Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

Heute Morgen mit der R93, 9,3x 62 auf Sauenansitz. Die bummeln manchaml und ziehen im Morgengrauen ins benachbarte Moor.
Da kam unerwartet an Nachbars Grenze ein 6er, 2-3 Jahre und pendelte hin und her, kam spitz auf mich zu, ging rechts und links wieder zurück zum Nachbarn, verharrte kurz und auf 35Meter lag er dann 5 Meter vor der Grenze im Knall.
War ein bischen zuviel Joule, aber dennoch Küchenschuß.
Waihei allen andern
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Natürlich von mir Waidmannsheil, und ICH gehe heute Abend raus zur Jagd.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Allen Waidmannsheil und heute und morgen viel Spaß. Nachdem ich bereits einen starken Sechser (5-6 Jahre)erlegen durfte am 01.Mai,bin ich jetzt hinter einem guten Jährling her,nachdem ich einen schwachen durch Bummeln und Zögern
"verpasst"habe.

Jetzt aber kommen mir Zweifel,OB er wirklich ein Jährling ist.So leicht ist es m.E.gar nicht,einen starken Jährling vom 2-jährigen zu unterscheiden.Schaue mir Bilder an,lese herum,höre mir Ratschläge an,die sich teils widersprechen-na ja.Muffelfleck? Gesicht?Verfärben?- Den Bock freut's.
icon_smile.gif

Habe heute Abend meine ersten Maibock erlegt. Ein interessanter Jährling mit abgebrochener Stange, schon komplett verfegt.
Die 8x57IS hat ihn im Knall verenden lassen.
Bilder gibt es bei Outdoor Passion.

Doch kein Jährling, sondern schon 2 Jahre.
Der Schädel ist gerade beim Abkochen.
Der arme Kerl hatte Rachendasseln, ob das die Ursache für das schwache Gehörn war?
Es läuft dort nämlich auch noch ein Schmalreh was hustet, es ist ähnlich schwach wie der erlegte Bock.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidmaid:
Doch kein Jährling, sondern schon 2 Jahre.
Der Schädel ist gerade beim Abkochen.
Der arme Kerl hatte Rachendasseln, ob das die Ursache für das schwache Gehörn war?
Es läuft dort nämlich auch noch ein Schmalreh was hustet, es ist ähnlich schwach wie der erlegte Bock.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht eigentlich. Hatten auch schon mehrere Böcke mit starkem Gehörn und Dasseln satt.
Bei mir wie bei Opa_Lutz: kein Bock auf Bock; ich warte bis die etwas mehr Fleisch auf der Brust haben...

mit geduldigem Gruß
und Waidmannsheil allen Erlegern
rolf

@ Rolf;
giebs zu :

keinen Freigang von der Holden !!

MitsolldasAsyleineigenesRevierpachtenGruß

Andreas

Heute morgen hatte ich endlich mal Glück,

nach einer Stunde Schlaf aus dem Bett geqüalt und 50 min später war ich wieder mit meinem Bock daheim.
icon_smile.gif

Meiner Meinung schon zurückgesetzter ungerader Gabler. 17 Kilo schwer.

Bock lag im Knall 8*57 TMR RWS
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von REDSTAG:
Heute morgen hatte ich endlich mal Glück,

nach einer Stunde Schlaf aus dem Bett geqüalt und 50 min später war ich wieder mit meinem Bock daheim.
icon_smile.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

W.m.H.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidmaid:
...Der arme Kerl hatte Rachendasseln, ob das die Ursache für das schwache Gehörn war?
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Eher wenn er letztes Jahr Rachendasseln hatte. Die diesjährigen Rachendasseln kommen während der Schiebezeit noch nicht zum tragen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Rolf, ißt Du denn die Dasseln mit

nimm die dasseln lieber zum angeln - ist 'n unschlagbarer forellenköder....

waidmanns äh - petri heil

dieter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
694
Oben