Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

Habe am Freitag noch einen ungeraden Gabler von 18KG vermittels eines 180grs Vulkan auf das untere Trägerdrittel zum bleiben überredet.

Mit der Trophäe zu Hause kann jetzt gehesperlet werden. Laut Rosenstöcken ist er jünger als der Sechser von letzter Woche. Laut Zähnen einiges älter.
icon_wink.gif

Waidmannsheil Mike und allen anderen erfolgreichen Bockjägern!

Pipp

nach 10 Ansitzen gestern abend endlich einen passenden Knopfbock erlegt. Aufgebrochen ohne Haupt nur 9,5 kg.Im Gegensatz zum Vorjahr wo ich Anfang Mai von Knopfböcken nur so umgerannt wurde hatte ich dieses Jahr große Schwierigkeiten einen passenden Bock zu erlegen. Es war das erste Stück Wild was ich mit meiner neuen 5,6 x52R erlegt habe. Auf 100 m mit Kammerschuß.Der Bock fiel um und schlegelte nur noch kurz. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden und hoffe das dies bei diesem Kaliber die übliche Wirkung ist.

Allen noch ein herzliches Waidmannsheil.
hosenflicker

@ Hosenflicker

Für Rehwild ein absolutes Traumkaliber wie ich finde, nicht so fies wie diese schreckliche 5,6 x 50 - die 5,6 x 52 R ist die richtige - mit der anderen kann man die Rehe direkt wegwerfen

Welche Internetadresse hat die Seite Outdoor Passion - will mir da die Fotos angucken die ein paar Beiträge weiter oben angekündigt wurden

Bei uns bisher:

Ein Sechser - 4 Jahre - sehr stark (eventuell Medallie)

Ein Knopfbock

Ein Gabler (Jährling - gut - Fehlabschuss)

Ein Spießer

Ein ungerader Sechser - eine Seite Sechser andere Seite Spieß - ca. drei

@ Saujäger, nur Bilder angucken ist dort nicht. Man wird Mitglied dort und stellt eigene Bilder ein. Wenn Du immer noch magst, dann findest du bei dies&das bei Fotoalbum auf Seite 2 den passenden Link.

@ Boarhunter

Ist das auch eine unverbindliche kostenfreie Seite wie hier das Forum - bin ich verpflichtet dort Bilder einzustellen oder kann ich mich auch einfach an den Bildern der anderen erfreuen - lohnt es sich dort anzumelden

@Saujäger:

Zur Gepflogenheit dort gehört es, mindestens ein Bild von sich selbst einzustellen.

Der Service ist kostenlos, aber nicht umsonst ; )

@ Boarhunter - na soll das eine Ermutigung sein mehr zu zeigen - so wie wir haben Dich alle schon einmal nackt gesehen!!! ;-)
icon_biggrin.gif

Hallo,
habe ein paar Berichte gelesen und muss all denen gratulieren, die einen passenden Bock erlegt hat. Jetzt tut sich aber doch eine Frage auf: wie kann man die guten Böcke bereits am 1.Mai erlegen. Ist es nicht schöner, wenn sie schön rot sind ? Bei manchen Beiträgen kommt mir vor, es geht gar nicht um den Bock, sondern mit welcher Waffe, Kaliber und Geschoss er erlegt wurde und dann noch mit Küchenschuss. Gehen manche auf die Jagd um Munition zu testen oder sollte doch noch Jagd dabei sein. Nur mal ein kritisches Statement, um eure Meinung zu hören.

Servus !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Berg_Jaga:
Hallo,
habe ein paar Berichte gelesen und muss all denen gratulieren, die einen passenden Bock erlegt hat. Jetzt tut sich aber doch eine Frage auf: wie kann man die guten Böcke bereits am 1.Mai erlegen. Ist es nicht schöner, wenn sie schön rot sind ? Bei manchen Beiträgen kommt mir vor, es geht gar nicht um den Bock, sondern mit welcher Waffe, Kaliber und Geschoss er erlegt wurde und dann noch mit Küchenschuss. Gehen manche auf die Jagd um Munition zu testen oder sollte doch noch Jagd dabei sein. Nur mal ein kritisches Statement, um eure Meinung zu hören.

Servus !
<HR></BLOCKQUOTE>

nun zur eigentlichen passion kommt mit sicherheit auch ganz pragmatisch das im mai idr kein reh mehr in der gfriere ist.

wh
scrofa
mit zartem jährling im kühlraum

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Berg_Jaga:
Hallo,

Servus !
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
vorallendingen weicht das erheblich von dem Thread " welche Böcke zuerst ab!"
icon_biggrin.gif

Den erlegern trotzdem ein waidmannsheil

Olaf

wie kann man die guten Böcke bereits am 1.Mai erlegen. Ist es nicht schöner, wenn sie schön rot sind ?

Servus !
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist immer wieder schön, wenn man Beiträge von Gleichgesinnten liest ! Ganz meiner Meinung !

Damit will ich nicht bestreiten, daß andere Revier- oder Begehungsscheininhaber genötigt sind, die Böcke jetzt schon zu erlegen, bevor ihnen das Grün im Waldrevier jegliche Sicht- und damit Erlegungsmöglichkeit nimmt.

Aber schöner finde ich es auch alle Male, den roten Bock zu strecken.

Mit ichwartenocheinbißchen Gruß und

Waidmannsheil

Um das mit dem "gleichgesinnt" beurteilen zu können, müßte man erst einmal wissen, wann den in AT der Bock aufgeht?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
587
Oben