Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber was mir echt sehr schwer zu glauben fällt ist das das die R 93 grundsätzlich russisch R. ist gefährlich sei, eine tickende Zeitbombe sei oder oder.............
5-10 Unfälle auf 250,000 verkaufte R93 da würde mich die quote anderer hersteller interressieren.

Ich glaube das die Unfälle aufgrund massiven überdrucks schuld sind von abenteuerlustigen Wiederladern.
Die DEVA oder Blaser könnten sich sowas nicht leisten so einen Fehler zu machen und auf den Markt zuzulassen.

Das einzige was sache zu seien scheint wenn was passiert kommt der Verschluß entgegen ins Gesicht.........aber das liegt halt denke ich daran weil es halt ein geradezu Rep ist.
Wenn man da auf nr sicher gehen möchte dann halt ein 98 systeme natürlicvh wäre so ein fall da auch möglich aber dies ist eher sehr selten.

Aber ich denke man kann echt nicht sagen das die R 93 ne zeitbombe ist und nicht sicher!!!!
Man kann höchstens sagen( wenn )was passiert dann meistens gehts ins Auge.!!!

Jagerbub schrieb:
Aber ich denke man kann echt nicht sagen das die R 93 ne zeitbombe ist und nicht sicher!!!!

Und das ist dann ja halb so wild.

Oder was genau wolltest du uns jetzt damit sagen?

.44-40 schrieb:
Jagerbub schrieb:

Nein sorry das wollte ich damit nicht sagen!!!!

.44-40 schrieb:
Jagerbub schrieb:

Ich denke, er wollte damit ausdrücken, dass nicht jeder der eine R93 kauft, gleich ein Termin im Krankenhaus dazu buchen muss/sollte - wie auch immer ...

Wen meiner Meinung interessiert, ließt jetzt weiter:
Es sind Unfälle mit der R93 passiert, Punkt, aber wieviele Leute kennen hier wirklich die Hintergründe der Unfälle und können sie schwarz auf weiß beweisen/vorlegen?!
Ich kann persönlich nur den Fall aus der Ecke von Koblenz glauben, wo die DEVA (meine ich) die Waffe untersucht hat und festgestellt hat, dass überladene Fabrikmunition schuld an der Sprengung war. Den Bericht hab ich vor einiger Zeit gelesen, sowas kann ich glauben - sowas ist bewiesen!
Die ganzen restlichen Unfälle sind für mich Geschichten, tut mir Leid, denn wenn ich höre: "Es soll so-und-so gewesen sein, denn ich hab gehört ... und in einem anderen Forum gelesen, dass ..." oder "Dem-und-dem ist der Verschluss ins Gesicht geflogen und es war auf keinen Fall Wiederladermunition, denn der-und-der hat gesagt, aufjedenfall Fabrikmunition, die ja in Ordnung sein muss!!!", dann kann ich das leider nur schwer glauben ...

Wenn mir jemand zu seinen "Fakten" anständige Beweiße liefert (Berichte etc), lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!! Nicht das es heißt, ich hab die "Blaserbrille" auf ...

janni88 schrieb:
.44-40 schrieb:
Jagerbub schrieb:

Ich denke, er wollte damit ausdrücken, dass nicht jeder der eine R93 kauft, gleich ein Termin im Krankenhaus dazu buchen muss/sollte - wie auch immer ...

Es sind Unfälle mit der R93 passiert, Punkt, aber wieviele Leute kennen hier wirklich die Hintergründe der Unfälle und können sie schwarz auf weiß beweisen/vorlegen?!
Ich kann persönlich nur den Fall aus der Ecke von Koblenz glauben, wo die DEVA (meine ich) die Waffe untersucht hat und festgestellt hat, dass überladene Fabrikmunition schuld an der Sprengung war. Den Bericht hab ich vor einiger Zeit gelesen, sowas kann ich glauben - sowas ist bewiesen!
Die ganzen restlichen Unfälle sind für mich Geschichten, tut mir Leid, denn wenn ich höre: "Es soll so-und-so gewesen sein, denn ich hab gehört ... und in einem anderen Forum gelesen, dass ..." oder "Dem-und-dem ist der Verschluss ins Gesicht geflogen und es war auf keinen Fall Wiederladermunition, denn der-und-der hat gesagt, aufjedenfall Fabrikmunition, die ja in Ordnung sein muss!!!", dann kann ich das leider nur schwer glauben ...

