Schwarzwild 2019/2020

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt Hoppel 61 , 50 Sauen ist eine Ansage . Wir kommen zu zweit nur auf 35 bis heute arbeiten aber noch dran ). Und das mit so einem alten Geschoss wo es doch Barnes gibt ;)

..... danke für das Angebot, aber das wäre doch ganz schön weit, ich komm aus der Lausitz, hab aber hier auch in der Nähe eine kleine Landfleischerej die auch Wild verarbeiten dürfen, da lass ich auch von Zeit zu Zeit Wildwurst und mediteranen Schinken machen. In der kommende Woche lass ich Leberwurst und Jagdwurst im Glas machen , die ist absolute Spitze....
hoppel61
Hallo,
Deswegen hatte ich dem @ferkelwemser69 auch geantwortet;)

@ferkelwemser69, hast Du schonmal überlegt, ob Du Dir von dem Metzger Deines Vertrauens Dosenwurst vom Wildschweinfleisch hestellen lassen kannst, oder gerächeten Schinken? Gerade mit Dosenwurst könntest Du die mangelnde Nachfrage überbrücken. Dosenwurst sollte man in 200gr Portionen wählen, das passt ziemlich gut zur potentiellen Nachfrage, man isst sich dann auch nicht schnell an der Wurst "über". Gruss, DKDK.
``Mein``Schlachter zaubert auch die leckersten Sachen aus einer Sau-inkl.Dosenwurst.Nur bin ich nicht der einzigste,der Absatzschwierigkeiten hat.Deswegen bekommt man nur über Kampfpreise was los.Das bedeutet,ich muss es quasi zum Selbstkostenpreis verkaufen.Rechne ich die ganze Fahrerei,Kühlung usw.noch da drauf,lege ich manchmal sogar noch Geld dabei.

Wenn ich das so höre, mit dem schlechten Absetzen von Wildschweinfleisch, dann kann ich mich echt nicht beklagen.
Die Sauen von diesem Mond sind schon alle verkauft und ich könnte, um meine Bestellungen etwas abzuarbeiten, gerade nochmals so viele verkaufen...
Hoffe, es bessert sich bei euch!

Gruß und Waidmannsheil

Nordbaden

In meiner Gegend bekommt man teilweise 3 bis 3,50 pro Kilo aufgebrochen und man wird die Sauen fast immer los.
Aber dafür juckt der Finger und es ist nichts los.

Wasserschwein die nächste:

20200314.PNG

Gestern Abend etwas im Wald gepirscht, kurz vor 10 an drei Frischlinge im Bereich 30-40kg gekommen, alles Keiler. Als einer passend stand fliegen gelassen. Als ich zum Auto lief vor dem Bergen dachte ich mir noch: Wathose spar ich mir - war ein Fehler. :rolleyes:

36kg aufgebrochen, geschossen vom Z4.

Heute Nachmittag mit dem Hund im Revier gelaufen, keine Waffe dabei (jaja ich weiß :LOL:). Quasi auf der anderen Seite von dem Waldstück wo ich gestern Abend geschossen habe an einem Sitz eine Querverstrebung kurz getauscht. Hatte kaum den ersten Nagel drinnen, da hör ich wie sie keine 20m vom Sitz aufstehen und gute 50m vor mir über den Weg wechseln. Von der Größe müssten das die übrig gebliebenen gewesen sein. Heute Abend bleib ich jetzt aber mal daheim, Schaden hatten wir zum Glück schon Ewig keinen mehr.

Hallo Allerseits,

ich hatte eine für unsere Verhältnisse kapitale Sau auf der Kamera.
Was meint Ihr, was die auf die Waage bringt?

Anhänge

• IMAG0346.JPG
    IMAG0346.JPG
    929,2 KB · Aufrufe: 239
  • IMAG0345.JPG
    IMAG0345.JPG
    932,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMAG0337.JPG
    IMAG0337.JPG
    936,6 KB · Aufrufe: 265
In meiner Gegend bekommt man teilweise 3 bis 3,50 pro Kilo aufgebrochen und man wird die Sauen fast immer los.
Aber dafür juckt der Finger und es ist nichts los.
.... ja unter drei Euro geht bei mir auch nichts weg, mittlerweile hab ich drei 300 Liter Truhen, die ich auf Bedarf in Betrieb nehme, aber zur Zeit ist nur eine an, weil ich alles sofort los werde, ....
hoppel61

Heute mit allen Mitjägern zu einem reviertag verabredet . Reparaturen, freischneiden etc. 12.30 war gemeinsames Mittagessen im Revier angesagt . Mein liebster Mitjäger meldete 12.00 , dass er Bergungshilfe brauche . Er war am Freischneiden an einer Wiese , angrenzend an weidenkätzchendickungen . Sonne schien und ein Schwein hob das Haupt aus dem hohen Gras . Abbruch, Heimweg, Waffe geholt. 10 Minuten später liegen zwei Frischlinge der 30kg klasse auf dem Pick Up . Und das zur Mittagssonne. Besser gehts nicht .

Anhänge

• 8BEACC9C-1864-4FDA-A864-80C51A310BB7.jpeg
    8BEACC9C-1864-4FDA-A864-80C51A310BB7.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 234
  • 40A56D18-EBF8-4466-B112-83378C068F72.jpeg
    40A56D18-EBF8-4466-B112-83378C068F72.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 228
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
ich hatte eine für unsere Verhältnisse kapitale Sau auf der Kamera.
Was meint Ihr, was die auf die Waage bringt?
5B77F36B-3FC0-489C-9728-7A14DA9A4091.jpeg

Stehen lassen: Ist ein Zukunftskeiler!
🤣
*Ironieoff

Gewicht ist immer schwer einzuschätzen.
So dermassen ausgeprägte Federn hab ich aber nur bei erlegten Keilern ab 80 Kilo aufgebrochen bezeugen können.
Ich kann mich aber locker irren.

Happy hunting!

In Zeiten des aktuellen Versorgungsnotstandes mit Clopapier müsste man den Leuten im Zustand der galoppierenden Verdeppung beibringen wie wichtig pro Familie ein Wildschwein ist und die Absatzprobleme wären behoben.:unsure:
Dann ins Fach mit dem Clopapier die Wildschweinbratenkonserven mit dem Hinweis: Zuerst Input dann Output.:p

So, heute Nacht die dritte Nacht der Woche um die Ohren geschlagen und die 2. Sau sowie ein Nutria geschossen.
Einer unserer Bäche ist seit Tagen übergelaufen und hat die gesamte Aue unter Wasser gesetzt, die Sauen haben ihren Unterschlupf im Schilf verloren und sind in den angrenzenden Wald gezogen, brechen aber dafür wie verrückt in den unter Wasser stehenden Wiesen und lassen sich gegen Mitternacht völlig sorglos anpirschen. Die Bergung war allerdings übel, im wadenhohen, aufgeweichten Wiesenwasser eine Tortur.

20200315_104046.jpg

Sieht größer aus in der Kühlung, wie sie ist: Frilikeiler von 35 kg aufgebrochen.
Corinna kann kommen, wir sind gerüstet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
146
Oben