Spaß und Freude in 2023

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.097
Als ich aus dem Urlaub wieder kam, stand eine alte Stihl 021 bei uns in der Garage.
Ein Nachbar, ein alter Püttikumpel vom Vater meiner Freundin war ganz verzweifelt.
Die Säge war wohl schon in 3 Werkstätten und keiner könnte ihm helfen... aber sein Geld haben sie alle genommen.
Sie geht wohl super schwer an, geht dann auch wieder aus und startet nicht mehr.
Ich denk mir nur: Um Gottes willen, Vakuumlecks, harte Membranen, verstopfte Düsen, Kompressionsmangel, die Liste kann lang werden.
Langsam den Seilzug gezogen, okay Kompression hat sie, gefühlt auch ordentlich.
Kurz angerissen, lief.... ging wohl aus wenn man vom Gas ging.
Habe die Kerze rausgedreht und festgestellt, dass der Elektrodenabstand viel zu gering war.
Den Abstand eingestellt, Kerze wieder rein, Standgas hochgedreht.... läuft....
Die Säge macht aber ein ganz komisches geräusch was ich noch nie gehört hatte.
Eine art "Schub Schub Schub" Geräusch was dafür spricht das irgendetwas unregelmäßig durchrutscht.
Kupplungsdeckel runter, Kupplungsglocke runter.... Nadellager war komplett zerschossen, 80% der Walzen fehlten und der Käfig war auch schon an einer Seite runtergenudelt.
Kurzer Tripp zum Stihlhändler des Misstrauens, 11,90€ für ein Nadellager und eine neue Mutter für den Kupplungsdeckel (nach alter Püttimanier einfach ne Normale Mutter mit dicker Unterlegscheibe als Ersatz fürs Original genommen :rolleyes: )
Alles montiert, läuft wie ne Eins.
Kaltstart 2-3x ziehen läuft sie, warmstart 1x ziehen. Stihl halt.:sneaky:
Hatte eigentlich noch den Drang die Säge dampfzustrahlen und dem die sauber in die Hand zu drücken, wer sein Gerät aber so misshandelt, bei dem hält das dann auch 0.
Funktionieren tut sie ja auch wenn sie vor Siff steht. Sie leckt nichtmal Kettenöl.
Die Gute Tat des Tages also erfüllt.(y)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.453
Heute war ein super schöner Tag. Schon das Wetter. Und ich war auf dem Landesschießstand in Innsbruck Karabiner Schießen. Es gibt nichts schöneres, als in den Bergen auf einem so tollen Stand zu schießen.
Viele nette Leute da. Und ganz gut geschossen hab ich auch.
Des war wieder so ein Highlight zum Jahresende hin.
....hat ja gut gepasst diesmal.
Screenshot_20230915-065442~2.png
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
769
Ich habs letztens mal geschrieben, meine Frau und ich haben uns ein Grundstück mit Haus gekauft, wollen es umbauen und Ende 2024 übersiedeln.

Bislang wohnen wir im Ortskern, typisches Reihenhaus mit kleinem Garten, ganz nett, aber leider Verkehrslärm, stark befahrene Kreuzung, halbstarke mit quietschenden Reifen, das ganze Programm.

Das neue liegt dann am Ortsrand bzw unmittelbar am Feld, hinter dem Feld die Isarauen...

Jetzt haben wir sonntags die Schlüssel unerwartet früh übernommen und haben uns einfach mal nachmittags in den Garten gehockt und gelauscht.
Stille. Einfach Stille.
Traumhaft.


Aber - jetzt kommts, ich glaubs selbst noch nicht so recht...
Im Gespräch mit den neuen Nachbarn (auch extrem nett, Kinder im gleichen Alter!) erwähnten sie, dass Rothirsche teils bis an den Zaun kämen und der Brunftplatz wäre ganz in der Nähe. Und ja, die wussten, dass der Hirsch nicht der Papa vom Reh ist :)

Man o man. Die Zeit bis zum Umzug wird schwierig, aber mit etwas Glück lern ich Rotwild vom Schlafzimmerfenster aus anzusprechen :eek:

Oh, und Kontakt mit dem Pächter wollten sie mir auch herstellen... Ist allerdings Pirschbezirk vom Staatsforst, aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
In der Umgebung wurden einige Häuser verkauft, alles so 60er,70er.
Keines steht mehr, alles abgerissen und neu gebaut.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.623
Ich habs letztens mal geschrieben, meine Frau und ich haben uns ein Grundstück mit Haus gekauft, wollen es umbauen und Ende 2024 übersiedeln.

Bislang wohnen wir im Ortskern, typisches Reihenhaus mit kleinem Garten, ganz nett, aber leider Verkehrslärm, stark befahrene Kreuzung, halbstarke mit quietschenden Reifen, das ganze Programm.

Das neue liegt dann am Ortsrand bzw unmittelbar am Feld, hinter dem Feld die Isarauen...

Jetzt haben wir sonntags die Schlüssel unerwartet früh übernommen und haben uns einfach mal nachmittags in den Garten gehockt und gelauscht.
Stille. Einfach Stille.
Traumhaft.


Aber - jetzt kommts, ich glaubs selbst noch nicht so recht...
Im Gespräch mit den neuen Nachbarn (auch extrem nett, Kinder im gleichen Alter!) erwähnten sie, dass Rothirsche teils bis an den Zaun kämen und der Brunftplatz wäre ganz in der Nähe. Und ja, die wussten, dass der Hirsch nicht der Papa vom Reh ist :)

Man o man. Die Zeit bis zum Umzug wird schwierig, aber mit etwas Glück lern ich Rotwild vom Schlafzimmerfenster aus anzusprechen :eek:

Oh, und Kontakt mit dem Pächter wollten sie mir auch herstellen... Ist allerdings Pirschbezirk vom Staatsforst, aber man kann ja nicht alles haben ;)
Ist das kleinste Rotwildgebiet Bayerns, die Isarauen.
Viel Freude !

hier ein paar Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
227
Oben