einfach wunderbar *kopfschüttel*
Es Bleibt zu Hoffen, das die Leider Notwendige Jagd, endlich Wirklich als Umweltschutz eingesetzt wird und Personen wie einige der Beitragenden zu diesem Thema, die Waffe aus der Hand genommen wird.