Kleinschneiden vor Ort.3 mal 33KG hebt sich leichter
Größte Mörtelwanne die es gibt, Keule zu erst rein, dann den Rest und dann helfen leider nur noch Muskeln. Ich leg die Mörtelwanne aber immer in zwei Etappen rein. Erst das eine Stück, das lass ich dann im Kofferraum schonmal aufsitzen und dann der Rest. Die 80kg alleine sind aber auch absolut mein max, vor allem wenn man eine besch.. hohe Ladekante wie ich im Polo habe. Mit Korb (selbst ohne Absenkvorrichtung) ist das allerdings kein großes Problem. Problematischer ist es da aktuell eher in der Wildkammer von meinem Pächter. Denn zu Rohrbahnen hat er sich noch nicht breit schlagen lassen.Gibt es dafür einen Trick?
Nein mecky1973,Weihei Nordbaden , das Auto deiner Frau?))
Weidmannsheil ! Hast du die 50 dieses Jahr schon geknackt ?Anhang anzeigen 108343
...... konnte gestern auch noch einen kleinen mitnehmen, Frischling 30 kg , ca 60 Meter Brennecke TUG 3006, Schuss auf dem Teller ließ dem kleinen im Knall verenden, Nachtsichttechnik machts möglich .... das mach ich, weil ich zur Zeit guten Absatz für Schweine zum backen habe. Allerdings lag er nach dem Schuss voll in der Pampe so das ich ihn mit der Winde verladen musste um mich nicht vollkommen einzusauen. Vorm Aufbrechen zu Hause hab ich ihn erstmal gründlich geduscht....
hoppel61
Waidmannsdank euch , ja hab ich wohl.....Weidmannsheil ! Hast du die 50 dieses Jahr schon geknackt ?
.... hab hier in der Nähe eine Bäckerei die auch Partyservice macht, die haben sich auf Spanferkel spezialisiert, wollen aber immer wieder gerne Wildschweine so bis 30 .... 35 kg, da bin ich ganz froh drüber, allerdings darf man se nicht so kaputt schießen, die Dicken lass ich auch auseinander nehmen, hab aber noch guten Absatz dafür..... noch...@ hoppel61
weil ich zur Zeit guten Absatz für Schweine zum backen habe.
Du glücklicher,ich habe jetzt die Truhe voll,alle sind für die nächste Grillsaison mit Bratwürste versorgt...ich kann jetzt beim besten Willen keine Sau mehr verwerten.
Ich habe dieses Jagdjahr zwar nur 6 Sauen geschossen,Frischlinge waren Mangelware,dafür alle über 70 Kg,alles männliche Überläufer oder so 3-4jährige Keiler-und davon hätte ich das dreifache umbringen können.Aber meine Kapazitäten sind jetzt erreicht.Ich kann ab jetzt keine Sau mehr schiessen.....oder ich muss sie eingraben.
Traurig aber wahr
Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder andere Sachen ausprobiert. Über Fleischkäse, Leberwurst, Salami, Pfefferbeißer, Spießbratenwurst, Rostbratwurst, Krakauer mit und ohne Käse, Frikadellen usw.. Dadurch haben wir das Wild immer gut los bekommen. Wenn ich mich richtig erinner, jagst du gar nicht so weit von mir weg im schönsten Kreis zwischen MK/HSK/GM u.SI. Wenn Interesse besteht, kann ich dir mal Kontaktdaten zukommen lassen.@ hoppel61
weil ich zur Zeit guten Absatz für Schweine zum backen habe.
Du glücklicher,ich habe jetzt die Truhe voll,alle sind für die nächste Grillsaison mit Bratwürste versorgt...ich kann jetzt beim besten Willen keine Sau mehr verwerten.
Ich habe dieses Jagdjahr zwar nur 6 Sauen geschossen,Frischlinge waren Mangelware,dafür alle über 70 Kg,alles männliche Überläufer oder so 3-4jährige Keiler-und davon hätte ich das dreifache umbringen können.Aber meine Kapazitäten sind jetzt erreicht.Ich kann ab jetzt keine Sau mehr schiessen.....oder ich muss sie eingraben.
Traurig aber wahr
..... danke für das Angebot, aber das wäre doch ganz schön weit, ich komm aus der Lausitz, hab aber hier auch in der Nähe eine kleine Landfleischerej die auch Wild verarbeiten dürfen, da lass ich auch von Zeit zu Zeit Wildwurst und mediteranen Schinken machen. In der kommende Woche lass ich Leberwurst und Jagdwurst im Glas machen , die ist absolute Spitze....Wir haben in den letzten Jahren immer mal wieder andere Sachen ausprobiert. Über Fleischkäse, Leberwurst, Salami, Pfefferbeißer, Spießbratenwurst, Rostbratwurst, Krakauer mit und ohne Käse, Frikadellen usw.. Dadurch haben wir das Wild immer gut los bekommen. Wenn ich mich richtig erinner, jagst du gar nicht so weit von mir weg im schönsten Kreis zwischen MK/HSK/GM u.SI. Wenn Interesse besteht, kann ich dir mal Kontaktdaten zukommen lassen.