Von der Jägerin zur Gejagten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.983
Zur Notwehr: wenn ich rechtswidrig angegriffen werde, darf ich mich mit allem, was mir gerade zur Verfügung steht, wehren. Eine Abwägung der Verhältnismäßigkeit ist nicht erforderlich, wobei es Grenzen gibt, das wäre der Notwehrexcess. Beispiel: Rentner sieht, das Jugendliche Antenne an seinem Auto abbrechen, holt das KK und erschießt einen (ist mal in Echt passiert). Oder auf den mit dem Baseballschläger (zu Recht!) niederschlagenen Einbrecher weiter einschlägt, obwohl dieser bewusstlos daliegt.
Und dann gibt es noch die Putativnotwehr: Polizeibeamter P ertappt Dich beim Begehen einer Straftat. Er ist in Zivil und weist sich nicht aus. Du hälst ihn für einen Straftäter und schlägst ihn nieder als er Dich festnehmen will. Du glaubest, Dich in einer Notwehrsituation zu befinden, obwohl es keine war. In diesem Fall bleibst Du straffrei.

Zu diesem Faden: dass Intelligenz ungleich verteilt ist, wurde erneut bestätigt.
Die Jägerin äußert ihre Meinung. Das ist ihr gutes Recht. Und dieses Recht sollte man verteidigen. Immer. Und den Pöblern, die sich im Netz und natural herumtreiben, muss der Staat die Grenzen aufzeigen. Das ist seine Pflicht. Und wo er dieser nicht nachkommt, muss er daran erinnert werden. Dazu gibt es Mittel und Wege, auch wenn es schwierig und anstrengend sein kann.

Der Jägerin kann man raten, ihr Grundstück gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Wird sie oder ihr Haus angegriffen, kann sie im Rahmen des Notwehrrechtes tätig werden. Das der Polizei darzulegen, sollte diese unwillig und/oder unfähig sein, wäre eine schöne Aufgabe für einen Jagdverbandsjustiziar.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
@Iron Mike -
also bin ich wieder ganz bei Dir, wobei ich für mein Teil auf so arg viele Freunde jetzt nicht gar so viel Wert lege, ich bin vielleicht zu eitel, mir ist wichtiger, dass ich in den Spiegel schauen kann :sneaky:.
Ernsthaft - in einem anderen Faden wird von sozialer Kontrolle gesprochen, die nicht zu unterschätzen sei - das findet auch andersrum statt, jetzt kann man sagen "viel Feind, viel Ehr" - aber ich sehe auch mit nicht allzu viel Zorn auf die Gemüter, die nicht dauernd gegen den Strom (vulgo=Mainstream) schwimmen möchten, ja nicht einmal zeitweise, weil sie lieber gemütlich in der Jagdhütte ihr Pfeifchen rauchen.
Ich habe mich beruflich bedingt dreißig Jahre lang für andere Leute gestritten, wobei ich jetzt den Streit vor Gericht meine.
Das kann an den Nerven zehren und auch an der Gesundheit; und trotzdem begehre ich hin und wieder auf, gerade und insbesondere, wenn es um Jagd und Zusammenhänge damit geht. Dauernd und jeden Tag kriege ich das nicht mehr hin, mea culpa...
Dennoch fühle ich mich denen die aufbegehren sehr viel näher als den Gemütlichen, verstehen aber kann ich sie schon... .
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.575
Die Handlungsunfähigkeit des Staates birgt in solchen Fällen (und auch in vielen anderen, Wolf, kriminelle Familien Clans, etc.) das große Potential der Eskalation.
Die erste Straftat, Beleidigung, Einschüchterung, etc. wird nicht geahndet. Es kommt zu einer schlimmeren Straftat, Vergewaltigung, Körperverletzung, etc. Findet die Justiz auch dann keine handhabe, droht evtl. Vergeltung von ihrer Seite. Der Freund sieht rot nimmt eine der Jagdwaffen und so weiter und so fort.
Ich sehe hier den Staat in der Pflicht, wenn er das Gewalten Monopol behalten will muss er zeigen, dass er es hat. hat er es nicht........können wir die Ergebnisse auf dem Globus in allen Facetten betrachten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Rudolf:
Dann sollte man von Seiten Bürger aber auch bereit sein das zu finanzieren.
Dass die Rennleitung personell unterbesetzt ist wissen wir nicht erst seit jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.560
Armes Deutschland. Auch wenn ich nicht der Meinung bin dass man sein Leben öffentlich mit allen teilen muss ist es doch entsetzlich dass wenn man es doch tut sich extreme mit Faschistoide Gesinnungen leicht tun in der Anonymität des Internets zur Hetze aufzurufen und sich dann noch dümmere finden diese auch real zu vollziehen!

Mit etwas Sarkasmus und auch mit einem nachdenklichen Hintergedanken ist hier aber mal angesagt, dass der Jagdhund manchmal auch der falsche Hund ist. Bei unseren Airdales, der letzte mit 65cm und 42 kg etwas über der Norm, hätte ich keinem gewünscht Nachts auf den Hof zu kommen ohne Anmeldung oder Bekannt zu sein... wenn dann der Hund „ohne Kommando“ auf dem Hof wen getroffen hätte wärs whr noch viel weniger schön für die Herren in Schwarz geworden. Zum Thema mit den Ködern und Tabletten, hierfür braucht es nicht so extreme, hier reicht der unachtsam genutzte Rattenköder sonst wo, ein Hund hat NieNimmerNiemals was ohne Kommando oder am bekannten Platz zum Fressen aufzunehmen!

