Wölfin im Spreewald erschossen

Mbogo schrieb:
Lausitzer schrieb:
Kann vielleicht mal jemand was zum Thema sagen?
Es wäre sinnvoll, einen eigenen Tread eizurichten, wo Einige sich ganz in Ruhe gegenseitig angeifern können und nicht jeder den ganzen Mist mitlesen muß.
Wäre gut in der "Quasselecke" unterzubringen.

Hallo Lausitzer,

geh' einfach zu dem Wolfsthread unter ' Haarwild', da ging es bisher etwas ruhiger zu. Danke für den Artikel.

Und nein, was Meinhard alias Erwin Meier (Großes M und kleine Eier..), Nutria und Varminter hier an absolutem Mist verzapfen ist nicht maßgeblich für die Jägerschaft.

Es ist nur leider so, daß viele der Vernünftigeren sich dieser Schlammschlacht nicht anschließen möchten.

Gruß,

Mbogo

@Mbogo Ich hatte Dir doch letzte Nacht gesagt Du sollst keinem von meinen kleinen Eiern erzählen! Ist doch peinlich :-( Ich erzähle ja auch keinem das Du...

Erwin Meyer schrieb:
Mbogo schrieb:
Lausitzer schrieb:
Es wäre sinnvoll, einen eigenen Tread eizurichten, wo Einige sich ganz in Ruhe gegenseitig angeifern können und nicht jeder den ganzen Mist mitlesen muß.

Hallo Lausitzer,

geh' einfach zu dem Wolfsthread unter ' Haarwild', da ging es bisher etwas ruhiger zu. Danke für den Artikel.

Und nein, was Meinhard alias Erwin Meier (Großes M und kleine Eier..), Nutria und Varminter hier an absolutem Mist verzapfen ist nicht maßgeblich für die Jägerschaft.

Es ist nur leider so, daß viele der Vernünftigeren sich dieser Schlammschlacht nicht anschließen möchten.

Gruß,

Mbogo

@Mbogo Ich hatte Dir doch letzte Nacht gesagt Du sollst keinem von meinen kleinen Eiern erzählen! Ist doch peinlich :-( Ich erzähle ja auch keinem das Du...

Bye bye!!

Wegen kontinuierlicher dummer Störungen gesperrt!

Kai von Wietersheim schrieb:
[quote="Erwin Meyer":1ypdyuqh]
Mbogo schrieb:
Lausitzer schrieb:

Hallo Lausitzer,

Gruß,

Mbogo

Bye bye!!

Wegen kontinuierlicher dummer Störungen gesperrt![/quote:1ypdyuqh]

Abwarten, wann er wieder auftaucht... :evil:

Abwarten, wann er wieder auftaucht...

Dauert villeicht eine halbe stund ward ab du wirsts sehen!

Lille krengel

S

Silverwolf

Guest
Liebe Jäger, Liebe Tierschützer,
beide Seiten haben sich hier mal wieder Wirklich mit Ruhm bekleckert. Wobei man zugeben muss die Jäger Seite schießt hier Sprichwörtlich den Vogel ab.

Bei den Meisten muss ich mich Wirklich Fragen, wie sie durch die Jagdscheinprüfung gekommen sind mit solch einem Teilweise Massiven Mangel an Bildung im Bereich Biologie.
Wenn ich Solche Beiträge wie die hier gemachten Lese, Bestergt mich das in meinem Wunsch eines Verbot es der Jagd für Privatleute.
Den Nötig ist die Jagd aufgrund unseres über Jahrhunderte Schädlichen eingriff in die Natur nunmal geworden. Aber wenn ich in diesem Forum mir so Ansehe wer da so alles durch unsere Wälder streift und das mit einer Waffe... ohje.
Aber es hat auch vorteile, solche beispiele zu bekommen, vielleicht haben unsere Politischen Entscheidungsträger, so ein einsehen und Verlegen die Jagd in dafür Fachlich gutausgebildete Fachkräfte und geben sie nicht mehr in die Hand von Leuten die Katzen mit dem Auto Jagen, oder Wilderei, und nichts anderes ist der Abschuss der Wölfin, auch noch gutheißen.

promillo schrieb:
2. Ja, stimmt, gut, dass er weg ist, ein Problem weniger. Rauskommen wird wohl eh nix, weil die Waffe des Landwirts oder Schaefers, der seine Existenz vor den sinnlosen Spielzeugen weltfremder Umweltromantiker(aka Woelfen) sichern musste, kaum registriert sein wird. Aber wieder zigtausende Steuereuros sinnlos verpulvert. Mich nervts. Ist halt auch mein Geld und ich muss dafuer arbeiten.

