Servus aus Bayern

Ist damit zu rechnen, dass du weitere Threads zu den Themen
- Fernglas,
- Zielfernrohr,
- Montage,
- Messer,
- Taschenlampe und
- Bekleidung (das würde sicher unterhaltsam)
eröffnest? 🙈 :D
Nah.... Da gucke ich durch und schau was ich am geilsten finde... Aktuell mag ich Schmidt&Bender oder das Zeiss LRP
Noblex ist von der Preis Leistung unschlagbar :)

Dentler ... :)

Messer hab ich ausreichend. Als Küchenmesser sind übrigens Global und KAI Shun zu empfehlen. Beste Preisleistung... Hab aber auch ein paar Handgeschmiedete aus dem Urlaub in Japan mitgenommen :)
Übrigens hab ich auch ne Schleifmaschiene. Hammer Teil. Wichtigste Info... Messer wird erst durchs Abziehen auf dem Leder richtig scharf!

Taschenlampe ist die beste die Nitecore MH 27 ... 1000 Lumen Rot/Grün/Blau LED integriert, Strobo, schöner Hotspot für Distanz, akzeptabel großer Leuchtkreis. Ladbar per USB, verwendet standardakkus, natürlich bruchsicher und spritzwassergeschützt... Geiles Teil.

War dafür auch mal für ein paar Tage inm Taschenlampen Forum unterwegs :)
Super süße Community dort. Die kaufen sich die geilsten Lampen und machen dann in Ihrem Garten oder Park Fotos der Lichtkegel. Die können dann nebeneinander gelegt werden und man vergleicht Farbtreue Reichweite Leuchtstärke Hotspots.... Mega nerdig... Großartige Datenlage wenn man sich was kaufen will.... Die machen auch Spektralanalysen und Lumenmessung... Love it <3

Wenn ich die Organe wirklich genau analysieren will hätte ich auch noch eine Lackiererlampe mit vollem Lichtspekrum in dem man die kleinsten Farbveränderungen wie unter Tageslicht sieht.

Apropo aufbrechen... dafür natürlich Handschuhe aber keinesfalls Latex... Latex ist fettlöslich und nicht bei der Lebensmittelverarbeitung zu empfehlen. Dafür gibts Nitrilhandschuhe aus dem Gastrobedarf... Hab die schwarzen. Geil... Natürlich auch nen Schnittschutzhandschuh, der aber in weiß wegen waschen. Passt aber super unter die Nitrilhandschuhe... Dann braucht man's net waschen

Kleidung nehm ich meine Ski/Golf Unterbekleidung Die Longsleeve von UnderArmour halten als unterste Schicht mega warm. Darüber Primaloft isolation und Soft oder hardshell.

Falls du übrigens ein paar Tips zu Kameras/Drohnen brauchst... das wäre mein Haupt Wissensgebiet :)

Du hast den Hund vergessen… hat er bestimmt auch noch nicht und überlegt sich, einen Ridgeback für Nachsuchen + Baujagd. Brauchbarkeit ist da bestimmt auch gar kein Thema…
Aussehen: Samoyed oder Husky
Praktikabilität Labrador, Golden retriever
Einsetzbarkeit für meine Anwendung: BGS

Aktuell wär's aber Tierquälerei mir einen zu holen... kein Revier, zu wenig Zeit... Daher aktuell nicht :). Das erst wenn ich mich um den Hund zu 100% jeden Tag bis zur Brauchbarkeitsprüfung kümmern könnte ...
Mind. 3 Monate Arbeit am Stück... danach etwas lockerer

Natürlich ist dieser Kommentar jetzt mit einer Prise ironischem Unterton zu lesen... Aber Ihr habt angefangen :)
Und zu jeder Empfehlung die ich abgegeben habe (Taschenlampe/messer/Handschuhe) stehe ich absolut dahinter.

Wenn mich jemand zu etwas fragt helfe ich gerne weiter soweit ich kann nach bestem Wissen und Gewissen.
Meine Regel ist: Jeder ironische Kommentar muss auch irgendwas hilfreiches enthalten ;-)

Das Forum kann wohl offiziell geschlossen werden 😳

Eine Frage hätte ich doch: Welcher ist der beste Reißverschluss für den Hosenstall der eng geschnittenen Sommerjagdhose, wenn man als Mann aufgrund der Temperatur die Unterhose weglässt?

Für eine ausgiebige Testreihe (gerne unbebildert) sämtlicher handelsüblicher Modelle bedanke im mich im Voraus 👍😊

Das Forum kann wohl offiziell geschlossen werden 😳

Eine Frage hätte ich doch: Welcher ist der beste Reißverschluss für den Hosenstall der eng geschnittenen Sommerjagdhose, wenn man als Mann aufgrund der Temperatur die Unterhose weglässt?

Für eine ausgiebige Testreihe (gerne unbebildert) sämtlicher handelsüblicher Modelle bedanke im mich im Voraus 👍😊
Bitte nicht... Ich brauch das hier noch für Munition (evtl. Schießstandsuche) und sichere Verschlüsse.

Und meine Empfehlungen waren ja nur meine subjektiven Empfehlungen... Vielleicht hat wer anders ja andere ... :)

Apropro Verschlüsse..... davon rate ich ab... die Gefärdung sicherheitsrelevanter Bereiche ist eindeutig zu hoch. Ich empfehle Knöpfe.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Und meine Empfehlungen waren ja nur meine subjektiven Empfehlungen... Vielleicht hat wer anders ja andere ... :)
Natürlich. Aber wer ein echter Experte werden will, muss als JJ eben den Tester geben … nur Versuch macht kluch… Schmerz vergeht.

P.s. Knöpfe sind eher eine schlechte Idee bei einem einreihigen Hosenstall. Einfach mal ohne Buchse so vor den Spiegel stellen und 360 Grad drehen… soll ja nur ein angenehmes Hos(nicht d)enklima geben, nicht die entgegenkommende Seniorin bei der Gassirunde verunsichern.

P.s. Knöpfe sind eher eine schlechte Idee bei einem einreihigen Hosenstall. Einfach mal ohne Buchse so vor den Spiegel stellen und 360 Grad drehen… soll ja nur ein angenehmes Hos(nicht d)enklima geben, nicht die entgegenkommende Seniorin bei der Gassirunde verunsichern.
Hmm schwierig. Ich hätte sonst ja zu Klett geraten.

Wie wär's mit nem Schottenrock? Schön Luftig und das Traditionell ohne Unterbekleidung :)

Hast du mit dem Kilt Erfahrungen in Brennnesseln?
Wäre vllt eine zweite Versuchsreihe wert, wie sich hier diverse Modelle schlagen.
Hervorragender Einwurf 👍

Die jagdliche Praxis ist ja doch hin und wieder abseits befestigter Wege …

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: VJS
Hast du mit dem Kilt Erfahrungen in Brennnesseln?
Wäre vllt eine zweite Versuchsreihe wert, wie sich hier diverse Modelle schlagen.
Hervorragender Einwurf 👍

Die jagdliche Praxis ist ja doch hin und wieder abseits befestigter Wege …
Hmmm ganz schön viele Ansprüche der Herr ;-)

Brennesseln sollen doch gut für die Durchblutung und damit gesundheitsförderlich sein...

Aber gut.
Wie wärs mit nem Nazgul Outfit. So lang und schwarz und darunter nix. Klemmgefahr auch gering.
Und wenn man will kann man mit Sense den Boandlkramer geben und die Brenneseln beseitigen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
267
Oben