Wölfin im Spreewald erschossen

A

anonym

Guest
Lief gerade im Dritten ein sehr schöner Film über Wölfe am Ural. Wie aus einem Wolfsjäger ein Wolfsschützer wurde und er zusammen mit einem reichen Geschäftsmann und einem Wolfskenner etwas ""für"" dieseTiere tat war schön!!
Beeindruckend auch,als der Jäger seine Fotos mit lächelnden Jägern und toten Wölfen ins Kaminfeuer warf.
Geradezu Super, als sie einen gefangenen Wolf wieder frei liessen.
Ist doch wirklich etwas anderes und lobenswertes,als dieses sinnlose Abschlachten.
Nicht nachvollziehbar,was in solchen Tierkillern aus Freude vor sich geht,aber auch schön zu sehen,daß manche sich ändern können.
Nutria

A

anonym

Guest
Nutria schrieb:
Lief gerade im Dritten ein sehr schöner Film über Wölfe am Ural. Wie aus einem Wolfsjäger ein Wolfsschützer wurde und er zusammen mit einem reichen Geschäftsmann und einem Wolfskenner etwas ""für"" dieseTiere tat war schön!!
Beeindruckend auch,als der Jäger seine Fotos mit lächelnden Jägern und toten Wölfen ins Kaminfeuer warf.
Ist doch wirklich etwas anderes und lobenswertes,als dieses sinnlose Abschlachten.
Nicht nachvollziehbar,was in solchen Tierkillern aus Freude vor sich geht,aber auch schön zu sehen,daß manche sich ändern können.
Nutria

Na ja was tut mann nicht alles wenn der Typ vom Fernsehen den Geldbeutel aufmacht.

Silverwolf schrieb:
Nein um Jagdgegner Feindliche Statements zu Provozieren, habe ich mich nicht angemeldet.
Auch nicht um Gleichgesinnte hier zu Finden, So schwer es hier für einige vorstellbar sein mag, habe ich mich hier Angemeldet um mich mit der Art Jäger auseinander zusetzten, gegen die ich bin und die meiner Meinung nach, den Ruf der Jäger überhaupt erst so weit runter gebracht haben.

Ich denke Du bist ideologisiert, jede Diskussion mit Dir über Jagd sinnlos, jeder langweilge Kaliberthread interessanter.

Bye bye
Amadeus

Und die Schreibfehler sind so synthetisch, irgendwie unpassend.
Ob sich da nicht ein alter Bekannter die orthographische Tarnkappe übergestreift hat?

Anton

Silverwolf schrieb:
...
Wie Schon geschrieben, bin ich nicht gegen eine Komplette Abschaffung der Jagd sondern, Für eine Angemessene Ausbildung derjenigen die in unseren Wäldern Jagen und ein angemessenes Verhalten, dem Leben gegenüber.
....

My two Cents
Silverwolf

1. Dir ist aber schon klar, daß man eine Prüfung ablegen muß, um den Jagdschein überhaupt zu bekommen (vom poliz. Führungszeugniss mal ganz abgesehen)?? Mach doch mal den Schein, dann weißt Du wenigstens, welche Ausbildung die Jäger haben. Danach kannst Du Kritik üben.

2. Kranke etc... Und was ist mit Fleischgewinnung? Ich eß das ganze Jahr über Wildfleisch. Fleisch von kranken Tieren würde ich ungern verzehren!!! :shock:

PS: Mein Word zeigt mir alleine 12 Fehler an. Mal so als Tipp! :wink:

Kai von Wietersheim schrieb:
PS: Mein Word zeigt mir alleine 12 Fehler an. Mal so als Tipp! :wink:

Wenn man bei Wikipedia nachgoogelt wie Legasthenie angeblich ausschaut, dann muß man damit rechnen, das dort nicht alles 100% richtig ist und wenn man dann versucht so zu schreiben fällt es den Kundigen auf. Das dann mit der Ausrede meine Rechtschreibprüfung findet Groß- und Kleinschreibungsfehler nicht zu erklären zu suchen ist mehr als dümmlich wenn im Geschreibsel Fehler drinstehen die auch die schlechteste Rechtschreibprüfung findet.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Wenn man bei Wikipedia nachgoogelt (...)
Ich gehe davon aus, daß Dir bekannt ist, woher die Einträge bei Wikipedia stammen. - Genau, es kann sich dort JEDER anmelden und schreiben. Jede Änderung/Korrektur wird dann protokolliert und ist nachvollziehbar.

Wiki ist für mich nicht maßgebend, oder Meinungsbildend. - Hierfür gibt es schließlich Fachliteratur, -seiten oder -foren, etc.

