Großräumig würde ich gar nicht mal sagen, aber ständig am Teller hängen ist nicht seins. Immer gern mit etwas Distanz, wenn es zu gefährlich erscheint für ihn, eher eine Art „respektvoller“ Abstand (die typische „Armlänge“ eben) - alles abhängig von dem jeweiligen Stück und seinem Verhalten.Vorsichtig hat aber nicht direkt etwas mit Blender zu tun! Ich glaube nicht, dass Max - Dax an einen Blender denkt, sondern eher an einen Hund, der gebührend Abstand hält und dem direkten Körperkontakt grossräumig aus dem Wege geht.
Das macht meiner zB gar nicht, der findet Sauen sehr spannend und will schon hin.Fachbegriff: Blender
Diese Hunde stehen drei Meter vor einer Rotte Sauen im Brombeerbusch, holen Wind und drehen dann nach hinten ab. Ohne auch nur einen Laut von sich zu geben. Dreihundert Meter weiter springen sie dann dem nächsten Reh hinterher.
Alles schon mit eigenen Augen gesehen
Genau da liegt das Problem von Dackel und Terrier bei der Drückjagd, wenn ein Fuchs- oder Dachsbau im Bogen ist.Nun will ich hier aber mal die interessante Diskussion zu einem Ziel kommen lassen, der beste Hund für den TS wäre ein DACKEL
Kann alles und passt dann sogar noch in den Bau, …..
Fachbegriff: Blender
Diese Hunde stehen drei Meter vor einer Rotte Sauen im Brombeerbusch, holen Wind und drehen dann nach hinten ab. Ohne auch nur einen Laut von sich zu geben. Dreihundert Meter weiter springen sie dann dem nächsten Reh hinterher.
Alles schon mit eigenen Augen gesehen
nana, der Busch ist zunehmend öfter voll - anders nicht zu ertragen, die Lektüre dieser Hundefäden, v.a der von JJ angestoßenen...vor dem leeren Busch
nana, der Busch ist zunehmend öfter voll - anders nicht zu ertragen, die Lektüre dieser Hundefäden, v.a der von JJ angestoßenen...
Au weiah - auch wenn es kein DD ist, aber gleich kommt Bolli!Es müsste jedem klar sein das ein KLM KEIN Sauenhund ist.
Dafür wurden und werden sie NICHT gezüchtet.
Das sollte hinlänglich bekannt sein wäre im vorliegenden Fall wie alle restlichen Hunde auch ein Kompromiss… einen Spezialisten für alles gibt es nun mal nicht.Es müsste jedem klar sein das ein KLM KEIN Sauenhund ist.
Dafür wurden und werden sie NICHT gezüchtet.