Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Opa_Lu:
Wann denn ?<HR></BLOCKQUOTE>

m.W. unterschiedlich:

je Nach Klasse /Landesjagdverband
Jagdzeiteiten oba 1. 5. und 1.6.

Na das hört sich doch super an - kann natürlich auch ein Bild von mir einstellen - habe bei meinem Astral Körper ja auch nix zu verbergen -
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Also ich probiere es später mal - kostenlos ist gut - umsonst ist nix

@ Saujäger, dort wirst Du auch nur Namen finden, die dir hier geläufig sind. Alles keine Fremden.
icon_wink.gif

Bei uns in Tirol geht alles Rehwild am 1. Juni auf und das langt vollkommen. Andere mögen vielleicht anderer Meinung sein. Vor ein paar Jahren gingen die 1er Böcke erst am 1. Juli auf und wir machten es in unserer Jagd so dass wir im Juni nur Jährlinge und schlechte Geissen schossen.
Ich persönlich finde es nicht notwendig und auch schlicht einfach nicht schön, wenn man den ersten Bock den man am 1. Mai sieht, erschiessen muss, ausser man glaubt dass es der Lebensbock ist, den man das letzte mal sieht. Knopfer und schlechte Ricken ja, alles andere NEIN. Euch würde ich schon helfen, wenn ich bei euch Pächter wäre..hihi

Schöne Grüsse aus Tirol und weiterhin viel Erfolg !

@ Jedem so wie es ihm gefällt - da würdest Du als Pächter gar nix machen. Man hätte ja dann von Dir die Jagdnutzung gepachtet und wenn die Bockjagd am 01.05. aufgeht kannst Du im Dreieck springen - egal ob es Deine Fläche ist - wann man den Bock schießt hat wohl als letztes der Verpächter zu entscheiden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Berg_Jaga:
...Euch würde ich schon helfen, wenn ich bei euch Pächter wäre..hihi
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du Nachbarpächter bei mir wärest, würde ich Dir schon helfen. Ich erledige doch gerne Deinen Bockabschuß mit: Das erste Mal im Mai und das zweite Mal in der Blattzeit. hihi

Also mir ist die Farbe des Bockes egal und in einer Waldjagd muss man sehen, wo man bleibt, da hat eben der erste der kommt verloren, so geschehen letzten Samstag, Alter irgendwas zwischen 2 und älter, das Fleisch war so rot, wie es sein sollte

Na ja, die Jährlinge sehen gerade aus, als ob sie unters Auto gekommen wären.

Recht verstrubbelt und scheckig.

WH

du Sauenjäger,
wie kommst du denn auf deinen Nick ?
Hast du schon viele Schweinchen auf die Schwarte gelegt, oder liebst du die Saujagd ?

@ Boarhunter: hab mir da das Foto angesehen von dir, da hast ganz schön was umgeschossen...

Grüsse !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
575
Oben