Klaus

S

Silverwolf

Guest
@ Kai von Wietersheim
Gut, die Fleischgewinnung habe ich in meinen Aussagen außer acht gelassen, bzw. nicht Explizit angesprochen
Jedoch sage ich ja auch nicht, das sich nicht auch etwas zur Ernährung Jagen darf, das Würde sich alleine ja schon durch die Dezimierung, sich lösen Lassen. Klar würde nicht reichen um jeden Tag Wild zu essen, bei weiten nicht, aber das muss ja nun auch nicht sein, bin ich persönlich der Meinung.

Das man für den Jagdschein eine Prüfung ablegen muss, ist mir sowohl bekannt wie auch klar. Nur wenn ich mir einige Aussagen auch in diesem Forum von Jagdschein Inhabern, werde nicht nur ich mich Fragen, ob diese Prüfung Wirklich Streng genug sind.

Und die die wieder nur wieder nur auf die Rechtschreibung geschaut, also noch mal, oder drauf angesprochen haben um auch mal eine Meinung zu haben:
Da ein Wikipedia Auszug ja als Unglaubwürdig dargestellt wir, hier gerne noch Zwei Links auf Seiten zur Thematik

http://www.dr-gumpert.de/html/symptome_legasthenie.html
http://www.blicklabor.de/leg-symp.htm
Das Word noch 12 Rechtschreibfehler findet, finde ich interresannt, nutze selbst Staroffice, das keine weiteren Fehler gefunden hat.
Wer weiterhin der Meinung ist ich Spiele dieses nur, soll mit dieser Meinung gerne Glücklich werden, ich werde nicht ändern können.

Und nein Ich bin Weder ein anderer User, der sich wie so schön ausgedrückt wird, via Tarnkappe sich hier wieder einzuschleichen versucht, noch bin ich Veganer.
Herrliche Ansicht, jeder der gegen das jetzige System der Jagd ist muss Veganer sein, wie ich Klischees doch liebe.
:roll:

Nutria schrieb:
Nutria

Soll es geben. Jeder nach seiner Fasson, ob ich Wölfe jage und schieße oder schütze. Jeder hat seine persönliche Einstellung zu Tieren und kann diese in den jeweiligen Gesetzlichen Regelungen ausleben. Ob der Wolf ein Existenzrecht hat entscheiden wir, nicht der Wolf. Dies bestimmt jedes Land für sich. An diese Gesetze sollte man sich halten, den darinn bestimmen wir unsere Fauna und Flora.

WH

Also - auf der internationalen Ebene hat sich ja längst durchgesetzt, dass die nachhaltige Nutzung von Natur der beste Weg zu ihrem Erhalt ist. Dass die Jagd, von unrühmlichen Ausnahmen abgesehen, eine solche darstellt, ist ebenfalls aktueller Wissensstand.

Wer immer noch meint, Natur werde grundsätzlich geschützt, indem sie nicht (mehr) genutzt wird, der hat die aktuellen Entwicklungen in der international agierenden Naturschutz-Szene verschlafen. Das ist übrigens vor allem in Deutschland der Fall. Warum gerade hier, darüber mag ich nicht spekulieren...

Wie auch immer - man muss schon eine Menge an mittlerweile wirklich fundierten wissenschaftlichen Untersuchungsergebnissen blind ignorieren, um eine solche Position weiter einnehmen zu können. Mit dem der das tut, gibt's dann aber auch nix mehr zu diskutieren. Der wird sich lediglich auf dem Schlachtfeld billiger Polemik Rückzugsgefechte liefern...

NF

Naturfuehrer schrieb:
Also - auf der internationalen Ebene hat sich ja längst durchgesetzt, dass die nachhaltige Nutzung von Natur der beste Weg zu ihrem Erhalt ist. Dass die Jagd, von unrühmlichen Ausnahmen abgesehen, eine solche darstellt, ist ebenfalls aktueller Wissensstand.

Wer immer noch meint, Natur werde grundsätzlich geschützt, indem sie nicht (mehr) genutzt wird, der hat die aktuellen Entwicklungen in der international agierenden Naturschutz-Szene verschlafen. Das ist übrigens vor allem in Deutschland der Fall. Warum gerade hier, darüber mag ich nicht spekulieren...

Wie auch immer - man muss schon eine Menge an mittlerweile wirklich fundierten wissenschaftlichen Untersuchungsergebnissen blind ignorieren, um eine solche Position weiter einnehmen zu können. Mit dem der das tut, gibt's dann aber auch nix mehr zu diskutieren. Der wird sich lediglich auf dem Schlachtfeld billiger Polemik Rückzugsgefechte liefern...

NF

Off Topic: Das sagen die Japaner, Norweger usw. auch immer wenn es um Ihre Traditionsbewuste und Wissenschaftlich absolut Notwendige Wahljagd geht..... Schützen geht nur durch Jagd. Das spricht für uns.

ach? wir rotten die letzten ihrer art aus? wo?
vielleicht sollten wir ein unterforum einrichten, "lustiges getrolle" oder so ähnlich....?! :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
99
Oben