Spaß und Freude in 2023

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.453
Ich war heut bei Voere in Kufstein. Ein Spezl hat Interesse an einer X3. Gab ne kleine Führung im Werk. Mit ein paar Probeschüssen mit der X3.
Sehr nette Leute da, man hat sich sehr viel Zeit genommen. Von der Anfertigung präziser Teile, auvh für andere Unternehmen, war ich sehr beeindruckt.
Meinem Spezl wurden wohl alle "Zweifel" zerstreut und er wird wohl eine Büchse kaufen. :LOL:
War ein netter Ausflug heute.🤫
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Aber dann reichen die 100k nicht, denn dann fängt man sinnvollerweise auch mit Fußbodenheizung oder besser Wandheizung an, und, und , und.
Und dann wird ein Neubau günstiger.
Da magst Du recht haben! Allerdings ist meine Wohnlage inklusive der Nachbarschaft unbezahlbar! Würde daher eher überlegen abzureißen und auf dem selben Grundstück neu zu bauen!
 
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
119
Was mich heute freut, ist ein „Findling“, den ich eigentlich verloren geglaubt habe.:)

Nachdem ich das Aufräumen meiner Garage schon mehrere Jahre aufschiebe, konnte ich es heute nicht mehr sehen und habe einfach mal angefangen.
Irgendwann kam eine alte Kiste zum Vorschein und ich wusste schon garnicht mehr, was da drinnen war.

Nach dem öffnen hatte ich kurz Atemnot😓
Mein seit über 20 Jahren vermisstes Pfadfindermesser, was ich als 10jähriger von meinem Papa geschenkt bekommen habe, lag da auf einmal vor mir.🥹
Heute unvorstellbar, das ein 10jähriger damit am Gürtel durchs Dorf läuft, aber damals ganz normal.😁

Erst mal das gute Stück grob gereinigt und auf dem Schleifstein seine Schärfe wieder hergestellt. Der Stahl muss echt gut sein, das Teil sieht aus wie neu.☺️

Ich glaube, das wird mir in Zukunft wieder gute Dienste leisten.

Schönen Abend und viele Grüsse
Sascha
 

Anhänge

  • IMG_1167.jpeg
    IMG_1167.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_1168.jpeg
    IMG_1168.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 140
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.439
Was mich heute freut, ist ein „Findling“, den ich eigentlich verloren geglaubt habe.:)

Nachdem ich das Aufräumen meiner Garage schon mehrere Jahre aufschiebe, konnte ich es heute nicht mehr sehen und habe einfach mal angefangen.
Irgendwann kam eine alte Kiste zum Vorschein und ich wusste schon garnicht mehr, was da drinnen war.

Nach dem öffnen hatte ich kurz Atemnot😓
Mein seit über 20 Jahren vermisstes Pfadfindermesser, was ich als 10jähriger von meinem Papa geschenkt bekommen habe, lag da auf einmal vor mir.🥹
Heute unvorstellbar, das ein 10jähriger damit am Gürtel durchs Dorf läuft, aber damals ganz normal.😁

Erst mal das gute Stück grob gereinigt und auf dem Schleifstein seine Schärfe wieder hergestellt. Der Stahl muss echt gut sein, das Teil sieht aus wie neu.☺️

Ich glaube, das wird mir in Zukunft wieder gute Dienste leisten.

Schönen Abend und viele Grüsse
Sascha
du erinnerst mich grad an etwas. Das Messer meines Vaters muss auch noch irgendwo in der Werkstatt rumliegen. Wird wirklich Zeit dass ich im Winter mal die Werkstatt ausräume und das ganze Zeug das sich in den letzten 50 Jahren dort angesammelt hat ausmustere. schiebe ich eh schon 4 Jahre lang auf die lange Bank. Dabei kommt dann sicher sein Messer auch wieder zum Vorschein.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.404
Anruf vom Forst: "Wo habt Ihr den überall den Tobinambur gepflanzt!!!!!. Der wächst ja überall!!!

Moi: "Auf dem Wildacker, nur dort und er kann sich auch nicht ausbreiten" (Wegen Waldrand und Forstweg)

Forst: "Bei xxx und mmm und abc wächst Eurer Tombinambur. Der muss sofort raus!"

Moi: " Schau ich mir mal an"

1 Tag später

Moi: "Also der Profi, der mit dem Vollernter letztes Jahr mehrfach durch das Tobinamburfeld gefahren ist, ob wohl links und rechts Platz für 2 Vollernter war, hat mit seinem Profilreifen umgegraben und dann Knollen mitgenommen. Der ausgewilderte Tobinambur wächst so ziemlich exakt in den Spuren des Vollernters"

Forst "(nicht fürs Forum geeignet)"

Moi "Kann man so sagen"

Forst "(nicht fürs Forum geeignet)"

Moi "Kann er das nochmal mit anderem Saatgut machen?"

Forst: "Hab euch lieb"

man sieht, Kommunikation hilft, auch mit dem Forst. Ich grinse immer noch
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.039
Wir hatten seit einiger Zeit mal wieder Ärger im Revier mit umgeworfenen Hochsitzen, gestohlenen Wildkameras und vorallem mit angesägten Hochsitzen.
Anzeige wurde gestellt, Polizei ermittelt.
Letzte Woche rief ein Nachbar an, bei denen dasselbe.
Aber sie haben die Vögel bekommen.:) Manche Wildkameras sind ja wie Handys zu orten, näheres will ich nicht schreiben.
Zugriff war erfolgreich. Da bei uns die Kreisgrenze verläuft wusste unsere Polizei erst durch einen Anruf durch unseren Chef Bescheid, beide Verfahren werden jetzt zusammengeführt.

Moderne Technik ist doch manchmal was feines. :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
79
Oben