Black Week Angebote

Blau....
komischer Laden:
Schicken mir jeden Monat eine Mitteilung, daß 6,xx € abgebucht werden.
Ich hab keinen Vertrag mit denen, Kundennummer stimmt nicht, Kontonummer stimmt nicht.
Wollte das dann vor Monaten mehrfach klären, war unmöglich.
Weder online noch per Mail noch per Anruf!
Es wurde immer eine PIN verlangt, die ich natürlich nicht kenne weil.....s.o.
Na dann eben nicht, es wird ja nichts abgebucht. :rolleyes:
Hat wohl nichts mit der Black Week oder Friday zu tun, aber die Vermutung liegt nahe, das jemand eine betrügerische Absicht/Missbrauch hat.

Ich habe bisher auch nicht ein nennenswerten Kaufgegenstand gefunden.
Beim großen Fluss scheint viel Werbung mit Ramsch in Umlauf zu sein.

Aber es steht auch nirgends geschrieben, dss die Händler bei sowas mitmachen müssen.

…,,….Joa Frankonia halt ;)

Also ich muss mal für Frankonia eine Lanze brechen….

Habe mir vorletzte Woche mehrere Sachen für meine Wiederladerecke bestellt.
Darunter eine RCBS Presse und den Hülsentrimmer.
War mit dem Jungjägerrabatt ein recht gutes Angebot.

Heute Morgen gesehen, das aufgrund Black-Week die Sachen nochmals günstiger sind.
Kurze email zu Frankonia geschickt, und darauf hingewiesen, das aktuell alleine die beiden Sachen über 100 Euro günstiger im Angebot sind und gefragt, ob man da was machen kann.
Eine halbe Stunde später eine sehr nette email zurück bekommen, das ich den vollen Differenzbetrag erstattet bekomme.

Also ich kann mich nicht beschweren. ;)

Gruß
Locke

Da gibts aber doch einiges mehr... hier mal ein Ausschnitt:

Blaser:

Sauer:

Black Trident:
Bei kauf eines Slings einen Slingkeeper gratis
Ab 150€ ne Tasche
Ab 250€ noch eine Flasche dazu
Ab 400€ Gratis Versand

T-Rex Arms:
10-15% ab morgen für alle ab heute für Newsletter Abonnennten

Taschenlampen
LED Lenser:
rabatte auf ausgewählte artkel

Nitecore
20%

Also ich muss mal für Frankonia eine Lanze brechen….

Also ich kann mich nicht beschweren. ;)
Meine heimatliche Frankonia-Filiale meide ich, da ich mich zu oft geärgert habe.

Jetzt war ich in Würzburg, und da ich eh noch Munition brauchte, machte ich das zum Anlass, mir den Flagshipp-Store anzusehen.

1. Als bei der Munition keine Schlange war, stellte ich mich da an, vor mir war ein anderer Kunde, andere sammelten sich in der Schlange hinter mir.
Als der Verkäufer kam, sagte er laut „So“, sah sich um und zeigte mit dem Finger auf den ersten in der Schlange… ok, kann man so machen- aber Verkaufstrainer hätten da was zu sagen…

Zwischenzeitlich hatte ein anderer, sehr freundlicher Verkäufer meine Munition geholt, meine Papiere kontrolliert und meine Kundennummer auf dem Begleitzettel vermerkt.
es sammelte sich dann noch verschiedenes weitere an, was vorher nicht geplant war.

2. an der Kasse angekommen wollte der Kunde an der Nachbarkasse seinen Einkauf Finanzieren. Von Datenschutz, in Form von „sehr gerne, kommen Sie doch bitte mit, dort hinten können wir die details besprechen“ keine Spur. Schlange hinter ihm, hinter mir, die Details seiner Finanzierung wurden für alle gut hörbar geklärt.

3. nun wollte ich bezahlen. Die Kassierin fand meine Kundennummet aber nicht im Kassencomputer. (Der Verkäufer bei der Munition hatte sie bereits gefunden). Sie suchte in einem dritten Computer, fand mich, suchte im Kassencomputer, fand mich nicht, rief einen weiter MA hinzu, und so wiederholte sich das ganze…
Ich sagte, dass ich es dann ohne Kundennummer kaufe- das ginge aber angeblich wegen der Munition nicht.
Nachdem die Toleranz-Zeit deutlich überschritten war, sagte ich, dass ich die Munition eben da lasse- das wurde von den beiden stets bemühten aber nicht als „jetzt muss eine Lösung her“ sondern als „das wird das beste sein“ aufgefasst.

Was mich daran ärgert:
- ich muss zum Erwerb meinen Jagdschein vorzeigen, das habe ich gemacht.
- sie wollten meine Kundennummer, die hatten sie.
-Es scheiterte lediglich an der Technik, weil ich in einem der drei Computer nicht gefunden wurde.

Dann muss ein Verkäufer sagen können, „technischer Fehler, Legitimation geprüft“. War aber keiner- entweder weil sie nicht so kundenorientiert sind, oder weil die internen Regeln bei Frankonia das nicht zulassen.

So oder so, ich wollte Munition, hatte sie sogar schon in der Hand, hatte Jagdschein dabei und habe eine Kundennummer- trotzdem war es denen nicht möglich, sie mir zu verkaufen.

Eine weite negative Erfahrung mit Frankonia- insgesamt fallen mir viele negative Erfahrungen ein, aber kaum positive.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Black Week Hype muss ich jetzt mal eine Lanze für lokale Waffenhändler brechen! (Sicher nicht für alle, aber zumindest in diesem konkreten Fall!)

War die Tage mit einem Kollegen beim Waffenhändler. Da der Kollege frisch geschieden und unterhaltspflichtig ist ... ist das zur Verfügung stehende Budget nicht gerade allzu groß. Weshalb er sich im Internet was bestellen wollte (Black-Week-Dollarzeichen-in-den-Augen). Hat sich von mir überreden lassen, sich zumindest die in Frage kommenden Waffen und ZF erst mal vor Ort anzusehen.
Diverse Black-Week-Offerten aus den Tiefen des Internets im Hinterkopf hat er schon beim Hinfahren betont, dass er aber nur mal ein paar Waffen befingern möchte ....
... um dann ("gezwungener Maßen") im Internet was zu bestellen.
Als wir beim Händler raus sind hatte er einen Repetierer, Schalli, ZF mit vernünftiger Montage und eine Schachtel Muni. Alles Neuware, die seine ursprünglichen Vorstellungen noch übertroffen haben.
Das nicht weil ich ihn zum Kauf genötigt oder überredet habe - sondern weil alles zusammen nach Aussage des Kollegen noch ca. 3,5% unter dem günstigsten Black Week Angebot lag. Dazu noch gratis montiert und eingeschossen!
Kollege muss es aufgrund seiner Herkunft wissen - er kommt aus dem Osten Baden-Württembergs ;-) - und vermutlich kauft er nicht mal Schnürsenkel ohne vorher im Internet einen Preisvergleich zu machen.
Und nein, er hat den Händler nicht genötigt, auch nicht um Black Week-Rabatte gebettelt, er hat nicht mal um den Preis verhandelt, so perplex war er.
Den Preis hat der Händler von sich aus genannt. Hätte mich fremdgeschämt, wenn der Kollege dann noch mit dem Feilschen angefangen hätte.

Die Moral von der Geschicht' - vergiß den Händler vor Ort nicht!
70% Rabatt sind nicht immer günstig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
410
Oben