Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F3

Registriert
17 Jun 2004
Beiträge
411
JoeKox schrieb:
Ich wünsche jedem R93 Besitzer viel Glück und eine gute Gesundheit. Ich bedanke mich bei den Personen, welche in diesem Tread meinen Bericht objektiv zur Kentniss genommen haben. Ich bin auch froh dass ein anderer neuer Fall heraus kam der Pibros geschildert hat. Ich hoffe dass noch mehr Leute die Kourrage finden, ihre negativen Erlebnisse zu schildern. Sei es die einfache ungewolte Schussabgaben beim verschliessen des Verschlusses, so wie Unfälle mit der besagten Waffe, damit die Öffentlichkeit davon in Kenntniss gesetzt wird. Vieleicht wird Blaser dann doch noch entscheiden dieses Modell vom Markt zu nehmen und ausgelieferte Waffen umzutauschen oder aber eventuell Verbesserungen zu entwikeln damit diese Gewehre sicherer werden. Ich werde jedenfalls meine Jagdfreunde in Kenntniss setzen insofern dieselben eine solche Waffe führen oder zu kaufen beabsichtigen. Ich werde in diesem Falle keinesfalls Blaser als Entwickler guter Waffen verunglimpfen, sondern mich einzig und alleine auf die R93 beschränken! Es hat aber keinen Zweck in diesem Forum zu versuchen, Leute zu überzeugen welche aus verschieden Gründen stur in die andere Richtung denken. Sei es weil sie bei Blaser ihr Brot verdienen, sei es weil sie selbst eine solche Waffe besitzen, und einfach nicht einsehen wollen dass sie prozentual mehr gefährdet sind als andere welche eine andere Waffe führen. Mit diesen Worten verabschiede ich mich aus diesem Tread und schaue mir mal an was das Forum sonnst noch interessantes zu bieten hat. Der Vorwurf dass ich mich auf diesen Tread eingeschossen habe als neues Mitglied hängt übrigens damit zusammen dass ich den Tread über den Unfall der Strasser gelesen hatte und dazu etwas sagen wollte, aber leider hat der Administrator dort meine Beiträge gelöscht, somit habe ich mir den passenden Tread herausgesucht und dort gepostet..
Pingo !!!!
Jenen ,welche immer noch nicht checken,was hier gespielt wird,ist wohl nicht mehr zu helfen !!
 
A

anonym

Guest
F3 schrieb:
Willst ´n "B" kaufen? Hab sicher noch irgendwo eins... :32:
F3 schrieb:
Jenen ,welche immer noch nicht checken,was hier gespielt wird,ist wohl nicht mehr zu helfen !!
Dass es mehr als einen Propagandaminister gibt? Mir schon klar.
Der Blaser-Posten ist ja hier schon vergeben, dann muß er halt einen anderen nehmen. :24:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Aus diesen Gründen, muß man es sich auch 2 Mal überlegen, ob man zu Treibjagden geht, wo ein Großteil der Schützen mit diesen gefährlichen Dinger ausgerüstet ist!
Man weiß da nie, ob man wieder gesund nach Hause kommt ! :oops:
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Auf den Treibjagden an den ich gelegentlich teilnehme führen die Schützen in der Regel eine Flinte. Bei Gegenwart einer Büchse wäre es sicher vorteilhaft den nächste Graben zwecks Deckung anzunehmen. Ungeachtet dessen um welches Model es sich handelt.

Aber auch auf Drückjagden stelle ich mich nur ungern hinter oder vor einem Schützen, ebenfalls ungeachtet um welches Model es sich handelt.

Leider schon des öfteren Erlebt, das es genügend (unter anderen auch) 98èr gibt deren Funktionssicherheit resp Handhabung zu wüschen übrig ließ.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
porco fidelio schrieb:
Mit der Kraft von der Feder wird zuerst der Verschluss verriegelt und erst dann schlägt der Schlabo mit der übrig gebliebenen Kraft auf das ZH und dellt dieses ein.
Habe ich selbst schon erlebt und extra herbeigeführt. Ausgelöst hätte sie nie dabei.


Genau so funktioniert es - selbst des Öfteren im Schießkino erlebt.

Dies ist aber bekannt und ist eine Sicherheitsfunktion!
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
FuchsjaegerJoe schrieb:
Aus diesen Gründen, muß man es sich auch 2 Mal überlegen, ob man zu Treibjagden geht, wo ein Großteil der Schützen mit diesen gefährlichen Dinger ausgerüstet ist!
Man weiß da nie, ob man wieder gesund nach Hause kommt ! :oops:

Ahhh,

bei euch wird auf den Treibjagden also mit der Büchse gejagt ? ?

Bei uns nimmt man dazu die Flinte mit....
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
@F3

Zu deinem Pingo!

Ich habe mit der Waffenbranche weder von weitem noch von nahe irgend ein finanzielles Interesse. Ich arbeite auch nicht in dieser Branche. Also das Pingo steht dir eher zu wenn du bei Blaser arbeitest. Bitte nicht meine Ehrhaftigkeit und uneigennütziges Intersse in Frage stellen!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Jo, soll ich mal etwas Öl nachgießen ? Dann schaffen wir noch 200..... :12: :12:
Beim Kartenspielen haben wir früher immer gesagt "Laßt die Toten ruh`n", aber dieser Trööt mußte ja unbedingt wieder ausgegraben werden. :17:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Bei dem ganzen Zinober um diese Waffe und diesen vermeintlichen Fehler kann man fast meinen, dass das eine Marketing Strategie von Blaser ist.
Hauptsache in aller Munde. Viel Spaß noch beim weiterdiskutieren und philosophieren :20:
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
ach echt krass..............laut vieler leute meinung gebt schnell alle eure R93 ab das ist das gefährlichste eisen überhaupt.............also ich kann das einfach nicht glauben.klar ich besitze selber eine aber das hat damit nichts zu tun, ich finde sie einfach nur spitze, echt! genau wie aber auch die anderen in ihrer liga wie z.b s 202.
Ich frag mich warum die R93 so beliebt ist und sie so oft zu sehen ist auf der jagd weil sie extrem oft geführt wird???? ........die antwort daruf kann nur lauten weil sie echt klasse ist............das kann nur die einfachste und logischste erklärung dafür sein.Blaser kann viel werbung machen so viel sie wollen. aber kaufen und entscheiden und sich nen meinung bilden........das tut jeder einzelen für sich selbst?oder net?

R 93 ist Top! für mich persönlich R 93 u. R 8 und Sauer 202 die derzeit besten Rep was der Markt zur zeit hergibt wenn man das ganze sieht.
aber wie gesagt da hat jeder eine andere meinung dazu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
276
Oben