Nachtrag: In D ists halt extrem. Hier wird sogar Ungeziefer wie Hornissen unter Naturschtz gestellt und die Leute holen wirklich die Feuerwehr zur Umsiedlung (kostet massig) oder lassen sich und ihre Kinder lieber stechen...im Rest der Eu holt der Betroffene einfach ne Dose Spray fuer 2,50 und am naechsten Morgen ist das Problem erledigt.. :roll:

In Beiden Punkten, Muss ich mich doch Fragen ob Du im Besitz eines Jagdscheines bist, den soweit mein Wissen Reicht, Setzt dieser auch die Ausbildung in Wildbiologie Vorraus. Hornissen als Schädlinge zu bezeichnen, zeugt für mich eher davon, das dein wissen im Bereich Biologie, dabei aufhört, das Bäume das grün meist oben haben.

Renate schrieb:
ups...ich war letzte Woche zur Jagd im Spreewald. Aber meine 7x64 und ich haben damit nichts zu tun...ich war es niiiiiiicht !!! Habe aber dort vom heimischen Forstamt auch gehört,daß ein bislang gut besetztes Rotwildrevier durch die dort ansässigen Wölfe nun leider leer ist und jagdlich kaum noch nutzbar. So hat doch jedes Ding seine beiden Seiten - des einen Freud ist des anderen Leid. :wink: :wink:

Natürlich ist ein Revier in dem Raubtiere leben, für die Jagd nicht mehr interessant, könnte zu denken geben warum sich so viele Jäger gegen ein Wiederansiedeln des Wolfes wehren.

Eigentlich muss ich Danke sagen für die gemachten beiträge hier, Fachlich einfach wunderbar *kopfschüttel*

Es Bleibt zu Hoffen, das die Leider Notwendige Jagd, endlich Wirklich als Umweltschutz eingesetzt wird und Personen wie einige der Beitragenden zu diesem Thema, die Waffe aus der Hand genommen wird.

There ´s a new kid in town... :Silberwuff
180.gif

An Silverwolf pesönlich !
Deine Meinung möge Dir unbenommen bleiben. Aber so viele Rechtschreibfehler im Text sehe ich selten. Es sei denn, Du bist nicht hier zur Schule gegangen?
Aber wenn Du öffentlich schreibst,dann bitte fehlerfrei. Sorry, aber mir als Sekretärin gehen da die Gäule durch.
Zum Inhalt Deines Beitrages: Warum schreibst Du in diesem Forum ? Langeweile und Lust auf's verbale Raufen ? Mich bringt es trotzdem nicht von der Jagd ab - nur später mal :wink: das Altersheim.
Ach, egal....habe trotzdem eine schöne Woche !

S

Silverwolf

Guest
Ich Finde es doch Sehr interessant, ein Forum ist für Diskusionen da, so jedenfalls meine Auffassung von dem begriff Forum.
Ich bin Weder hier um zu Flamen, noch mich irgendwie Verbal mit jemanden zu Raufen, ich interessiere mich für das Thema, für beide Seiten und Habe mir nun mal meine Meinung dazu gebildet. Aber da Scheine ich hier scheinbar, entweder an der Falschen Adresse zu sein, was Freie Diskusion angeht oder, einfach nicht die Meinung eines Großteiles der User zu Teilen, weswegen auf meine Rechtschreibung Losgegangen Wird, anstat auf das Thema an sich einzugehen.

