Unfall mit R93

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
545
@ F3

Wovon wahrscheinlich so 17000 noch im Werk und bei irgendwelchen Händlern rumliegen.
Die Black Edition bei meinem Büma liegt seit dem Erscheinen wie Blei im Regal :31:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
F3 schrieb:
Es gibt erst ca 30 000 Stück.

Tja wie gruselig, meine ist SN 19XXX und hält immer noch.... Drecksding verdammtes...
Und erst meine R93 müssten ja eigentlich zum Recyclinghof....
.
.
.
.
.
.
Wieviel:

-SR30
-Strasser 05

gibt es überhaupt? Und wie oft mit was geschossen?

Ach ja die Krüppel von R93 mehrere Tausend Schuss und die R8 werd ich auch missbrauchen.
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
179
<smart-ass-mode>

Temptando meine Herren! Temptando!

"Temptando cuncta caeci quoque tuto ambulant"
-- Publilius Syrus

</smart-ass-mode>

Seit ich mich aus lauter Angst vor explodierenden R93ern kaum noch auf den Schießplatz wage, habe ich viel mehr Zeit in meinem Zitatenlexikon zu schmökern...
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Was Foren so alles bewirken. Ich habe mein verstaubtes Latein durch ein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, wieder ausgekramt und etwas aufpoliert.
Nun findet man sich hier.
Leider nehmen viele es übel, die die alte Sprache nie gelernt haben, aber es soll weiß Gott keine Ausgrenzung sein. :28:
Soll ja auch nicht des Englischen mächtige Forenten geben und dennoch werden überaus viele youtube Videos verlinkt, die sogar so amerikanisch sind, dass ein normal Englisch verstehender Mitteleuropäer verzweifelt. :21:
Wie war das noch: America and England are two nations, united by the same history but divided by two different languages.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
solmspruefung schrieb:
... Ich habe mein verstaubtes Latein durch ein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, wieder ausgekramt und etwas aufpoliert. ...
Leider nehmen viele es übel, die die alte Sprache nie gelernt haben, aber es soll weiß Gott keine Ausgrenzung sein.
Jägerlatein eben.
Das passt sowieso gut in einen R93- Thread. :21:
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.699
Kuhmechaniker schrieb:
...smartass mode ... temptando... Ernst Lautenbach übersetzt...

Eine auch dem Laien verständliche Übersetzung des durch F3 eingeworfenen Dictums liegt dem geneigten Thread-Leser bereits vor, ebenso wie die Adaption desselben hinsichtlich der Rezeption des R93 und seiner Risiken in der Jägerschaft. Auch die etymologischen Apekte wurden gewissenhaft erörtert; carcano und Solmsprüfung konnten dank langjähriger akademischer Schulung äußerst kompetente Beiträge leisten.

Angesichts des bereits vollzogenen Erkenntnisfortschritts ist Deine obige Bemerkung ja nahezu atavistisch.

Hast Du etwa kein Vertrauen in die hier im Forum versammelte Fach- und Sachkompetenz?!

:12:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Venedigermandl schrieb:
solmspruefung schrieb:
... Ich habe mein verstaubtes Latein durch ein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, wieder ausgekramt und etwas aufpoliert. ...
Leider nehmen viele es übel, die die alte Sprache nie gelernt haben, aber es soll weiß Gott keine Ausgrenzung sein.
Jägerlatein eben.
Das passt sowieso gut in einen R93- Thread.... :21:
...wie die Faust auf´s Auge !
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.950
Wir beenden dann hiermit mal die Kampagne, wie immer ist keine tatsächliche belegte Aussage dabei herausgekommen!

Frohe Weihnachten

Admin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
188
Oben