Wenn mir jemand zu seinen "Fakten" anständige Beweiße liefert (Berichte etc), lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!! Nicht das es heißt, ich hab die "Blaserbrille" auf ...

janni88 ich bin mit dir genau deiner meinug, sehr gut ausgerdückt

janni88 schrieb:
.44-40 schrieb:
Jagerbub schrieb:

Sag mal, es ist wahr dass ich nicht dabei war als das Gewehr meines Bekannten explodierte, aber ich stand ihm einige Tage danach gegenüber und konnte ihm in die Augen sehen, ich sah seine Verletzungen und ich hörte mir seinen Bericht an (dem vom Verletzten). So was ist denn da angeblich? Denkst du er hätte sich den Torso, das Gesicht und die Hand mit dem Hammer maltraitiert um mir danach eine Blasergeschichte zu erzählen? Ich habe hier im Forum seinen Namen und sein Wohnort genannt, was ist da noch angeblich. Noch einmal zum mitschreiben: Waffe Blaser R93, Fabrikmunition, Bum beim zumachen des Verschlusses! Der selbe flog nach hinten aus der Waffe und verletzte den Schützen! So was soll die Dekra in dem Falle sagen? Wieder Fabrikmunition die mit TNT geladen war? Versteht ihr nicht dass dies Schutzerklärungen des Fabrikanten sind um um seine Verantwortung herum zu kommen? Was ist mit dem Bericht von Pibros der auf der vorherigen Seite hier im Forum berichtet hat dass er die Narben und die Fotos mit eigenen Augen gesehen hat, und den Bericht von absolut vertauenswürdigen Zeugen! Das Kaliber war 6 mm Norma Br Fabrikmunition! Sind wir alle Aufschneider und Idioten die nur Blaser Horrorträume haben oder denkst du dass wir Wahrheiten schreiben? Also langsam wird mir die Sache etwas dumm, ich gestehe mir nicht zu irgend jemand davon abzuhalten solch eine Waffe zu benutzen, aber ich verbiete mir wenn man uns Berichterstatter irgend wie immer wieder durch die Hintertür versucht unglaubwürdig zu machen. Sei es dass mann immer wieder von wiedergeladenen Munition, oder verstopften Läufen oder was weiss ich noch alles berichtet anstatt einfach zu sagen, die Waffe ist unerwartet und aus der Sicht vom Schützen aus unerklärlichen Gründen auseinder geflogen, ohne dass dem Schützen irgend ein Fehler nachgesagt werden konnte. Und Basta!

Jäger Franz schrieb:
Ein passendes Filmzitat:

"Nimm die Anzahl der Autos, die herumfahren (A) und multiplizier sie mit der wahrscheinlichen Fehlerrate (B) und dann multipliziere das Ergebnis mit der vorausslichtlichen Rate von außergerichtlichen Einigungen (C).

A mal B mal C ergibt X.

Wenn X kleiner ist als die Kosten einer Rückrufaktion - wird keine durchgeführt."

Mit einer DER besten Filme wie ich finde :28:

Da fällt mir eine - ich brauch noch Seife :15:

Ich hatte am WE auch eine Unfall mit der R93... Das Scheissdreckding hat funktioniert und einer Sau und einem Reh das Leben gekostet....

michik007 schrieb:
Ich hatte am WE auch eine Unfall mit der R93... Das Scheissdreckding hat funktioniert und einer Sau und einem Reh das Leben gekostet....

Himmel nochmal - bei mir war es auch so - mit dem Unterschied, dass sie bei einem weiteren Frili zu langsam war - Drecksding elendiges :26:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
415
Oben