Hallo,..... danke für das Angebot, aber das wäre doch ganz schön weit, ich komm aus der Lausitz, hab aber hier auch in der Nähe eine kleine Landfleischerej die auch Wild verarbeiten dürfen, da lass ich auch von Zeit zu Zeit Wildwurst und mediteranen Schinken machen. In der kommende Woche lass ich Leberwurst und Jagdwurst im Glas machen , die ist absolute Spitze....
hoppel61
``Mein``Schlachter zaubert auch die leckersten Sachen aus einer Sau-inkl.Dosenwurst.Nur bin ich nicht der einzigste,der Absatzschwierigkeiten hat.Deswegen bekommt man nur über Kampfpreise was los.Das bedeutet,ich muss es quasi zum Selbstkostenpreis verkaufen.Rechne ich die ganze Fahrerei,Kühlung usw.noch da drauf,lege ich manchmal sogar noch Geld dabei.@ferkelwemser69, hast Du schonmal überlegt, ob Du Dir von dem Metzger Deines Vertrauens Dosenwurst vom Wildschweinfleisch hestellen lassen kannst, oder gerächeten Schinken? Gerade mit Dosenwurst könntest Du die mangelnde Nachfrage überbrücken. Dosenwurst sollte man in 200gr Portionen wählen, das passt ziemlich gut zur potentiellen Nachfrage, man isst sich dann auch nicht schnell an der Wurst "über". Gruss, DKDK.
.... ja unter drei Euro geht bei mir auch nichts weg, mittlerweile hab ich drei 300 Liter Truhen, die ich auf Bedarf in Betrieb nehme, aber zur Zeit ist nur eine an, weil ich alles sofort los werde, ....In meiner Gegend bekommt man teilweise 3 bis 3,50 pro Kilo aufgebrochen und man wird die Sauen fast immer los.
Aber dafür juckt der Finger und es ist nichts los.
Dann ins Fach mit dem Clopapier die Wildschweinbratenkonserven mit dem Hinweis: Zuerst Input dann Output.