G
Gelöschtes Mitglied 13565
Guest
RlP-Forst und seinem bekanntesten Vertreter, dem Baumstreichler Peter Wohlleben
W. ist freischaffender Esoteriker, kein Vertreter irgendeines Forstbetriebs.
CdB
RlP-Forst und seinem bekanntesten Vertreter, dem Baumstreichler Peter Wohlleben
Ich lese deine Beiträge gerne,aber die paar Stücke sind bei mir mit 2 Personen und ein paar Grillfeeten ruck zuck weg.Wenn Schinken u.Salami gereift sind fehlt eh fast die Hälfte an Gewicht.Quatsch, wenn Du 5 Rehe im Jahr schießt und Familie hast, spätestens wenn noch einige Sauen dazu kommen, muß man vermarkten. Wenn alle mal ganz ehrlich sind und nachrechnen, wie viel Stücke von Ihrer Schalenwildstrecke, Sie im Jahr verzehren, dann wird das nicht so viel sein
Richtig, ich von viel weniger.25 ist ne andere Nummer und als Pächter so du einer bist ist Vermarktung was ganz anderes.Aber darum ging es nicht.Der Themenstarter hatte beinahe ein Problem seinen einen Bock unterzukriegen.Für mich unverständlichWir reden über ca. 20-25 Stück Schalenwild, die paar Stücke
"Preise beim Wildhändler" können auch die Endverbraucherpreise sein...Interessant! Nur um es wirklich richtig zu verstehen. Du bekommst also bei einem FA von Hessenforst das Wildbret günstiger also es Hessenforst an einen Wildhändler verkauft?! Demnach also (fast) geschenkt?
Nee, reden wir nicht. Die Ausgangslage war "6 Rehe, eine Sau und evtl. ein Stück Rotwild(sehr unwahrscheinlich) sind von einem 1-2 Personenhaushalt nicht zu verwerten". Und da widerspreche ich, das würde bei mir nicht mal reichen.Wir reden über ca. 20-25 Stück Schalenwild, die paar Stücke
W. ist freischaffender Esoteriker, kein Vertreter irgendeines Forstbetriebs.
CdB
Zeitungsauschnitt mit Dienstabzeichen
vermute stark, der Artikel ist von tief unten aus S.H.s Archiv...Da wird er wohl die gleiche Sorgfalt an den Tag legen wie im Ausweichen jeglicher Diskussion auf sachlicher Basis. Der Deubel und das Weihwasser lassen grüßen.
CdB
In biologischen Themenstellungen habe ich auch starke Zweifel an seiner Expertise. „Das geheime Leben der Bäume...“ naja...Hier war der ehrenwerte Sir Henry mal auffallend fehlinfomiert...
Seis drum, wenn sich ein Herr W. in einem aktuellen Zeitungsauschnitt mit Dienstabzeichen knipsen liesse, wäre es klare Amtsanmaßung. Er hat beruflich nicht mal mit Kommunalwald zu tun.
In jagdlichen Themenstellungen ist dieser Mensch sowieso ein Ausbund an Unqualifiziertzeit...
In biologischen Themenstellungen habe ich auch starke Zweifel an seiner Expertise. „Das geheime Leben der Bäume...“ naja...