Für Persönliches Wäre eine PM vielleicht besser geeignet gewesen, meinst du nicht?
Um deine Fragen zu beantworten, was meine Rechtschreibfehler angeht, kann ich mich nur entschuldigen dir diese angetan zu haben. Ich bin in Deutschland zur Schule gegangen und habe es wenn du es mir glauben willst oder nicht sogar geschafft mein Abitur zu machen und so hoffe ich doch werde ich in wenigen Jahren, meinen Doktor Titel in Händen halten dürfen.
Der Grund für meine leider Wirklich unter aller Sau befindlichen Rechtschreibung liegt an einer „Erkrankung“ der sogenanten Legasthenie.

Ich gelobe Besserung, Bzw. werde ich meine Beiträge in Zukunft Korrektur lesen lassen, wenn man hier auf seine Rechtschreibung reduziert wird.

Ich Würde mir an Stelle einiger Antwort Geber lieber gedanken über das Bild machen, das die antworten so hergeben, als über andere Diskusionspartner herzuziehen.

Fehler in der Groß- und Kleinschreibung sind atypisch für Legastheniker.

Ich glaube nicht, daß Du Dir eine Meinung gebildet hast, ich vermute sie ist Dir gebildet worden. Dein Verweis auf einen baldigen Doktortitel bestärkt mich in der Vermutung Du seiest ein Kind und mit dieser Vermutung stehe ich hier nicht allein.

Viel Spaß hier aber sei nicht verwundert wenn Dir rauher Wind ins Gesicht weht.

WH
Amadeus

S

Silverwolf

Guest
Das meine Texte hauptsächlich, noch Großkleinschreibungsfehler enthalten, liegt im Zusammenhang, das mir leider kein Rechtschreibeprogramm bekannt ist das diese zuverlässig ausmerzen kann. Würdest du meine nicht „geprüften“ Texte durchlesen, würden dir wahrscheinlich die Haare zu berge stehen, wenn sie das nicht schon tun.

Das Groß/Kleinschreibung Fehler Atypisch sein Sollen, dem muss ich leider widersprechen:

Auch wenn eine Legasthenie nicht anhand der Fehlertypen diagnostiziert werden kann, so hat sich doch unter therapeutischen Gesichtspunkten eine Unterteilung der Fehler in die folgenden Fehlerarten als hilfreich erwiesen:
....
Regelfehler als Verstöße gegen die regelhaften Abweichungen von der lautgetreuen Schreibung (Ableitungsfehler, Groß-/Kleinschreibungsfehler)
....
Keine Sorge, rauen Wind bin ich gewöhnt.
Zum Teil wird es wohl stimmen, das mir meine Meinung gebildet worden ist, jedoch in einem anderen Gesichtspunkt, wie du es wohl meinen wirst, habe ich sie mir auf erfahrungen aufgebaut.
Die was Jäger angeht, bis Heute leider immer zum Großteil Negativ waren.

Der verweiß auf den erhofften Doktor Titel, bezieht sich auf den Zusammenhang mit meiner Lese-Rechtschreibstörung und den damit verbunden Stolz es trotzdem erreichten. Wenn man mich deswegen als Kind ansieht, kann ich diesen Eindruck nur Versuchen durch Beiträge wieder Wett zu machen.

A

anonym

Guest
Silverwolf schrieb:
...
Wenn ich Solche Beiträge wie die hier gemachten Lese, Bestergt mich das in meinem Wunsch eines Verbot es der Jagd für Privatleute....

Meinst, so, wie im "jagdfreien" Genf, wo dann meist nachts per Vollauto und vom Auto oder Heli aus, Wild "gemanaged" wird? Ohne jedes Ansprechen, ohne eine Spur von Tierschutz? Na denn.
Den Rest der auch von keinerlei Sachkenntnis getruebten Phantasien lasse ich mal unkommentiert.

Silverwolf schrieb:
... ich interessiere mich für das Thema, für beide Seiten und Habe mir nun mal meine Meinung dazu gebildet. Aber da Scheine ich hier scheinbar, entweder an der Falschen Adresse zu sein, was Freie Diskusion angeht oder, einfach nicht die Meinung eines Großteiles der User zu Teilen, .....
Nachdem Du für die Abschaffung der Jagd durch Privatpersonen bist, würde ich in einem Jägerforum mal auf Alternative B tippen.
Da Deine Meinung (offensichtlich eher ideologie- als faktenorientier) bereits gebildet ist, stellt sich die Frage nach dem Zweck Deiner Posterei?
Willst Du in einem Jägerforum Gleichgesinnte finden? Da wirst Du Pech haben!