Ich hoffe du junge Dame hält durch, bleibt standhaft und zeigt die Verantwortlichen nach und nach an!

Waihei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.575
Rudolf:
Dann sollte man von Seiten Bürger aber such bereit sein das zu finanzieren.
Dass die Rennleitung personell unterbesetzt ist wissen wir nicht erst seit jetzt
Ich weiß ja nicht aus welchem Land du kommst aber Deutschland hat, in der EU die höchste Steuerbelastung der Bürger. Ca. 6 1/2 Monate des Jahres arbeiten wir für den Fiskus.........
Der Spitzensteuersatz liegt hier bei 42% (n)
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... und jetzt mal alle wieder mal kurz inne halten , und mal kurz nachdenken, wo der betreffende das Kreuz auf dem Wahlschein bei der letzten Bundestagswahl gemacht hat.....,diese alte und neue Politik hat diese Auswüchse entstehen lassen und fördert sie noch, weil man dagegen auch nichts unternimmt. Das Wohl dieses Landes wird nun mal an der Wahlurne gemacht, eine andere Möglichkeit lässt nun mal das Recht nicht zu, ... aber das scheinen die allerwenigsten zu erkennen , noch zu begreifen.......
hoppel61
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.560
Ich weiß ja nicht aus welchem Land du kommst aber Deutschland hat, in der EU die höchste Steuerbelastung der Bürger. Ca. 6 1/2 Monate des Jahres arbeiten wir für den Fiskus.........
Der Spitzensteuersatz liegt hier bei 42% (n)

Vollkommen richtig, Geld ist genug da, mehr als genug, jedes Jahr ein neuer Rekord. Der Steuerzahler bzw die Steuerzahler müssen halt mal kund tuen für was ihr Geld ausgegeben werden soll (und zu einem Großen Teil macht man das an der Urne!), wer die Musi zahlt bestimmt das Lied!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... und letztlich hat sich jeder der unüberlegt an diesem Tag gehandelt hat ,sich mit schuldig gemacht, an dem was der Jungen Frau widerfährt , .... das ist der Fakt....
hoppel61
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Man kann ja sicher auch eine kritische Haltung zur Jagd vertreten, aber sowas ist einfach nur kriminell...d.h. anzeigen und hoffen, dass die Staatsanwaltschaft die volle Härte des Gesetzes anwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.575
Das erscheint mir mathematisch fragwürdig.
Die Lohnsteuer ist nicht die Einziege Steuer die wir bezahlen. In der BRD wird alles mit sonder Steuern und Zwangsabgaben belegt. Ich zahle für Fernsehen, dass ich nicht nutze......aber jeder kann, dass ja selber recherchieren, wir sind ja alle sehr gebildet hier :ROFLMAO:
 
Y

Yumitori

Guest
Rudolf:
Dann sollte man von Seiten Bürger aber auch bereit sein das zu finanzieren.
Dass die Rennleitung personell unterbesetzt ist wissen wir nicht erst seit jetzt
Zum Gruße,
wie bereits gesagt wurde, das G e l d ist d a; es ist die Politik, die Stellen bei der Polizei gestrichen hat, Reviere geschlossen und zentralisiert hat.
Und ich könnte mich ausschütten vor Vergnügen, wenn es nicht so traurig wäre - da wird ein Autofahrer wegen des noch einvulkanisierten, also ungebrauchten, aber abgelaufenen Verbandskasten (eben, wie er mit dem damals mit dem Auto ausgeliefert worden war) mit einer Verwarnung belegt und verpflichtet, am nächsten Tag einen neuen auf dem entfernten Revier vorzuzeigen... .
Wohlgemerkt, man soll immer einen aktuellen Verbandskasten im Pkw haben - aber so ein klein wenig Schikane war dabei, denn der Pkw-Fahrer erzählte mir, die Beamten im Revier seien sehr verblüfft gewesen, als er mit dem neuen Kasten angelaufen sei und einer hätte offensichtlich mit dem Lachen gekämpft... .
Aber nix gegen die Polizei im Grunde - die machen schon einen nicht sooo leichten Job, ich würde mir nur welche wünschen, die besser ausgebildet wären und dann auch nicht so viele verschiedene Alternativen am Gürtel rumschleppen müssten, wer mit dem Schlagstock umgehen kann, der bringt das auch rein optisch rüber und muss nicht nervös am Pfefferspray rumnesteln...
Und vielleicht - bei allem Verständnis für angepasste Mittel zur Ausübung unmittelbaren Zwangs - wäre es so schlecht nicht, wenn die "bösen Jungs" wüßten, dass es nach dem Erscheinen der Rennleitung nur drei Stufen gibt:
1. Anfassen -
2. Schlagstock -
3. Bumm -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
405
Oben