Waidmannsheil zum Aufganf der Bockjagd

Moin zusammen,

so nachdem ich nun zwei Wochenenden den Böcken nachgestellt habe und fast nur Hochwild in Anblick hatte, habe ich halt das Jagdjahr mal anders begonnen. Gerstern morgen konnte ich aus einer Überläuferrotte, die bei bestem Licht um 6:00 durch einen Erlengrund gezogen kam (einfach malerisch), zwei Überläufer erlegen. Da ich vom letzten Winter noch Rehwildbret in der Truhe habe, und das Wildschweinfleisch langsam zu Ende geht, bin ich gar nicht so unglücklich, dass es mit dem Bock wieder nicht geklappt hat.
icon_wink.gif

Moorerpel

15.5. 21:00 "Schatz, ich gehe 'mal nen Bock erlegen". Spaziere durch den neuen Pirschbezirk. 21:20 Da ist der starke 6'er ja! Am Pirschstock angestrichen und da kippt er um. Das aller Schönste ist, wenn es so klappt. Nachbar kommt mit Auto, DD flippt aus Weihei. Mein bis dato stärkster Bock! Gestern war eine Keule auf dem Grill, lecker.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hubertusderechte:
...Am Pirschstock angestrichen und da kippt er um. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Wow...was ist denn das für ein Pirschstock?!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@all: Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 7X57R:
@allen: Weidmannsheil<HR></BLOCKQUOTE>

Schliesse mich an!
icon_wink.gif

Gestern Abend war ich zum ersten Mal in hinterlistiger Absicht draußen. Nachdem es mit schiffen aufgehört hat, ging ich zum Kackstuhl. Ein Reh stand schon in der Fläche, ein sehr großes, wie ich feststellen musste. Viel geschoben hatte der Schmalspießer noch nicht, vielleicht 6-8 cm. Da ich ihn nicht stören wollte, der 1. Juni ist nicht mehr fern, bin ich nach kurzer Zeit wieder runter vom Sitz und an ein goßes Wiesental gefahren, wo eigentlich immer ein Stück Rehwild steht. Als ich die erste Wiese erreichte, trat gerade ein Schmaltier aus, weiter weg stand eine Ricke. Also wieder kehrt gemacht und heimgefahren, da es mittlerweile auch schon 21.00 Uhr war. Am Heimweg führt die Straße an einer kleinen Wiese vorbei, auf der ein Reh stand. Man kann die Leiter unbemerkt besteigen, also nichts wie rauf. Von ihr aus konnte ich aber das Reh nicht sehen, da es im toten Winkel einer Schwarzdornhecke stand, Wieder runter, rangeschlichen, pardon rangepirscht, und um die Ecke geschielt. Bock, bißchen über lauscherhoch, kaum vereckt. Da öffneten sich die Schleusen des Himmes wieder und der Bock ging heim, ich dann auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Gestern Abend war ich zum ersten Mal in hinterlistiger Absicht draußen. Nachdem es mit schiffen aufgehört hat, ging ich zum Kackstuhl. Ein Reh stand schon in der Fläche, ein sehr großes, wie ich feststellen musste. Viel geschoben hatte der Schmalspießer noch nicht, vielleicht 6-8 cm. Da ich ihn nicht stören wollte, der 1. Juni ist nicht mehr fern, bin ich nach kurzer Zeit wieder runter vom Sitz und an ein goßes Wiesental gefahren, wo eigentlich immer ein Stück Rehwild steht. Als ich die erste Wiese erreichte, trat gerade ein Schmaltier aus, weiter weg stand eine Ricke. Also wieder kehrt gemacht und heimgefahren, da es mittlerweile auch schon 21.00 Uhr war. Am Heimweg führt die Straße an einer kleinen Wiese vorbei, auf der ein Reh stand. Man kann die Leiter unbemerkt besteigen, also nichts wie rauf. Von ihr aus konnte ich aber das Reh nicht sehen, da es im toten Winkel einer Schwarzdornhecke stand, Wieder runter, rangeschlichen, pardon rangepirscht, und um die Ecke geschielt. Bock, bißchen über lauscherhoch, kaum vereckt. Da öffneten sich die Schleusen des Himmes wieder und der Bock ging heim, ich dann auch.<HR></BLOCKQUOTE>

tja, manchmal gibt es Tage, da sollte man einfach daheim bleiben....

So würde ich es nicht sehen. Ich habe für Anfang Juni schon mal Termine gemacht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
So würde ich es nicht sehen. Ich habe für Anfang Juni schon mal Termine gemacht...<HR></BLOCKQUOTE>

mit den Böcken? Muß man sich da jetzt anmelden?

Das Du mir die Hirsche da dieses Jahr in Ruhe läßt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Wir werden übrigens das besagte Hotel nehmen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mathew:

mit den Böcken? Muß man sich da jetzt anmelden?
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dem Rotwild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Das Du mir die Hirsche da dieses Jahr in Ruhe läßt.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Wir werden übrigens das besagte Hotel nehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine gute Wahl.

Zwischen dem Spießer und deinem Tummelplatz liegen ca. 10 km Luftlinie und einige gemeinschaftliche Jagdbezirke, also keine Angst.

Mit dem Rotwild
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, kann man da Termine mit Dir ausmachen, oder soll ich mir direkt an Hansi wenden? ob der noch was für mich frei hat
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mathew:

Oh, kann man da Termine mit Dir ausmachen, oder soll ich mir direkt an Hansi wenden? ob der noch was für mich frei hat
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Termin mit mir ist am 1. Juni 1,5 Stunden vor Sonnenaufgang, danach wollte Hansi keine mehr machen.
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
258
Oben