Weimaraner

Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
402
Die „Diskussion“ ohne jegliche Notwendigkeit hätte gewisse Parallelen … ein Einwurf aus dem nichts, keiner hat was auszusetzen und trotzdem ist er eingeschnappt, ist aber sein „Credo“ losgeworden …

Wie erkennt man einen DD-Führer? Er erzählt es dir asap …

Nur Spaß @Rhyfelder 😉

immerhin hab ich mir verknifen das alle anderen böse und furchtbar sind... also nur ohne DD o_O :ROFLMAO:
 
Registriert
8 Jun 2017
Beiträge
73
Anhang anzeigen 254973
kriegt man hier auf den latz sobald DDs Nachsufen dürfen..

Hier schlägt eindeutig der PP durch - nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Leistung her. 😅😅😅😅😅

Ich wollte auf Seite 7 schon mein Kommentar zu WK/WL abgeben, habe es aber sein lassen.
Zusammengefasst: ich kenne viele Weimis, davon ist aber nur einer gut/ok. Der Rest ist: Mannscharf und zugleich Wildscheu, nicht verträglich mit Artgenossen, Bewegungslegastheniker,...

lG Daniel
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.143
Hatte ich noch nie das Problem, dass einer meiner Dackel in einen Bau ist.
Meine habe ich nie zur Baujagd geführt!
kann ich bestätigen. Vergangenes Jagdjahr 24 Einsätze absolviert ( zwölf Drückjagden mit zwei Dackeln ), im Jahr davor 20. Nie einen Bau angenommen, da auch ansonsten keine Baujagd (mehr) von mir betrieben wird. Wenn der Dackel nie ein Erfolgserlebnis unter der Erde hat, läßt er es.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.738
Hier schlägt eindeutig der PP durch - nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Leistung her. 😅😅😅😅😅

Ich wollte auf Seite 7 schon mein Kommentar zu WK/WL abgeben, habe es aber sein lassen.
Zusammengefasst: ich kenne viele Weimis, davon ist aber nur einer gut/ok. Der Rest ist: Mannscharf und zugleich Wildscheu, nicht verträglich mit Artgenossen, Bewegungslegastheniker,...

lG Daniel
Hier wird immer wieder ein Begriff fehlinterpretiert: Mannschärfe!
Mannschärfe hat überhaupt nichts mit Bissigkeit zu tun - ein mannscharfer Hund muss extrem wesensfest sein und ein richtig mannscharfer Weimaraner wird bestimmt nicht wildscheu sein!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.095
Hier schlägt eindeutig der PP durch - nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Leistung her. 😅😅😅😅😅

Ich wollte auf Seite 7 schon mein Kommentar zu WK/WL abgeben, habe es aber sein lassen.
Zusammengefasst: ich kenne viele Weimis, davon ist aber nur einer gut/ok. Der Rest ist: Mannscharf und zugleich Wildscheu, nicht verträglich mit Artgenossen, Bewegungslegastheniker,...

lG Daniel
Ich habe mich diesbezüglich auch zurück gehalten. Kenne 5 WK, bei drei Jägern.
Eine Hündin die ist sozialverträglich der Rest Rüden. Das sind scharfe Hunde mit einer extrem kurzen Zündschnur , nicht verträglich mit anderen Hunden und mixtrauisch gegenüber nicht bekannten Menschen.
Ich möchte so einen Hund nicht führen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
723
Oben