Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Habe heute ein neues Sitzkissen bekommen. Informierte Kreise munkeln, es sei da gleiche, wie das von Carinthia- aber zum halben Preis … laut Beschreibung ist es etwas größer.
Macht einen guten Eindruck…

FARM-LAND Ansitzkissen Jagdkissen Sitzkissen 55 x 40cm https://amzn.eu/d/7mpWcYC

Aber es wollte Keiner basteln und es sollte schnell gehen. Nach intensiver Recherche bin ich auf die Shooting Rest "Stinger" von Caldwell gestoßen. Preislich auch im Rahmen, habe ich das Teil mal bestellt. Ich muss sagen, das gefällt bisher recht gut. Sehr stabil und die Höhenjustierung geht wie ein Uhrwerk. Sie ist aus Metall und nicht aus Kunststoff. Also der erste Eindruck ist sehr gut. Nächsten Mittwoch folgt der erste Einsatz auf dem Stand.
Anhang anzeigen 272378
Mit genau so einem Gestell hab ich persönlich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Durch die Gummiauflagen konnte die Waffe nicht nach hinten gleiten unnd sprang im Schuss hoch. Das gab einen Hochschuss von mehreren Zentimetern. Ich hatte vorher mit Sandsäcken auf Fleck eingeschossen und hatte damit nur noch Kontrollschüsse vor einem Wettkampf gemacht. Diesen Hochschuss nicht zu korrigieren hat sich dann in Wettkampf als sehr gute Entscheidung rausgestellt.

Mit genau so einem Gestell hab ich persönlich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Durch die Gummiauflagen konnte die Waffe nicht nach hinten gleiten unnd sprang im Schuss hoch. Das gab einen Hochschuss von mehreren Zentimetern. Ich hatte vorher mit Sandsäcken auf Fleck eingeschossen und hatte damit nur noch Kontrollschüsse vor einem Wettkampf gemacht. Diesen Hochschuss nicht zu korrigieren hat sich dann in Wettkampf als sehr gute Entscheidung rausgestellt.
Dieser Einwand ist absolut berechtigt. Die Gummiauflagen sind jedoch sehr fest und nicht "klebrig" oder "hemmend". Bin gespannt, aber sehr zuversichtlich.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
531
Oben