Edit: Oder willst Du mit Deinem Auftreten (siehe auch Deine Signatur) jagdgegnerfeindliche Statements zur geflissentlichen Weiterverwendung in den einschlägigen Foren provozieren? Da könntest Du schon eher Erfolg haben. Aber es wäre einfacher, wenn Du die mit einem Zweitnick direkt selber einstellen würdest, wärst nicht einmal der Erste.

S

Silverwolf

Guest
Nein um Jagdgegner Feindliche Statements zu Provozieren, habe ich mich nicht angemeldet.
Auch nicht um Gleichgesinnte hier zu Finden, So schwer es hier für einige vorstellbar sein mag, habe ich mich hier Angemeldet um mich mit der Art Jäger auseinander zusetzten, gegen die ich bin und die meiner Meinung nach, den Ruf der Jäger überhaupt erst so weit runter gebracht haben.

Ja ich habe mir eine Meinung gebildet die vielen hier nicht gefallen wird, aber im Gegensatz zu den teilweise Mehr als nur unpassenden Aussagen die Viele Jagdgegner die sich hier angemeldet haben, von sich gegeben haben, möchte ich Vernünftig mit Jägern Diskutieren, ich meinen mit vernünftigen Jägern. Denenn es wirklich um den Tierschutz geht und nicht nur um die Schönsten Trophäen für ihre Wohnzimmer Wand. Wie Schon geschrieben, bin ich nicht gegen eine Komplette Abschaffung der Jagd sondern, Für eine Angemessene Ausbildung derjenigen die in unseren Wäldern Jagen und ein angemessenes Verhalten, dem Leben gegenüber.

Seien wir doch mal ehrlich, für viele ist jagen doch nichts weiter als eine zurschau Stellung, wie toll sie doch sind und was doch für einen kapitalen Hirsch geschossen haben, oder wie Riesig der Eber war den sie bei der letzten Pirsch zur strecke gebracht haben. Das ist die Art der Jäger gegen die ich bin und die Jäger die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren leider solche Hobbyjäger die halt nur aus eben diesen Gründen Jagen gehen.
In meinen Augen haben Jäger die Aufgabe unseren Wildbestand zu Schützen und Kranke auszusortieren und das ist es eben was ich oft unter Jägern vermisse.

Wie schon geschrieben, haben mir hier einige beiträge doch ziemlich aufgestoßen, aber ohne sich damit auseinander zu setzten und nur aufgrund von aussagen anderer mir meine Meinung zu bilden, ist nicht meine Art, weswegen ich mich halt gerne euch auseinandersetzten möchte. Auch wenn der Einstieg nicht wirklich Positiv für dieses Bild waren, aber gerade einige aussagen was den Abschuss von Wölfen anging haben mir halt ziemlich aufgestoßen. Ich bin halt der Meinung, das es mehr bringen kann miteinander zu reden als sich nur gegenseitig anzufeinden und mit Klischees um sich zu Werfen.
Und bevor der Vorwurf kommt, das ich dies ja gerade auch in meinem Beitrag tue, so lese man bitte noch mal genau nach, ich bezeiche nicht alle Jäger als nicht für die Jagd geeignet und aus den Wäldern verbannt gehören, sondern ich Spreche auf die jenigen die sich alles andere als Waldmännisch verhalten, wem der Stiefel passt, der möge ihn sich gerne anziehen.

Es gibt auf beiden seiten, Personen die alles andere als Positiv für das Bild der jeweiligen Seite Wirken, aber ich denke man sollte die „Gegenseite“ nicht auf diese Personen reduzieren und lieber das Gespräch untereinander Suchen.

Das meine Signatur im Ausdruck ziemlich überspitzt war, kann ich nur bestätigen, ich glaube die neue trifft es besser.

My two Cents
Silverwolf

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
114
Oben