Mein Jahr des Jägers 2024/2025

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.904
15.9.
Waren gestern in der Schlieffenanlage, das vierte Mal.
Hundl war schon ganz aufgeregt beim Eintreffen, ist dann sofort eingeschliefft und hat sauber die geforderten 10 Minuten nahezu ununterbrochen vorgelegen und Laut gegeben.
Prüfung wäre damit bestanden gewesen.

Danach waren wir in Leipzig zum Mittagessen und Nachmittags dann wieder eine größere Revierrunde (hat nur ein Mal kurz angejagt und ist auf Rückpfiff gekommen)

Bild aus dem Revier, genau am Jagdbogen stoppte der Regen.
20240915_184653.jpg
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.904
Mitbegeher berichtet gerade Rotte von Frischlingen mit 8 kg ohne Bache.
Straßen bin ich gerade abgefahren, da lag nichts und Polizei hat uns auch nicht informiert.
In unserem Revier wurde auch kein SW erlegt die letzten Tage.
Rotte war dort unterwegs, hoffentlich war die Kleinen nur etwas unvorsichtig beim Auswechseln aus dem Mais.
 

Anhänge

  • 20240917_172259.jpg
    20240917_172259.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.904
So wieder eine Woche rum.
Nichts dramatisches , etwas abends angesessen, aber Rehwild trat so spät aus, dass es gesetzeskonform nicht zu erlegen war.
Der Teichbesitzer hat einen Teich abgelassen, interessant wie viele von dem amerikanischen Krebs dort vorhanden waren.
Komischerweise will weder Reiher , noch Waschis oder Füchse die verspeisen.
Die Kleine fand sie interessant, aber zupacken wollte sie auch nicht.

Gestern dann die Info bekommen, das die Erntejagd nun doch stattfinden soll.
Deshalb frühmorgens mit der Kleinen ne schnelle Revierrunde gedreht
3.jpg

Danach Schilder gestellt
1 (2).jpg

Und auf einer Kanzel angesessen
2.jpeg

Nach Abernten der Fläche habe ich mich dann auf eine offene Leiter umgesetzt, leider kam dann 10 Minute der Giftfahrer und hat mich mit einer Mischung von Herbiziden und Insektiziden eingenebelt.

Damit war für mich Jagd vorbei, Hahn in Ruh und bin erst einmal Duschen gegangen und die Klamotten waschen.

Abends mit der Kleinen noch eine Runde gedreht, ein paar Rehe im Anblick, aber zu weit zum Hinlangen.

4.jpg
Übrigens war im Mais nichts, außer Rehe... und die wurden pardoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.904
das Dreamteam ist wieder zusammen, mal schauen was die beiden so bringen.
4.jpg
Abends will ich mal an den Entenstrich, können beide schön abwechselnd aus den Teich apportieren, falls ich gut treffe.
Ansonsten ist es jagdlich eher ruhig, fühle mich körperlich nicht sehr fit.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.904
So heute der letzte Tag DJT und Foxl zusammen.
Urlaubs-Woche war zumindest aus Foxl Sicht wohl recht anregend.
Da wir viel Felder und Wiesen im eigenen Revier gelaufen sind, konnte er von der Leine, was er sichtlich genossen hat.
Mäusejagd hat er mit 2 mehr gegenüber der Kleinen klar gewonnen.
Gestern war er dann noch auf Hühnerjagd, da die Hühner ausgebüxt waren, die Kleine ließ sich abrufen, er aber nicht (zumindest nicht, bevor er es final beendet hatte) ,
damit steht es 2:1 DJT : Foxl bei den Hühnern

Jagdlich eher sehr ruhig, bisschen am Entenstrich angesessen, leider war der An- und Abflug immer über die Reviergrenze, oder die Schrote wären dem Nachbar auf Dach geprasselt.
Eine Nilgans ist gefallen, die frontal auf uns zugeflogen war und dann fast auf die Kleine noch draufgefallen wäre. Die Terrieristin wollte sie doch tatsächlich aus der Luft apportieren.

Gestern noch zusammen mit dem Mitgliedern des Jagdkollektiv eine Kanzel, welche der Sturm geschmissen hat, wieder her- und aufgestellt, diesmal mit einer besseren Verankerung.

Auf dem Rückweg noch Sperrmüll eingesammelt und bei mir in der Firma entsorgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
440
Oben